roter Baron

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Gotthilf
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:35

roter Baron

Beitrag von Gotthilf »

Hallo, ich kannte dieses Forum bisher nicht. Schön das ich euch gefunden habe.
Seit über 30 Jahren besitzen wir dieses Fahrzeug mit dem 2,5 l Turbo Motor.
Er ist Bj 1989 und ich habe in damals meiner Frau zum Hochzeitstag geschenkt.
Man sieht ihm sein Alter nicht an, hat jetzt aber Herzprobleme. Der Zylinderkopf ist
gerissen. Unmöglich können wir uns deshalb von ihm verabschieden. Ein neuer oder
gebrauchter Kopf muss her. Schließlich wollen die Enkel dieses schöne Teil noch erben.
Eventuell finde ich hier Hilfe?

Viele Grüße

Gotthilf

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: roter Baron

Beitrag von omafits »

Die Köpfe gibt es noch neu bei Rockauto .com
Aber wo ist er den gerissen ?
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Gotthilf
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:35

Re: roter Baron

Beitrag von Gotthilf »

Herzlichen Dank. Ich nehme dann dort den Kontakt auf. Zwischen zwei Ventilen ist er gerissen.
Ich habe schon schweißen angedachten, sollte aber nur eine fifty-fifty Chance sein.

Gotthilf
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:35

Re: roter Baron

Beitrag von Gotthilf »

Gerade erfahren, nicht lieferbar!
Wer noch was weiß, bitte melden.

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: roter Baron

Beitrag von omafits »

Sind die Risse nur in den kleinen Stegen ?
Denke nicht das du einen neuen Kopf brauchst , die kleinen Risse sind schon fast Serienmäßig :lol:
Also Ventil dann kommt ein kleiner Steg dann Ventil wenn der kleine Steg einen Riss hat ist das nicht so problematisch , Planen und verbauen , läuft b^.^d
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: roter Baron

Beitrag von xedos »

Versuche doch eine Reparatur hier:
https://www.redhead-zylinderkopftechnik.de/
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Gotthilf
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:35

Re: roter Baron

Beitrag von Gotthilf »

Der Ring vom Ventil ist bereits halb rausgedrückt. D. h. der Riß muss schon größer sein.
In ganz Europa ist derzeit weder ein neuer noch gebrauchter Kopf für den 2,5l Turbo aufzutreiben.
Einzig ein Angebot für ca 2.500,00€ aus USA liegt vor.
Ich werde mal den Kontakt zu Redhead aufnehmen.
Danke für die Unterstützung.
G.G.

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: roter Baron

Beitrag von Hoggi »

Notfalls nimmst Du den ganzen 2.2l-Motor für 400.- auf Ebay. Dann hast Du auch noch einen Haufen Ersatzteile.
Hab gelesen, dass der Kopf past. Die 2.5l kommen nur durch den längeren Hub im Block zustande.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Gotthilf
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:35

Re: roter Baron

Beitrag von Gotthilf »

Hoggi, das wäre eine Möglichkeit. Leider finde ich die Anzeige für den 2,2l Motor bei EBay nicht.
Ist der schon weg?
G.G.

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: roter Baron

Beitrag von Hoggi »

https://www.ebay.de/itm/Le-Baron-2-2-Tu ... ect=mobile


Aah, sorry, der Kopf ist NICHT dabei. Na sowas !!

Aber bei Autozone.com wird ein Kopf angeboten, für satte 400.- + 100.- core + shipping .....

Gebrauchte Köpfe gibtves hier in USA:
https://www.car-part.com/cgi-bin/search.cgi

Hab da mal irgendwo ein Steuergerät gekauft, alles gut.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten