Keine Beschleunigung
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Re: Keine Beschleunigung
Hy die habe ich auch gewechselt
Re: Keine Beschleunigung
Zur Diagnose wichtig wäre das Kerzenbild gewesen...
Re: Keine Beschleunigung
@Xedos: Lies nochmal .. er ist 5 km rumgezuckelt und der Turbo glüht .. das ist nicht OK.
Auspuff / Kat verstopft oder ZZP oder Auslassventil hängt ...
Schönen Gruß,
H.
Auspuff / Kat verstopft oder ZZP oder Auslassventil hängt ...
Schönen Gruß,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Keine Beschleunigung
Danke für die Hinweise, wie kann ich das nun alles kontrollieren vor allem das auslassventil.
Re: Keine Beschleunigung
Ich habe vor 3 Wochen die drosselklappe gereinigt, hätte ich sie anlernen müssen?
Re: Keine Beschleunigung
Anlernen: nein
Ventil: Kompressionstest (Gerät für 17.-)
Viel Glück,
H.
Ventil: Kompressionstest (Gerät für 17.-)
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Keine Beschleunigung
Hallo,
Ich habe gesehen das der T schlauch zwischen kurbelgehäuse und luftfilter einen riss hat, jedoch habe ich nun lange gestöppert, konnte aber keinen Ersatz finden.
Vielleicht liegt es ja daran.
Ich habe gesehen das der T schlauch zwischen kurbelgehäuse und luftfilter einen riss hat, jedoch habe ich nun lange gestöppert, konnte aber keinen Ersatz finden.
Vielleicht liegt es ja daran.
Zuletzt geändert von Baron55 am Mo 4. Mai 2020, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Keine Beschleunigung
Auf dem Schlauch sitzt ein pcv Ventil
Re: Keine Beschleunigung
Hy zur Info Baron läuft wieder.
Der Kat war zu, konnte nicht ausreichend Abgas ablassen
Der Kat war zu, konnte nicht ausreichend Abgas ablassen
Re: Keine Beschleunigung
Hallo
Dann wäre nun noch wichtig die Ursache für den zugesetzten Kat zu finden, schlechte Verbrennung, Öl im Abgas zum Beispiel.
Dann wäre nun noch wichtig die Ursache für den zugesetzten Kat zu finden, schlechte Verbrennung, Öl im Abgas zum Beispiel.
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: Keine Beschleunigung
Naja ich dachte zu mindest das es der ist war, aber er beschleunigt weiter nicht und fährt nicht schneller als 70 km dann wird der turbo extrem rot...denke das der turbo kaputt ist.
Suche gerade einen neuen mit wastegate, kann aber auch bei den rico usw. Nur schlecht ein finden
Suche gerade einen neuen mit wastegate, kann aber auch bei den rico usw. Nur schlecht ein finden
Re: Keine Beschleunigung
Mit es den keinen turbolader den man verwenden kamm welcher nicht von chrysler ist ?
Re: Keine Beschleunigung
Habe ein turbo gebraucht gefunden aber für einen mit 144 PS würde der bei mir passen mit meinen 177 PS
Re: Keine Beschleunigung
Geometrisch vielleicht schon, aber der Richtige ist es nicht...
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
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- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Keine Beschleunigung
Also ich würde das Ganze ja mal strukturiert angehen.
Ein Motor läuft, wenn er mechanisch in Ordnung ist, also die richtige Kompression erzeugen kann, die richtige Menge Kraftstoff bekommt, die zum richtigen Zeitpunkt gezündet wird. Und natürlich wenn er seinen Abgas über den Auspuff wieder los wird. Dies Ganze wird beim Baron von nur wenigen Sensoren/Faktoren gesteuert.
Wenn man diese Dinge der Reihe nach ab arbeitet, findet man den Fehler.
Da du ja schon viele Dinge gemacht hast würde ich jetzt mal gemeinsam mit dem Forum der Reihe nach vorgehen.
