Hallo Zusammen,
ich bin seit 6 Wochen ein stolzer Besitzer eines LeBaron 2.5i (74kW) Cabriolet. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, weil seit 3 Wochen der Baron Motoröl verliert. Habe jetzt schon jeweils 2 mal Ölwannendichtung und Ventildeckeldichtung getauscht. Er verliert aber immer noch recht viel Öl, man sieht weder von unten noch von oben von wo das Öl raus kommt.
Das Öl wird auf der ganzen linken Seite vom Motorraum verteilt weil es durch die Riemen hoch sprizt ... Hat wer von euch eine Idee wo das Öl noch her kommen kann ? Bin echt am verzweifeln ...
LeBaron verliert Motoröl
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Re: LeBaron verliert Motoröl
Simmerring
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Re: LeBaron verliert Motoröl
Wie schwer ist der zu tauschen ? :s
Re: LeBaron verliert Motoröl
Hi,
die Riemen sind rechts. Bau die Zahnriemenabdeckung weg, mach alles sauber und trocken mit Kaltreiniger, lass den Motor kurz an und schau dann ganz genau (Licht, Spiegel), wo es losgeht. Davon hängt der Reparaturaufwand ab.
Viel Glück,
H.
die Riemen sind rechts. Bau die Zahnriemenabdeckung weg, mach alles sauber und trocken mit Kaltreiniger, lass den Motor kurz an und schau dann ganz genau (Licht, Spiegel), wo es losgeht. Davon hängt der Reparaturaufwand ab.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: LeBaron verliert Motoröl
Danke dir, ich werde es mal so probieren ...
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: LeBaron verliert Motoröl
Der Simmering ist kein Riesenproblem, Dass ist im Prinzip wie der Wechsel des Zahnriemens. Wenn du den Zahnriemen runter hast, dann kannst du vorne den Simmering raushebeln, alles ordentlich sauber machen und einen neuen einbringen.
Sollte man schon mal gemacht haben, damit man versteht, wie ein Simmering einzubauen ist. Man muss halt alles schön sauber machen, den Simmering mit entsprechender Dichtmasse einkleben, dabei aufpassen dass die Dichtlippe nicht umknickt und mit einem geeigneten Werkzeug eintreiben.
Aber das ist sicher für einen halbwegs geübten Schrauber kein Zauberwerk...
Sollte man schon mal gemacht haben, damit man versteht, wie ein Simmering einzubauen ist. Man muss halt alles schön sauber machen, den Simmering mit entsprechender Dichtmasse einkleben, dabei aufpassen dass die Dichtlippe nicht umknickt und mit einem geeigneten Werkzeug eintreiben.
Aber das ist sicher für einen halbwegs geübten Schrauber kein Zauberwerk...
Re: LeBaron verliert Motoröl
Fang mit der oberen Abdeckung an , da geht's meist zuerst los.
Und da muss der Riemen nicht runter zum wechseln, wenn der untere Ring durch ist, machst am besten gleich beide.
Und bitte keine Dichtmasse an den ringen verwenden , nur in den Ecken vom Ventildeckel .
Und da muss der Riemen nicht runter zum wechseln, wenn der untere Ring durch ist, machst am besten gleich beide.
Und bitte keine Dichtmasse an den ringen verwenden , nur in den Ecken vom Ventildeckel .
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus