Bin der Neue

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,
bin Autoanfänger (21 Jahre, Führerschein seit einem Jahr, mein erstes Auto) und habe mir zufälligerweise ein Lebaron gekauft.

Gesucht nach einem Auto, 1.000,- €/ein Jahr TÜV, Lebaron gefunden uns als schön empfunden, gekauft.

Habe den Wagen jetzt seit einer Woche und fast alles funktioniert, fast alles. Einige Sachen nicht richtig. Der Wagen ist auch schon 30 Jahre alt, einige Macken muß man einfach verzeihen.

Ich finde den Wagen sehr Charaktervoll, aussergewöhnlich und schön, wollte den eigentlich länger behalten. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, worauf ich achten sollte, was wichtig wäre, was man beachten sollte oder Sonstiges?

Habe vieles schon gelesen.
Der Umgangston und die Info in dem Forum gefällt mir sehr.

Ich wohne 30159 Hannover, vielleicht gibt es auch jemanden aus der Nähe welcher mir persönliche Tipps geben kann. Gerne im richtigen Leben, nicht nur online.

Soviel zu mir und der "alten Kiste".


Nette Grüße an alle

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »


Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »

Schade daß sich keiner meldet.

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »

Ich bin vielleicht kein richtiger "Oldtimer Liebhaber", mag den Wagen aber trotzdem.

Viel Spass noch

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2509
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue

Beitrag von arnd »

Hi,
erst mal Willkommen hier im Forum - und nicht so schnell aufgeben ;-)
SInd eine recht kleine Gemeinschaft. Da dauert es manchmal was...

Oldtimerfan muss man nicht sein. Ich bin sicher nicht der einzige, der den Wagen erst mal gekauft hat, weil es ein billiges Cabrio war, dass man sich auch noch gut ansehen konnte. Mittlerweile ist dann so eine eigenwillige Hassliebe entstanden von der man nicht mehr so leicht wegkommt :lol:

Was den Wagen angeht - wie bei allen Fahrzeugen muss das Ding halt was gepflegt werden. Ohne Wartung bekommt man jeden Wagen kaputt. Also alle Flüssigkeiten wechseln. Dann mal schauen ob es an der Aufhängung Schmiernippel gibt, Wenn ja diese ordentlich mit frischen Fett versorgen. Hinten innen am Schweller sind Entwässerungsöffnungen mit Gummiklappen. Da mal schauen, dass da kein Dreck den Weg versperrt. Schreib am besten auch mal rein was für ein Motor und Getriebe drin ist. Wenn es ein 3L mit Automatik ist musst Du auf das richtige Öl achten.

Viele Grüße
Arnd

PS: Dein verlinktes Foto bei Google ist nicht öffentlich. Kann man ohne Anmeldung nicht sehen.
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 172
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 05:59

Re: Bin der Neue

Beitrag von Anderl »

Hi. Schön wieder einen neuen Baron bei uns zu haben.
Hatte fast zwei Jahre keinen Baron und nun steht wieder einer bei uns im Hof. :D . Hatte den Wagen und die netten Leute hier im Forum schon vermisst.
Hier wurde mir oft geholfen, wenn ich ( als Nichtschrauber ) Probleme mit meinem " Alten " hatte.
Viele Grüße aus dem Westerwald.
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »

Hallo,
Danke für die Tipps werde ich beachten.

Es ist der 3.0 l, V6 Motor mit Automatik.

Vielleicht weiß jemand noch mehr Sachen welche man beachten sollte.

Versuche noch ein Bild einzufügen :-)


https://ibb.co/T0tqggb

LG

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »

Hallo,
jetzt müsste es gehen.

LG

Elmo_2010
Beiträge: 27
Registriert: So 19. Apr 2020, 16:14

Re: Bin der Neue

Beitrag von Elmo_2010 »

Moin, aus m Norden,hast den goldenen mit dem Digitaltacho? beobachte seit längerem die Angebote bei kleinanzeigen.
Interessant wie viele es gibt und den Besitzer wechseln, leider aber auch viele die geschlachtet werden.
gruß Claus
LeBaron 1990 3.0 V6 US-Version Silber
LeBaron 1993 3.0 V6 US-Version Schwarz
VW T3 Bus 1989 1.7 Typ 253 Ex-Bw
MB CLK 200 1997 2.0 Elegance
MB 260 SE W126 ,1988
VW Kübel 1978 Ex Bw -steht zur Restauration an
Audi A6 2,8 99

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2039
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Bin der Neue

Beitrag von xedos »

Hallo Fritzi,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich komme auch aus Hannover, da müssen wir uns doch mal treffen!
Wenn du hier einen Baron mit H-LB 2 oder 3 siehst, ist das wohl einer meiner. :D

