Bin der Neue

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »

omafits hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 01:38 Im Postfach hast du die Nummer gegen Kummer.
Bei mir kannst du selber schrauben , oder schrauben lassen, Allerdings nur bei gutem Wetter oder mit Anmeldung, sonst ist immer voll bei mir :lol:
Dann kannst dir auch gleich paar Barone , TC oder K Bodys anschauen ohne eintritt nur die Bratwurst kostete extra :lol:
Ist allerdings in Gelsenkirchen , aber wenn du hier warst hast du
1 die nächsten Jahre ruhe und kommst nur für Tuning oder auf nen Bier :lol:
2 Den Baron schnell wieder verkauft , weil du über den Tisch gezogen wurdest
Sehr tolles Angebot, aber ich glaube die entfernung schafft der gute nicht. Ich bin Samstag einmal von Hannover nach Hildesheim und zurück (80 km gesamt) und das mochte der gar nicht. Ab 100 km/h fühlt sich da nichts mehr gut an.
Und du kennst den Baron auch :/ ?
Was ist denn damit und wieso über den Tisch gezogen? Ich dachte der Preis war ziemlich gut und der ist eher so ein rohdiamant, ein sehr dreckiger und kaputter rohdiamant. :(

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Bin der Neue

Beitrag von omafits »

236 KM ist doch keine Entfernung , ne ich kenne den nur von der Anzeige und dachte nur "wer kauft wohl ein Totes Pferd " na ja jetzt weis ich es :?
Und mit der Folie aus der Schütteldose wird's nichts mit dem Oldtimergutachten :wink:
Und wenn du das zeug runter machst , kommt bestimmt ein schlechter Lack zum Vorschein :oops:
was macht er den bei 100KMh ?
Zuletzt geändert von omafits am Mi 18. Aug 2021, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »

omafits hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 19:24 236 KM ist doch keine Entfernung , ne ich kenne den nur von der Anzeige .
was macht er den bei 100KMh ?
Ab 100km/h wird das Getriebe sehr ruckelig, er fühlt sich unstabil an, könnte auch allgemein daran liegen dass er einfach nicht fährt wie moderne Autos (in der Fahrschule bin ich einen neuen VW Tiguan gefahren).
Es fühlt sich für mich sehr unsicher an, vorne poltert es auch stark und eben der Motor der sehr ruckelig fährt (ab und zu ein etwas stärkerer schlag, jede zweite umdrehung).
Meinst du das ist normal (außer der motor) oder sollte ich mir sorgen machen?
Ich freu mich dass er überhaupt fährt

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Bin der Neue

Beitrag von omafits »

Mach dir sorgen , das hört sich alles nicht normal an :wink:
Hat er TÜV?
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Bin der Neue

Beitrag von omafits »

Ein guter Baron fährt wie ein Modernes Auto .
Ok meine Tel hast im Postfach , kannst gerne einfach anrufen, denke das geht am Tel einfacher b^.^d
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »

omafits hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 19:32 Mach dir sorgen , das hört sich alles nicht normal an :wink:
Hat er TÜV?
1 jahr hat er, ohne hätte ich ihn nicht gekauft, der Vorbesitzer hat den nur runtergeritten und nichts gemacht, der vor-vor besitzer hat wenigstens alle flüssigkeiten gewechselt und auch noch viel repariert vor einem jahr.
ich hoffe ich bekomme ihn irgendwie wieder hin, aber das forum hier ist schon mal echt toll. Danke das mir so nette Leute antworten, hätte ich nicht gedacht :o
Eure barone sehen alle sehr gepflegt und schön aus und meiner ist eine wandelne baustelle.
Heute habe ich ein paar technische dinge erledigt: Radio, Lautsprecher, Zigaretten Anzünder, Kofferraum Deckel und ich habe eine ZV eingebaut :D, hat sich angefühlt wie bei einem sinkendem schiff erstmal die Segel zu flicken aber es hat spaß gemacht. Hab ich auch nur dank des Forums geschafft. Ich denke aber wenn in 3 Wochen das nächste Semester los geht werde ich kaum zeit für den Wagen haben :/

Edit: Danke für die Nummer, ich werde auf jeden fall mal durchrufen wenn ich gar nicht mehr weiter komme

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Bin der Neue

Beitrag von xedos »

