Immer noch Neu hier, aber nun mit LeBaron!

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
TobiLe
Beiträge: 45
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 08:12

Immer noch Neu hier, aber nun mit LeBaron!

Beitrag von TobiLe »

Hallo Zusammen,
nun ist es geschehen: Ein 82er LeBaron steht auf dem Hof! :D
Nachdem meine Frau einige Farben ausgeschlossen hat, war die Auswahl in Deutschland und den Anreinerstaaten für einen K-Body (überraschenderweise :lol:) gering.
Eine 700km entfernte Standuhr ( 8 Jahre nicht bewegt) hat es dann in die engere Wahl geschafft. Da wir im Urlaub eh in der Region waren, haben wir ihn uns angesehen.
Und da Stand er:
Ein 82er LeBaron Convertible der ersten Generation noch ohne hintere Dreieckscheiben in Weiß. Innen mit dem zweifarbigen Leder der Mark Cross Edition und einem 2,6 Liter Mitsubishi Motor. Alles unverbastelt und original. Motor läuft, Getriebe fährt vor und zurück. Aber natürlich mit Standschäden und immensen Wartungsstau.
Mit dem Trailer nach Schleswig Holstein geholt und nun steht er da!
Zuerst kommt die Technik dran: Alle Flüssigkeiten, Filter und ein paar Schläuche neu ( Falls jemand Benzin aus 2008 sucht: Ich hätte da einen ganzen Tank voll :) ).
Dann kommen Reifen, Fahrwerk und Bremse dran und einige wenige Schweißarbeiten im Bodenblech.
Zum Abschluss noch ein neues Verdeck und etwas aufhübschen und dann soll er im Frühjahr 2022, passend zu seinem 40sten Geburtstag zum TÜV und auch gleich das begehrte „H“ im Kennzeichen bekommen.

Bild

Nun freue ich mich auf lange Werkstattabende und brauche sehr sicher die eine oder andere Unterstützung von euch.

Bis dahin erstmal
Gruß
Tobi
Zuletzt geändert von TobiLe am Mi 18. Aug 2021, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
82er Le Baron, 2,6 l
88er Le Baron, 2,2 l T1

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2039
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Immer noch Neu hier, aber nun mit LeBaron!

Beitrag von xedos »

Na, dann gratuliere ich zum "neuen" Auto.
Sei froh das der alte Sprit da drin ist. Ein leerer Tank wäre wohl schlechter gewesen.
Vielleicht kannst du das ja nach und nach mir einem anderen Fahrzeug ein kleineren Mengen untermischen. ;)
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Antworten