Anhängerwunsch

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
GTC6
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Sep 2013, 22:08

Anhängerwunsch

Beitrag von GTC6 »

Hi Leute,

Die 'SuFu' gab nicht viel her. Nicht in meinem Sinne.

Haltet mich für verrückt, aber ich möchte (dringend) eine Anhängerkupplung für mein LB V6 Cabrio erwerben und unstallieren. S....egal WAS Ihr davon haltet. Angebote im Inet liegen seehr hoch, Gibt es bezahlbare Alternativen???

PS: Habe viel mitgelesen, eine Menge über unseren 'Edelstein' gelernt und noch wenig (aus Zeitmangel) umsetzen, bzw. anwenden können.
Cabrio, 3ltr, 6V, Bj 1990....
Ich möchte irgendwann auch Spaß haben.
Frank

justin91
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:25

Re: Anhängerwunsch

Beitrag von justin91 »

Mahlzeit!
Ich würde die Frage gerne mal wieder "aus der Gruft" holen.
Meine Lage ist so: Ich will im Sommer mal wieder mit dem Motorrad Richtung Alpen, was mir aber zu nervig ist, über die Autobahn "auf Achse" hinzukommen. Perfekte Lösung wäre doch: Zwei Mopeds auf den Anhänger, an den Baron ran und ganz bequem nach Süden.
Habe bisher nur eine AHK für 850€ gefunden, was den Wert meines Barons ja gleich um 50% steigern würde :D
Kennt ihr alternative Lösungen? Gebrauchtware? Muss doch irgendein J-Body-Teil geben, das legal betrieben werden kann...

Viele Grüße,

Justin

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Anhängerwunsch

Beitrag von omafits »

Na ja für mich persönlich würde die AHK den Wert mindern :lol:
Aber wer es braucht https://www.rockauto.com/de/catalog/chr ... hitch,1212

Dann denke aber auch an einen Zusatzkühler für das Getriebeöl , oder 1 Motorrad und ein Ersatzgetriebe auf den Hänger laden :lol:
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Anhängerwunsch

Beitrag von skyfox »

Also in Holland verdreifacht das den Wert vom Auto :mrgreen:

Ist quasi Pflicht
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Anhängerwunsch

Beitrag von Ratte »

von MVG gabs mal nen Haken

vielleicht hast da Glück

Bild

elchoclo
Beiträge: 29
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 22:26

Re: Anhängerwunsch

Beitrag von elchoclo »

Hallo, vielleicht kommt die Antwort etwas spät. Ich habe an meinem LB die Haltevorrichtung bereits montiert.Müsstest du aber selbst abbauen. Den Kopf selbst habe ich noch im Wagen. Beides könntest du haben. Allerdings denke ich, dass Bad Dürkheim/Weinstr. doch zu weit entfernt ist. Übrigens, außer den Fahrtkosten würden Dir keine weiteren Kosten entstehen.
Le Baron rot, V6 3l 100 kw convertible BJ 1991

Antworten