Also, lass uns hier mal treffen und eine Runde drehen.
Wie gesagt, den Wagen kenne ich wohl schon. Zu einer Beurteilung kann ich dir mal im Gespräch sagen, weshalb wieso warum.
Das mit dem Ruckeln und Poltern sollte so in der Tat nicht sein.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »

xedos hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 19:59 Also, lass uns hier mal treffen und eine Runde drehen.
Wie gesagt, den Wagen kenne ich wohl schon. Zu einer Beurteilung kann ich dir mal im Gespräch sagen, weshalb wieso warum.
Das mit dem Ruckeln und Poltern sollte so in der Tat nicht sein.
ja können wir gerne machen, das wäre echt toll. Ich schreib dir mal eine privat nachricht.

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Bin der Neue

Beitrag von omafits »

Fritzi hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 19:42
omafits hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 19:32 Mach dir sorgen , das hört sich alles nicht normal an :wink:
Hat er TÜV?
1 jahr hat er, ohne hätte ich ihn nicht gekauft, der Vorbesitzer hat den nur runtergeritten und nichts gemacht, der vor-vor besitzer hat wenigstens alle flüssigkeiten gewechselt und auch noch viel repariert vor einem jahr.
ich hoffe ich bekomme ihn irgendwie wieder hin, aber das forum hier ist schon mal echt toll. Danke das mir so nette Leute antworten, hätte ich nicht gedacht :o
Eure barone sehen alle sehr gepflegt und schön aus und meiner ist eine wandelne baustelle.
Heute habe ich ein paar technische dinge erledigt: Radio, Lautsprecher, Zigaretten Anzünder, Kofferraum Deckel und ich habe eine ZV eingebaut :D, hat sich angefühlt wie bei einem sinkendem schiff erstmal die Segel zu flicken aber es hat spaß gemacht. Hab ich auch nur dank des Forums geschafft. Ich denke aber wenn in 3 Wochen das nächste Semester los geht werde ich kaum zeit für den Wagen haben :/

Edit: Danke für die Nummer, ich werde auf jeden fall mal durchrufen wenn ich gar nicht mehr weiter komme
Ich hoffe du brauchst da auch kein Auto, kann sein das es sonst auch keine zeit für dich hat :lol:
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Bin der Neue

Beitrag von skyfox »

Ruckeln?

Mach vielleicht mal die Drosselklappe sauber...
Kann so oder so nicht schaden, Dinge wie Zigarettenanzünder sind nicht sonderlich wichtig :wink:

Gruss
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Axl
Beiträge: 266
Registriert: So 2. Jan 2011, 10:37

Re: Bin der Neue

Beitrag von Axl »

Und noch einer aus Hannover. Willkommen hier und hoffentlich fährt dein Baron bald besser.
Werden immer mehr aus Hannover hier.
Grüße aus Barsinghausen
93er Le Baron Cabrio 3,0 V6 Automatik

Der mit dem Doppelstern ;-)

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »

skyfox hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 10:14 Ruckeln?

Mach vielleicht mal die Drosselklappe sauber...
Kann so oder so nicht schaden, Dinge wie Zigarettenanzünder sind nicht sonderlich wichtig :wink:

Gruss
Wolfgang
Danke ich schaue mal nach, der motor hört sich aber echt nicht gut an, der schüttelt mich richtig durch wenn er im stand steht und hämmert richtig. Wenn ich meine hand an den motor halte fühlt es sich auch so an als wenn da jemand gegen tritt

Benutzeravatar
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 21:10

Re: Bin der Neue

Beitrag von Fritzi »

Axl hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 16:50 Und noch einer aus Hannover. Willkommen hier und hoffentlich fährt dein Baron bald besser.
Werden immer mehr aus Hannover hier.
Grüße aus Barsinghausen
Hey,
ja das hoffe ich auch. Barone habe ich hier noch nie gesehen, aber ich denke wenn der nicht bald auseinander fliegt wird man mich oft sehen, die farbe ist schwer zu übersehen ;D

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Bin der Neue

Beitrag von xedos »

Axl, Fritzi und "all" die Anderen aus der Region Hannover, es wird Zeit für einen Stammtisch.
Ich werde demnächst mal dazu einladen. :D - Sofern sich das in heutigen Zeiten umsetzen lässt...
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Antworten