Klappen bei einem 90er V6

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Capt. Lightfoot
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von Capt. Lightfoot »

....und ganz allgemein ich muß zur Zeit auf der Straße arbeiten weil mein Stellplatz durch mein defektes Wohnmobil blockiert wird. Also Kabelbaum verfolgen ist da nicht sooo lustig.


So, ich gehe mal raus und schaue nach den Relais.
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Capt. Lightfoot
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von Capt. Lightfoot »

Also was ich gefunden habe (ist ohne Rep.Anl. nicht so einfach) ist ein org.Chrysler Modul an der Lenksäule u.a. mit einem Siemens Schuckert Bauteil und einem Haufen ICs undSMDs bestückt- das wäre etwas viel für Klappen- könnte auch Tempomat sein.
Nr 4373858
und
39154
und aufgestempelt 0670.
Also ich denke Tempomat

Nach dem Einbau eines anderen Radios ist jetzt auch noch die Motorantenne ausgefallen.
Ich denke ohne kausalen Zusammenhang (altes Radio wieder rein- Motorantenne funktioniert auch nicht).
Ich höre das Relais im Armarturenbrett klicken finde es aber nicht. Weiß jemand wo das bei einem 90er genau sitzt?
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xedos
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von xedos »

Grüße aus Hannover
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Capt. Lightfoot
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von Capt. Lightfoot »

Danke

Aber das ist doch kein Schaltplan für einen 90er-
ich sehe dar keine Klappen und dafür Kurvenfahrlicht!
Also meiner ist EZL 1990 und müsste auch ein 90er Modell sein.
Damals (und jetzt noch immer)natürlich ohne Kurvenfahrlicht!
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xedos
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von xedos »

Capt. Lightfoot hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 08:34 Danke

Aber das ist doch kein Schaltplan für einen 90er-
ich sehe dar keine Klappen und dafür Kurvenfahrlicht!
Also meiner ist EZL 1990 und müsste auch ein 90er Modell sein.
Damals (und jetzt noch immer)natürlich ohne Kurvenfahrlicht!
Doch, eigentlich schon...
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nando
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von nando »

Zur Erklärung : den 90er gab's auch mit Kurvenlicht. War aber nicht Serie, aber der Kabelbaum war aber gleich. Das heißt das du die Kabel für die Kurvenlichter bis unter dem Kotflügel liegen hast und auch die Relais an der A-Seule sind vorhanden
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
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Capt. Lightfoot
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von Capt. Lightfoot »

Alles Klar- danke.

Ich war da allerdings sowieso etwas verwirrt
Klappscheinwerfer?
Hat meiner nicht sondern eine Klappe für den Scheinwwerfer- das ist wohl ein Übersetzungsfehler.
Passt schon.
Vielleicht könnte mir noch jemand sagen wo ich den Stecker für die Klappe finde, bzw. was ich abbauen muß um da hinzukommen?

Danke
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Nonickatall
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von Nonickatall »

Was für ein Stecker für die Klappen? Meinst du den Stecker der an den klappenmotor geht?

Wenn du die Motorhaube öffnest ist doch vor dem Motor diese kunststoffabdeckung die mit ein paar kunststoffnieten befestigt ist. Du machst die linke (in Fahrtrichtung) ab. Dann siehst du den klappenmotor und an diesem geht ein entsprechender Stecker.

Wenn du den Klappenmotor abbauen möchtest, dann siehst du auch von dieser Seite 3 Schrauben mit denen dieser an der Karosserie befestigt ist. Du musst dann noch diese kunststoffverbinder, die rechts und links an der Stange sind aufmachen, da ist so eine Feder drum geklipst, die man erst los Hebeln und dann ausziehen muss. Dann schiebst du diese Kunststoff Stücke zurück und kannst den Klappen Motor mit Stange aus dem Fahrzeug holen.

Bei meinem einbauen einfach rein damit, egal wo die Klappen stehen.Die müssen natürlich nur gleich sein. Beim ersten öffnen und schließen hast du wieder die Grundeinstelung.

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California-Peter
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von California-Peter »

Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Capt. Lightfoot
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von Capt. Lightfoot »

Hallo,

also vielen Dank.

Kleines Update:
Bei mir ist es das Modul an der Lenksäule und die Röllchen.
Ich hatte auf Verdacht ein Modul bestellt und siehe da, jetzt höre ich jedes mal den Klappenmotor, Klappen gehen noch immer nicht- also kommen jetzt noch neue Röllchen rein und dann müsste es wieder passen.
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Nonickatall
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von Nonickatall »

b^.^d

Capt. Lightfoot
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von Capt. Lightfoot »

Also das Problem mit der Motorantenne ist denke ich die Sicherung- Hupe geht auch nicht mehr- ich denke das läuft über eine Sicherung


(Der LeBaron ist nicht mein einziges Sorgenkind, ich habe noch einen Tigra und einen Engländer (der zur Zeit überhaupt nicht anspringen will) und ein Wohnmobil (da sind die Bremsen fällig) und eine BMW...)

Sobald etwas wieder funktioniert am LeBaron melde ich mich wieder.
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Capt. Lightfoot
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von Capt. Lightfoot »

Also Update:

Bei mir war es die zerbröselten Röllchen der (Sicherheits-)Rutschkupplung und das Modul-
Klappen gehen wieder einwandfrei.
Hinweis:
Ich hatte bei ebay Silikonkugeln bestellt- die waren bei mir zu weich (Klappen gingen nicht zu)- ich habe dann zu der Lösung Kompressorschlauch mit eingdrehtem Gewindestab gegriffen

Motorantenne und Hupe war nur die Sicherung- ansonsten muß da egentlich auch alles in Ordnung sein- bei 85tkm!

:D :D :D
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Moparopa (omafits)

Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von Moparopa (omafits) »

Die Silikonkugeln sind für den Mülleimer , zu weich , Zuwenig Auflagefläche , in Verbindung mit Fett gehen sie genau 0x 👍 Schrott , Silikon gehört ins Badezimmer, oder unter die Haut 🤣 aber nicht in den Klappenmotor 🤷🏻‍♀️

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xedos
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Re: Klappen bei einem 90er V6

Beitrag von xedos »

Warum all diese Versuche. Nehmt einfach die Rollen, die da auch reingehören...
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