Auch Neu

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
labaronesse
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 14:05

Auch Neu

Beitrag von labaronesse »

So, jetzt bin ich auch hier b^.^d
Seit 1997 Besitzerin eines '89er Barons Convertible 2,5 L Turbo. Farbe: undefinierbar Gold/Grau? Nach zehn Jahren aus der Garage geholt, Traumauto meiner Tochter, die bekommt ihn jetzt zum 18. Geburtstag. Aber erstmal alle Flüssigkeiten wechseln und, und und....ihr kennt das! :wink:
Falls jemand einen Vinyl-Verdeck Dealer kennt, lasst es mich wissen!
Es grüßt euch
Claudi

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Auch Neu

Beitrag von arnd »

Hallo und willkommen im Forum :-)
Ich habe meine Verdecke in der USA bestellt. Suche nach "Lebaron Convertible Top" bringt einige Treffer. Der Zusatz "Heated Glass" zeigt dann auch die mit Glasscheibe an, falls Du die auch ersetzen musst. Habe drei Vinyl-Verdecke von unterschiedlichen Händlern aus USA verbaut, die im Grunde alle identisch waren. Keine Ahnung wieviele Hersteller es am Ende wirklich gibt oder ob die Teile alle von einem produziert werden.

Die Händler bei denen ich bestellt habe gibt es nicht mehr. Das Letzte ist auch schon 4 Jahre her. Mit beheizter Glasscheibe hatte ich knapp 300€ bezahlt. Dazu kamen dann noch 135.-€ Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Der Einbau ist nicht trivial, aber mit handwerklichen Geschick machbar. Hier mein Eintrag im KnowHow. Falls es ein Autosattler machen soll vorher absprechen, ob er ein von Dir gestelltes Verdeck einbaut!

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 287
Registriert: So 18. Feb 2007, 15:53

Re: Auch Neu

Beitrag von Franky »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gerade im Netz gefunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-16980
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Auch Neu

Beitrag von xedos »

Na, herzlich willkommen hier im Forum.
Da wird sich deine Tochter aber hoffentlich freuen. 👍
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 172
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 05:59

Re: Auch Neu

Beitrag von Anderl »

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Westerwald !!!
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L

Antworten