LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
vwverda
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:32

LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von vwverda »

Hi!

Ich bin neu hier. Ich bi Stefan aus Österreich, Steiermark.
Seit ein Woche habe ich ein Le Baron 89 Cabrio Turbo
Leider brauche ich paar Teile was ich schon bestellt,aber fehlt was.
Ich habe nur einzige was ich nicht bekommen,das die Hinterachsbuchsen.
Kann jemand helfen?
Ich möche so schnell wie möglich fahren mit mein auto.
Schöne Tag noch !!
MfG
Stefan Knapp

Hoggi
Beiträge: 1717
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von Hoggi »

Hallo Stefan,
hab mal ein paar Jahre in Graz gewohnt ....
HA-Buchsen: siehe Suchfunktion hier oder EBay (Schlachter). Ich habe übrigens die ovalen zu verkaufen, aber Du brauchst wohl die runden.
Eines Tages werden wir die runden Buchsen selber herstellen müssen.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2039
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von xedos »

Da wäre es Schlau, wenn einer die runden Buchsen jetzt noch neu bekommt, diese zu fotografieren und zu vermaßen, damit man die auch nach fertigen kann.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Hoggi
Beiträge: 1717
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von Hoggi »

Mach ich ... eine kaputte hab ich liegen.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
California-Peter
Beiträge: 863
Registriert: Do 15. Feb 2007, 01:47

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von California-Peter »

Moin Gemeinde,

Wie schon neulich mal erwaehnt, ich kann diese Lager besorgen.

Wenn Interesse, e-mail an ca1666b@gmail.com

Bild
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Benutzeravatar
California-Peter
Beiträge: 863
Registriert: Do 15. Feb 2007, 01:47

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von California-Peter »

OK, im Prinzip kann ich diese Hinterachslager besorgen ... ABER ...
2 meiner Quellen koennen nicht mehr liefern.
Auf der Suche nach neuen Quellen stellt sich nun heraus, dass es 3 verschiedene Teile-Nummern gibt; fuer 1987 - 1989; fuer 1990 - 1991; fuer 1992 - 1995.
- die Lager fuer 1992 - 1995 sind lieferbar und auch relativ bezahlbar
- die Lager fuer 1990 - 1991 sind lieferbar, doch gut 4 mal teurer als die von der 1992 - 1995 Gruppe
- die Lager fuer 1987 - 1989 sind nicht mehr lieferbar
Die Bilder der Teile-Kataloge sehen immer gleich aus (runde Lager).

Bisher habe ich nicht darauf geachtet. Gemaess meinen Unterlagen hatte ich wohl Lager fuer die Gruppen 1987 - 1989 und 1992 - 1995 bestellt. Alle Lager sahen gleich aus; und alles scheint gepasst zu haben.

Nun die Frage an die Experten, die mehrere LeBaron von unterschiedlichen Baujahren haben:
Was ist der Unterschied?

Hier ein Bild von 'meinen' Lagern.

Bild

1000+2 Dank
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Hoggi
Beiträge: 1717
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von Hoggi »

Hallo Peter,
die runden für 88er Bj haben bei mir gepasst .. sehen so aus wie auf dem Bild. Hab mal aus Versehen auf EBay welche von einem späteren Bj (welches .. unbekannt) gekauft, die waren oval und wesentlich robuster. Daher kann ich mir nicht vorstellen , daß die 92er auch rund waren ... und wenn doch, haben sie bestimmt nicht gepaßt.
Könnte man nicht etwas kleinere runde Buchsen von anderen Marken beschaffen und dazu eine Adapterhülse drehen lassen? KBA- Nummer ist ja keine drauf.
SG,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
bierdruck
Beiträge: 733
Registriert: Do 15. Feb 2007, 09:30

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von bierdruck »

moin Peter,
ich denke mal die verschiedenen Teilenummern haben nichts zu sagen, da es im Prinzip nur 2 Hinterachsausführungen gibt.
einmal eine Verbundlenkerhinterachse (meistens bei Fahrzeuge mit Trommelbremse) und die hat kein Drehlager und
einmal eine Längslenkeraufhängung mit Starrachse und die hat dieses besagte Drehlager. Meines Wissens und aus dem WHB geht hervor, dass es nur eine Ausführung gibt.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von Ratte »

Vielleicht bringt da die Website von Polybushings etwas Licht ins Dunkel?
Runde Buchsen
Ovale Buchsen
Habe dort schon für meinen Daytona und Neon gekauft, war alles OK

Benutzeravatar
bierdruck
Beiträge: 733
Registriert: Do 15. Feb 2007, 09:30

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von bierdruck »

ovale Buchsen sind beim Voyager FWD verbaut.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Benutzeravatar
California-Peter
Beiträge: 863
Registriert: Do 15. Feb 2007, 01:47

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von California-Peter »

Danke fuer die Antworten.
Ich denke auch mal, dass es nur eine Version (rund) fuer dem LeBaron gibt.
Wer also solche Lager braucht, der moege mir bitte ein Bild der jetzigen Lager zukommen lassen (ca1666b@gmail.com); und dann schau'n wir mal.

8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Maurice09
Beiträge: 13
Registriert: Do 23. Jun 2016, 16:00

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von Maurice09 »

Hallo Peter,

kommst du noch an solche Hinterachslager? Die von meinem 89er Baron (2,5l) wurden vom Tüv bemängelt und nun bin ich auf der Suche. Habe dir eine Mail geschrieben, aber da kam bisher nichts zurück ...

Viele Grüße
Maurice

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2039
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von xedos »

Maurice09 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 15:56 Hallo Peter,

kommst du noch an solche Hinterachslager? Die von meinem 89er Baron (2,5l) wurden vom Tüv bemängelt und nun bin ich auf der Suche. Habe dir eine Mail geschrieben, aber da kam bisher nichts zurück ...

Viele Grüße
Maurice
Interessante Frage. Wenn ja, Wer? Wie? Wo? Sollte man sich mal hinlegen...
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Hoggi
Beiträge: 1717
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von Hoggi »

Wg. der Anfrage in den Kleinanzeigen:

Also der Polybushing-Link geht noch

Stabi-Gummis: https://www.rockauto.com/en/catalog/chr ... shing,7624

Bremsschläuche besser im Fachhandel
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Maurice09
Beiträge: 13
Registriert: Do 23. Jun 2016, 16:00

Re: LeBaron 2.2 Turbo Hinterachsbuchsen

Beitrag von Maurice09 »

Ok, bestelle ich einfach mal, danke dir!
Viele Grüße

Antworten