Sitze Ein- und Ausbauen

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
smcorizz
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 14:54

Sitze Ein- und Ausbauen

Beitrag von smcorizz »

Hallo Zusammen,
bin etwas unerfahren und leider kein Schrauber,
daher meine (vielleicht etwas doofe) Frage..

Ich habe einen Le Baron 3.0 l V6 von 1991 von meinem Vater "geerbt" und würde gerne die H-Zulassung erwirken. Leider sagte der Prüfer vom TÜV zu mir, dass ginge nur mit original Sitzen. Meine Sitze sind leider die typischen Ledersitze in grau und haben leider Risse, die sich nicht so einfach reparieren lassen..

Ich habe zwei Sitze im Internet gefunden, allerdings aus dem Modell Baujahr 1988.

Jetzt meine Frage hierzu: Kann ich die Sitze aus dem 1988 Modell einfach in mein Fzg. einbauen oder gibts da Probleme bei den Sitzhalterungen oder dem Kabelbaum? Und wenn ich sie einbaue, erkennt der TÜV mir diese dann als original Sitze an?

Grüße

Antworten