Als aller erstes Mal würde ich Mal die Kompression prüfen, denn das liefert schon mal eine ganz gute Aussage ob der Motor mechanisch in Ordnung ist. Kompressionsprüfer einfacher Bauart, die für so einen 4-Zylinder reichen, gibt es in ebay für ganz kleines Geld.
Hier sowas reicht:
https://www.ebay.de/itm/303313496814
Danach würde ich mal den Zündzeitpunkt einstellen. Das ist extrem wichtig, wenn der nicht stimmt hat dein Motor keine Leistung und wird heiß. Vor allem würde das auch keinen Fehler bringen. Wenn der MAP defekt wäre oder die Lambdasonde, sollte normalerweise ein Fehler in der Motorsteuerung sein, den du durch Blinkcode auslesen kannst. dazu benötigst du eine gescheite Zündzeitpunktpistole. Die kann man auch kaufen, aber sicherlich auch mal irgendwo leihen, oder du fährst mit dem Auto in eine Werkstatt, die das können. Das sollte eine Werkstatt für kleines Geld machen.
Dann solltest du mal die Unterdruckschläuche prüfen, vor allem ob die alle richtig angeschlossen sind, normalerweise ist an der Motorhaube oben ein Aufkleber, wo man das sieht wie die verbunden sind.
Hast du den Haynes? Das Reparaturbuch? Da steht eigentlich alles drin und das Buch bekommt man für kleines Geld.
Also hier erstmal ein paar Fragen:
1. hast du die Kompression schon mal geprüft?
2. ist der Zündzeitpunkt richtig eingestellt?
3. Was war den jetzt mit dem Kat? War der jetzt zu? Hattest du den ausgetauscht?
4. Hast du den Haynes?
Ein Motor läuft, wenn er mechanisch in Ordnung ist, also die richtige Kompression erzeugen kann, die richtige Menge Kraftstoff bekommt, die zum richtigen Zeitpunkt gezündet wird. Und natürlich wenn er seinen Abgas über den Auspuff wieder los wird. Dies Ganze wird beim Baron von nur wenigen Sensoren/Faktoren gesteuert.
Wenn man diese Dinge der Reihe nach ab arbeitet, findet man den Fehler.
Da du ja schon viele Dinge gemacht hast würde ich jetzt mal gemeinsam mit dem Forum der Reihe nach vorgehen.
Als aller erstes Mal würde ich Mal die Kompression prüfen, denn das liefert schon mal eine ganz gute Aussage ob der Motor mechanisch in Ordnung ist. Kompressionsprüfer einfacher Bauart, die für so einen 4-Zylinder reichen, gibt es in ebay für ganz kleines Geld.
Hier sowas reicht:
https://www.ebay.de/itm/303313496814
Danach würde ich mal den Zündzeitpunkt einstellen. Das ist extrem wichtig, wenn der nicht stimmt hat dein Motor keine Leistung und wird heiß. Vor allem würde das auch keinen Fehler bringen. Wenn der MAP defekt wäre oder die Lambdasonde, sollte normalerweise ein Fehler in der Motorsteuerung sein, den du durch Blinkcode auslesen kannst. dazu benötigst du eine gescheite Zündzeitpunktpistole. Die kann man auch kaufen, aber sicherlich auch mal irgendwo leihen, oder du fährst mit dem Auto in eine Werkstatt, die das können. Das sollte eine Werkstatt für kleines Geld machen.
Dann solltest du mal die Unterdruckschläuche prüfen, vor allem ob die alle richtig angeschlossen sind, normalerweise ist an der Motorhaube oben ein Aufkleber, wo man das sieht wie die verbunden sind.
Hast du den Haynes? Das Reparaturbuch? Da steht eigentlich alles drin und das Buch bekommt man für kleines Geld.
Also hier erstmal ein paar Fragen:
1. hast du die Kompression schon mal geprüft?
2. ist der Zündzeitpunkt richtig eingestellt?
3. Was war den jetzt mit dem Kat? War der jetzt zu? Hattest du den ausgetauscht?
4. Hast du den Haynes?