Ich hatte diesen Beitrag zuvor wohl nicht gelesen. Es war ja auch Urlaubszeit. :wink:

Coole Farbe hast du da. Foliert?
Und das mit den nicht schließenden Klappen (vor den Scheinwerfern) bekommst du auch geregelt. - Ist schnell repariert. ;)

Am 21.08. bin ich auch auf der StreetMag Show in Hannover. :wink:
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Bin der Neue

Beitrag von Ratte »

Kannst dein Bild auch einbetten:
mit Knopf "Bild einfügen"
Bild

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »

xedos hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 08:18 Hallo Fritzi,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich komme auch aus Hannover, da müssen wir uns doch mal treffen!
Wenn du hier einen Baron mit H-LB 2 oder 3 siehst, ist das wohl einer meiner. :D

Ich hatte diesen Beitrag zuvor wohl nicht gelesen. Es war ja auch Urlaubszeit. :wink:

Coole Farbe hast du da. Foliert?
Und das mit den nicht schließenden Klappen (vor den Scheinwerfern) bekommst du auch geregelt. - Ist schnell repariert. ;)

Am 21.08. bin ich auch auf der StreetMag Show in Hannover. :wink:
Ja genau, ist foliert. Leider nicht sehr fachmännisch, es ist eine sprüh folie oder so etwas (nachteile einer folie kombiniert mit den nachteilen eines lackes b^.^d
Hat der vorbesitzer drauf gezaubert. War bei mir auch 50% des kaufgrundes. Die wirklich tolle ausstattung für einen wagen aus 1990 hat mich erst nach dem kauf gefreut.
Die StreetMag hab ich mir auch schon angeschaut, wollte ich zuerst hin aber auf den bildern gab es fast nur neue mustangs oder sonst was, aber wenn du da mit deinem Le baron kommst werde ich sicher auch mal vorbeischauen, habe zuvor nie einen anderen gesehen.

Erstmal muss ich mir sowieso eine werkstatt o.ä besorgen wo ich mal schrauben kann um die ganzen sachen auszubessern (in hannover ja relativ schwer zu finden sowas), die abgasanlage hat löcher an der schweißnähte. Den sound find ich gut, die abgase im innenraum bei offenem fenster eher nicht ;D.
Auch das dach habe ich zusammen mit meinem Vater mal aus den zylindern rausgehangen damit ich das ding überhaupt auf und zu bekomme.

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2039
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Bin der Neue

Beitrag von xedos »

Ja, dann kenne ich deinem Wagen wohl schon. 🙈 Da ist das mit den Klappen wohl nicht so trivial. Zumindest wenn es der ist, den ich meine.

Das sind meine, falls wir uns mal begegnen:
Ich sehe gerade, vom Blauen muss ich mal neue Fotos machen. Mit dem H habe ich gar keine schönen. Aber irgendwie fahre ich den auch kaum. 🙈
Bild
Bild
Bild
Bild

Ach, und wenn du eine Schrauberwerkstatt gefunden hast, dann sag mal bescheid. ;)
Zuletzt geändert von xedos am Mi 18. Aug 2021, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Bin der Neue

Beitrag von omafits »

Im Postfach hast du die Nummer gegen Kummer.
Bei mir kannst du selber schrauben , oder schrauben lassen, Allerdings nur bei gutem Wetter oder mit Anmeldung, sonst ist immer voll bei mir :lol:
Dann kannst dir auch gleich paar Barone , TC oder K Bodys anschauen ohne eintritt nur die Bratwurst kostete extra :lol:
Ist allerdings in Gelsenkirchen , aber wenn du hier warst hast du
1 die nächsten Jahre ruhe und kommst nur für Tuning oder auf nen Bier :lol:
2 Den Baron schnell wieder verkauft , weil du über den Tisch gezogen wurdest
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »

xedos hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:25 Ja, dann kenne ich deinem Wagen wohl schon. 🙈 Da ist das mit den Klappen wohl nicht so trivial. Zumindest wenn es der ist, den ich meine.

Das sind meine, falls wir uns mal begegnen:
Ich sehe gerade, vom Blauen muss ich mal neue Fotos machen. Mit dem H habe ich gar keine schönen. Aber irgendwie fahre ich den auch kaum. 🙈
Bild
Bild
Bild
Bild

Ach, und wenn du eine Schrauberwerkstatt gefunden hast, dann sag mal bescheid. ;)
oh oh, was ist denn mit meinem, anscheinend kennen den viele? War vorher rot und hat schon so 240.000 km drauf. Der Motor ruckelt etwas, könnte unverbrannter sprit sein, weiß ich aber nicht genau. Da war auch schon alles mal offen, also ich habe bis jetzt keine schraube gelöst die nicht zuvor schonmal ab war :D.

Antworten