Neu dabei

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
MFG755
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Nov 2020, 23:02

Neu dabei

Beitrag von MFG755 »

Servus,
hab mich gestern neu angemeldet, also kurz zu mir.
Bin gebürtiger Münchner und wohne auch dort.
Seit ca. 5 Jahren schaue ich mir gelegentlich die div. Verkaufsinserate für LeBarone an. Im Juli hab ich dann über Mobile.de einen 1993 LeBaron V6 Cabrio gefunden. Der stand bei Bonn. Gekauft hab ich den aus Treu und Glauben.
TÜV war neu, 136 Tkm, unfallfrei. Natürlich waren keinerlei Belege über Wartungsarbeiten usw. vorhanden. Aus den 4 angegeben Vorbes. wurden dann doch 7. Allerdings fuunktioniert alles an dem KFZ. Nun ist der Baron bei einem Schrauber in Obb. (über MyHammer) zum Fit machen.

Dann hätte ich noch Fragen:
Auf dem Kofferraumdeckel sind weder der Crysler-Stern noch die Typenbezeichnung angebracht. Konnte man bereits 1993 auf deren Entfall verzichten? Dann würde ich noch das Gehäuse des Kofferraumschloßes suchen, hatte schon eine schmerzhafte Begegnung mit dem unbedeckten Schloß.

Kann mir jemand ungefähr die Kosten für einen Getriebeölwechsel und Bremsenerneuerung geben, also nur so eine Schuhgröße.

Beste Grüße und eine besinnliche Adventszeit
wünscht Ferdi

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Neu dabei

Beitrag von Hoggi »

Hallo Ferdi,
Glückwunsch. Embleme musst Du Dir auf EBay besorgen und hier auf lebaron.de. ATF+4: Erst bei www.centerforqa.com schauen, was freigegeben ist und das dann online kaufen. Filter auch. Die Arbeit selber ist fast nichts. Bremsen: Einfachste Standardarbeit. Teile auf EBay oder einschlägige Stores.
Viel Spass,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

clb79
Beiträge: 118
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 14:31

Re: Neu dabei

Beitrag von clb79 »

Herzlichen Glückwunsch zu dem Wägelchen. Einer der einschlägigen Onlineverkaufsläden wäre zum Beispiel Rockauto.
Hier muß man bei den Bestellungen nur darauf achten das man sich die gewünschten Waren nicht aus X verschiedenen Lagern zusammensucht. Das würde die Versandkosten nach oben treiben.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Neu dabei

Beitrag von xedos »

Ja, herzlich willkommen hier im Forum und zu deiner Errungenschaft!
Das du bei der Automatik auf das richtige Öl achten sollst, würde ja schon geschrieben. Und natürlich den Filter mit wechseln. Entweder eine Werkstatt, die sich mit alten Chrysler Getrieben auskennt, oder zumindest das Öl selber besorgen, sofern die Werkstatt das zulässt. - Aber es gibt welche, die das machen.
Zu den Kosten ist das schwer zu sagen. Hängt ja von der Werkstatt ab.
Sollte aber wohl um die 150,-€ bis 200,-€ liegen.
Viel Spaß mit dem Le Baron! Ist zumindest ein Youngtimer, der nicht an jeder Ecke steht. Und ist ein sehr entspannter Cruiser.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Antworten