Pace Car Schriftzug

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2041
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Pace Car Schriftzug

Beitrag von xedos »

Analog dem damaligen "Pace Car" Schriftzug vom Indy 500 Rennen in 1987,habe ich den seitlichen Schriftzug fast originalgetreu nachgefertigt. (https://www.lebaron.de/vita/storys.php#pacecar)
Ich hatte das schon bei Facebook geschrieben, aber da hier ist das besser festzuhalten.

Bild

Bild

Bild

An dieser Stelle auch ein Link zum damaligen Rennen. Ab 44 Minuten taucht dann Carroll Shelby im Le Baron auf. Ist natürlich kaum zu erkennen:
https://youtu.be/EAohlXtbFMY
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von Nonickatall »

Ein Rennen mit dem Baron. :roll:

Finde den Fehler.. :lol:

Trotzdem, schön gemacht.. b^.^d

LG
Ralf

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2041
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von xedos »

Nonickatall hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 18:24 Ein Rennen mit dem Baron. :roll:

Finde den Fehler.. :lol:

Trotzdem, schön gemacht.. b^.^d

LG
Ralf
Ralf, du hast das falsch verstanden. Das Rennen war mit Rennautos. Der Baron diente 1987 nur als Pace Car.
Wobei man dazu sagen muss, dass dieser damals etwas modifiziert wurde.
Mehr Leistung und (man mag es kaum glauben) eine verstärkte Karosserie. 😀
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von Nonickatall »

xedos hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 18:39
Nonickatall hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 18:24 Ein Rennen mit dem Baron. :roll:

Finde den Fehler.. :lol:

Trotzdem, schön gemacht.. b^.^d

LG
Ralf
Ralf, du hast das falsch verstanden. Das Rennen war mit Rennautos. Der Baron diente 1987 nur als Pace Car.
Wobei man dazu sagen muss, dass dieser damals etwas modifiziert wurde.
Mehr Leistung und (man mag es kaum glauben) eine verstärkte Karosserie. 😀
In der Tat, das wusste ich nicht. Wobei man sich dann fragt wieso wir das dann in Deutschland Safety-Car nennen?

Aber dennoch,... Ein Rennen und dann fährt da so ein Baron vorbei, auch wenn nur es als Pace Car ist.

Irgendwie albern.

Das soll aber nicht deine Idee und Leistung schmälern. Die finde ich gut. b^.^d

Hoggi
Beiträge: 1719
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von Hoggi »

Na, soo albern auch wieder nicht ... wenn Carroll Shelby sich reinsetzt .. hab irgendwo ein Grinse-Foto vom ihm. Und alle Chrysler- Ingenieure waren ganz heiss auf ne Runde. (Allpar lesen!)
In den Knowhow-Teil habe ich mal ein halbtransparentes Foto vom Pace-Car reingestellt, kann man als (mäßig aufgelöstes) Poster ausdrucken. Hatte ich jahrelang an der Wand, dann mal verschenkt.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Richard
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Dez 2017, 16:42

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von Richard »

Le Baron hatte 2,2-Liter Turbo 230 PS und konnte den Speedway mit mehr als 140 mph umkreisen.
und wurde von Caroll Shelby gefahren.
1991 Le Baron GTC 3.0 V6

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von Nonickatall »

Der arme Caroll Shelby.. :lol:

Überall Autos mit dicken, aufgeladenen V8 Motoren und er im Baron.. :shock:

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von Nonickatall »

Der arme Carol Shelby..

Überall Autos mit dicken, aufgeladenen V8 Motoren und er im 2,2 Liter Vierzylinder, Baron.. :shock:

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2041
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von xedos »

Also mit meinem Schriftzug bin ich ja nun zufrieden, aber ein echtes wäre natürlich besser. :wink:

Hier wurde mal einer von den 1000 gebauten "Pace car Replica" verkauft:
https://www.saratogaautoauction.org/veh ... y-pace-car

Da soll mal einer sagen, ein Baron hat keinen Wert... :lol:
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
pickup57
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:37

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von pickup57 »

"The pride ist back" Diesen Slogan wünsche ich mir hier oben neben dem Le Baron-Logo :D

@ Xedos: Coole Arbeit (vermutlich mit eigenem Plotter?).
Auto folieren ist eine echte harte Arbeit, kann ein Lied davon singen:

Einer unser Talbot Tagora (ja, auch so ein lobby-freies Auto wie der LB) verwandelte sich über mehrere Wochenenden
in die Replik eines Teilnehmers der Superproduction Rennserie der 80er Jahre in Frankreich (u.a. mit Jean-Louis Schlesser und Jean-Paul Beltoise am Steuer), gewann sogar mal ein Rennen, wurde dann wg. Frühstart später disqualifiziert...
Von der Arbeit gibts ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=vQDsNKWou3c
Zum Schluss haben wir aus dem 4-Zyl. einen V6 gemacht: komplettes Chassis von zwei Autos getauscht!
https://www.lebaron.de/galerie/albums/u ... _0143.jpeg
https://www.lebaron.de/galerie/albums/u ... _0146.jpeg
https://www.lebaron.de/galerie/albums/u ... _0147.jpeg
Gibts hier noch weitere Folianten?
Michael_________________
Simca Vedette Chambord V8 ´58
Jeep65 Cherokee Liberty V6 ´06
[/u]

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von Ratte »

pickup57 hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 10:07 Gibts hier noch weitere Folianten?
Mein Daily Model 3 ist foliert, in quitschegelb. Allerdings vom Profi...

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von Nonickatall »

Ich weiß schon warum ich die Grundregel habe: Keine Autos mit F:

Kein Ford, kein Fiat, kein Franzose.

Der Talbot ist ja so schon Pott hässlich...

Aber foliert, mit dem Frontspoiler. :cry:

Grundgütiger... :lol:

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von Ratte »

Tja, über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Hatte lange Zeit einen Talbot Horizon. Mit dem hatte ich richtig viel Spaß!
Habe dann von einem Dodge Omni GLHS geträumt. Das hat leider nie geklappt.
Aber der Motor davon ist ja auch im LB und im Daytona Shelby :mrgreen:

Benutzeravatar
pickup57
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:37

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von pickup57 »

Mir war schon klar, dass ich allein mit der Erwähnung eines "F"-Autos bei manchem die Schmerzgrenze tangiert habe :D
Et alors? Meine Frau damals: Da steig ich nicht ein!- Mein Werkstattmeister: Eine Frau mit Stil! 8)

Zumindest kann ich "with pride" erwähnen, im Dezember 2013 einen Talbot Tagora auf der LeJog ("härteste Oldtimer-Rallye der Welt" von Süd-England nach Nord-Schottland = : 2.500km, 3 Tage, 2 Nächte, 10 Stunden Schlaf netto)) unter 73 Fahrzeugen auf Platz 33 getrieben, damit als Rallye-Neuling den absolut beginners-Award abgeräumt und das Auto nach 6.600km fast unversehrt wieder daheim abgestellt zu haben. Verbrauch: 1,5 Liter Oel, sonst nix!
Die englische Presse nannte den Tagora "Poetry, sheer poetry" :D

Übrigens konnte ich später nach dem Folieren den TÜV-Mann dazu überreden, uns die Gotti-Felgen UND den (Audi 80)-Spoiler einzutragen, vermutlich aus Mitleid... :mrgreen:

Und, Nonickatall, da musst du jetzt durch, wie schon erwähnt, hat ausgerechnet Chrysler jahrzehntelang speziell in Frankreich mit seinen (Ohren zuhalten bitte) FRANZÖSISCHEN Modellen Geld gemacht. Ohne diesen Profit hätte es später vermutlich Chrysler und damit einen LeBaron nie gegeben... b^.^d F-Auto, F-Auto, F-Auto
Michael_________________
Simca Vedette Chambord V8 ´58
Jeep65 Cherokee Liberty V6 ´06
[/u]

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2041
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Pace Car Schriftzug

Beitrag von xedos »

Nonickatall hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 20:03 Ich weiß schon warum ich die Grundregel habe: Keine Autos mit F:

Kein Ford, kein Fiat, kein Franzose.

Der Talbot ist ja so schon Pott hässlich...

Aber foliert, mit dem Frontspoiler. :cry:

Grundgütiger... :lol:
Also hässlich finde ich den nun nicht.
Eigentlich ist es doch schön wenn auch Nischenprodukte erhalten werden.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Antworten