Erfahrungsbericht mit "verdeckshop.de"

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Erfahrungsbericht mit "verdeckshop.de"

Beitrag von derwohli »

Liebe Baronis,
heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit verdeckshop.de mitteilen. Auf der Suche nach einem Händler welcher mir ein Stoffverdeck aufziehen kann landete ich unweigerlich auf genannten Shop. Die Seite suggeriert das der Anbieter sich mit Verdecken, speziell Le Baron auskennt. Ein schriftliches Angebot kam prombt und wies 550.- € für ein blaues Verdeck und 700.- € für den Austausch aus. Bei der Terminvergabe wurde mir jedoch mitgeteilt, das man frühestens Anfang nächstes Jahr einen Termin frei hätte.

Also sucht ich einen Sattler, welcher mir das Verdeck nach Lieferung aufziehen sollte. Nachdem ich jemanden gefunden hatte, für zum verdeckshop nach Hattingen, bestellte das Verdeck und gab die Heckscheibe ab welche direkt eingeklebt werden sollte. Nach Zahlung von 670.- € fuhr ich entspannt nach Hause. Ach ja, laut Internetshop ist JEDES Verdeck Lieferbar und innerhalb von einem Tag versendet.

Nachdem ich 14 Tage ohne Nachricht abwartet, rief ich dort an um mich nach dem Stand zu erkundigen. Man war erstaunt das ich bereits jetzt eine Lieferung erwarten würde. So schnell ginge so etwas ja nicht. Mit Hinweis auf eine im September anstehende Ausfahrt sagte man mir eine zeitnahe Abwicklung zu.

Die Bestellung ist mittlerweile 2 Monate her und die Ausreden wurden immer komischer. Zuletzt sagte man mir, das man gerade bei einem anderen Baron ein Verdeck tauschen würde und man erst noch prüfen wolle ob wirklich alles passt. Das war letzte Woche Montag. Ich schickte dann eine Mail und ein Einschreiben das ich am Mittwoch kommen würde und mein Geld nebst Scheibe abzuholen. Und siehe da......Mittwoch war das Verdeck auf einmal verschickt worden.

Nun bleibt noch zu hoffen das alles passt und mein Sattler keine Probleme bekommt. MEIN FAZIT: dieser Shop ist nicht empfehlenswert und extrem unprofessionell im Umgang mit Kunden.

derwohli

Antworten