Batterie entleert sich über nacht.

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Baron55 »

Hallo,
Kann man auch dem Strom für das Radio vom zigarettenanzünder nehmen.

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Baron55 »

Ich habe in der Radiobuchse keine Dauerstrom, warum auch immer und das Kassetten chrysler Radio geht mit zündungsstrom nicht an, wenn ich aber die zwei Kabel des Radios direkt an die Batterie hänge funktioniert ist.

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Nonickatall »

Baron55 hat geschrieben: Do 11. Jun 2020, 13:44 Ich habe in der Radiobuchse keine Dauerstrom, warum auch immer und das Kassetten chrysler Radio geht mit zündungsstrom nicht an, wenn ich aber die zwei Kabel des Radios direkt an die Batterie hänge funktioniert ist.
Na dann würde ich mal nach einer Sicherung Ausschau halten, vielleicht eine "fliegende". Hast du denn Zündungsplus am Radio?

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Baron55 »

Ja zündplus habe ich, aber ich kann auch den radio nicht komplett am zündplus anschließen er geht nur wenn ich ihn direkt an die Batterie an schließe

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Nonickatall »

Baron55 hat geschrieben: Do 11. Jun 2020, 18:16 Ja zündplus habe ich, aber ich kann auch den radio nicht komplett am zündplus anschließen er geht nur wenn ich ihn direkt an die Batterie an schließe
Kannst Du schon, normalerweise sollte das gehen. Einziger Nachteil: Das Radio verliert immer seinen Einstellungen (Sender und so). Deswegen sollte man schon an Dauerplus anschließen.

Aber wenn da ein Stecker war, war da doch sicher mal Dauerplus? Also ist doch die Frage: Wo ist es hin? :shock: Von einem vorbeifahrendem Tesla geklaut? Ich glaube eher an eine defekte Zuleitung und da am Wahrscheinlichsten eine defekte Sicherung. :mrgreen:

Wenn das Problem nicht zu finden ist, leg dir halt ein neues Dauerplus. Ist doch kein Zauberwerk, oder bist du elektrisch nicht bewandert?

LG
Ralf

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Baron55 »

Hy Ralf,
Naja der Fachmann bin ich nicht, ich hätte jetzt eine Leitung von der Batterie gelegt, aber komme ja nicht im den innen Raum oder kann ich Strom von der Beifahrerbelende oder vom Zigarettenanzünder nehmen ( den brauch ich grundsätzlich sowie so nicht)?

Gruss John

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Nonickatall »

Wenn du unter dem Armaturenbrett, da wo die Lenkung ist und die ganze Elektrik, findest du schon Dauerplus.

Der Zigarettenentzünder ist meines Erachtens doch auch auf Zündungsplus.

Von der Batterie nach innen ist nicht schwer. Auf der Fahrerseite ist doch ein Durchgang, wo der Hauptkabelbaum durchgeht. Da kann man leicht ein zusätzliches Kabel durchschieben.

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Baron55 »

Super danke für die Info.
Kann ich auch von der innenbeleuchtung (Spiegel an der Beifahrerseite oder Rückspiegel) den Strom abgreifen.?

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Nonickatall »

Baron55 hat geschrieben: Do 11. Jun 2020, 21:59 Super danke für die Info.
Kann ich auch von der innenbeleuchtung (Spiegel an der Beifahrerseite oder Rückspiegel) den Strom abgreifen.?
Das ist die denkbar schlechteste Stelle. :shock:

Wie gesagt: Die gesamte Elektrik findet sich unter dem Lenkrad, da ist der Sicherungskasten, da kommt der Hauptkabelbaum an.

Sozusagen die Oase für den Strom Dürstenden.. :D

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Baron55 »

Gudde,
hat alles Super geklappt, danke Ralf.

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Nonickatall »

Baron55 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 06:30 Gudde,
hat alles Super geklappt, danke Ralf.
b^.^d b^.^d b^.^d

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Baron55 »

Ich brauch noch einen Tipp, und zwar suche ich schon lange die pvc unterdruckschläuche, ihr habt mir bereits einige Tips gegeben aber egal wo ich Frage oder im Internet suche finde ich die Masse nicht wirklich. Wo habt ihr den die Schläuche 2mm ×3,5 mm bestellt

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Nonickatall »

Das sind Standard Schläuche die halt für KFZ geeignet sein müssen. (Temperatur, Öl)

Gehe einfach mal, bei dir am Ort, in einen gescheiten KFZ Teilehandel (nicht gerade ATU und Konsorten) Die haben sowas entweder als Meterware, oder können es zumindest für überschaubares Geld besorgen..

LG
Ralf

Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Baron55 »

War ich schon die meinten alle die PVC plastik Schläuche haben sie nicht, war sogar bei chrysler. Die aus Gummi habe ich bereits suche ab der die aus plastik

Richard
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Dez 2017, 16:42

Re: Batterie entleert sich über nacht.

Beitrag von Richard »

Hallo
Suche nach PTFE Schlauch dann wirst Du Fündig .

Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6

Antworten