Bin neu hier :-)

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Jörg78
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Jul 2021, 22:06

Bin neu hier :-)

Beitrag von Jörg78 »

Bin neu hier und wollte mich kurz mal vorstellen.. Ich heisse Jörg ,42 Jahre alt, Elektroniker von Beruf ,aus dem Allgäu und bin seit kurzem auch stolzer LeBaron V6 GTC 3.0 Ltr Besitzer :-)..Der Wagen ist übrigens BJ. 1993 und für sein Alter in einem guten rostfreien Allgemeinzustand und wird in zwei Jahren auf jeden Fall das H-Kennzeichen bekommen :D .

Habe den Wagen relativ günstig im guten Zustand erworben und eigentlich sehr zufrieden.. Der V6 läuft super und auch die Automatik schaltet vernünftig.. Ja und damit das so bleibt werden nächsten Monat der Zahnriemen und das ATF Öl und die Wasserpumpe gewechselt .

Bin allerdings grad auf der Suche nach einen Ersatz Kombiinstrument.. Hatte das Ding schon draussen und die Zahnräder getauscht und alle Lötstellen sorgfältig nachgelötet... Als ich den Wagen gekauft hatte ging zb der Drehzahlmesser nicht.. Als ich den Radiokabelbaum repariert und neu gelötet hatte war das Problem beseitigt und das Kombiinstrument funktionierte bis auf den Kilometerzähler ( Zahnräder ) einwandfrei...

Bei der letzten Ausfahrt am letzten Samstag fing das Kombiinstrument aber wieder zu spinnen an und deshalb habe ich mir das Ding zur Brust genommen und überarbeitet...Wenn also jemand noch ein Kombiinstrument übrig hätte hätte ich auf jeden Fall Interesse.
Gibt es eigentlich ausser mir noch andere LeBaron Besitzer aus dem Allgäu hier im Forum ? Grüsse Jörg

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von xedos »

Herzlich willkommen! Viel Spaß mit dem Baron, der dir hoffentlich lange Freude Bringt.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von arnd »

Hallo Jörg,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Das mit den Kombiinstrument verfolgt mich auch schon lange. Mein 91er zeigt ab und zu mal alles an :lol: Vor allem, wenn es lang genug trocken war um die Feuchtigkeit aus allen Ecken des Wagens zu vertreiben...
Viel Spaß mit deinem Baron und hier im Forum
Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Jörg78
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Jul 2021, 22:06

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von Jörg78 »

Servus Arnd und xedos

Dem Tacho und Drehzahlmesser habe ich jetzt durch unfangreiches Nachlöten wieder Manieren beigebracht. Dadurch funktionieren jetzt auch alle restlichen Anzeigen wie Tank, Voltmeter, Öldruck und Temperatur wieder einwandfrei und zuverlässig.. Allerdings hatte der Zahnradtausch beim Kilometerzähler leider nix gebracht obwohl das alte blaue Zahnrad richtig ordentlich Karies hatte 8) .
Die immernoch vorhandenen kurzzeitigen Tachoaussetzer liegen was ich feststellen konnte definitiv am Speedsensor.. Bin unters Auto gekrochen und habe den Stecker abgezogen und mit Oszillin gereinigt .
Mit Feuchtigkeit hat meiner kein Problem und auch Getriebe und Motor laufen und schalten astrein.. Deswegen bekommt meiner nächste Woche nen neuen Zahn und Keilriemen mit Wasserpumpe sowie ne Getriebespülung :) .

Antworten