Wasser im Fußraum ablassen?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Wasser im Fußraum ablassen?

Beitrag von Ratte »

Zwei Ideen hätt ich:
Ablauf am Gebläßekasten (an Spritzwand im Motoraum) verstopft oder
Folien hinter den Türverkleidungen fehlen oder sind nicht mehr richtig verklebt/zerrissen (passiert gerne bei Lautsprecherbastelleien, denn fetten Kabeln nach wurde da ja schon in der Richtung gewirkt...)

Benutzeravatar
SchwarzerAutomatik
Beiträge: 172
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Fußraum ablassen?

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Weiß nicht ob das schon genannt wurde aber bei mir war's z.B. der Wärmetauscher der Heizung, ist beim Vorbesitzer alles schon in den Innenraum gelaufen.
Durfte dann auch erstmal Teppich trocknen.

Hab tagelang mit Handtüchern den Baron getrocknet, Dämmung ausgequetscht und versucht das ganze mit 'nem Heizlüfter vom Aldi zu beschleunigen. (Man muss dazu sagen, dass Winter war)

Hinterher Wärmetauscher getauscht (der alte war undicht) und bis heute alles trocken. :D
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Wasser im Fußraum ablassen?

Beitrag von Nonickatall »

Aber wenn der Wärmetauscher undicht ist, ist ja nach einem Niesel Regen, wie er schreibt, nicht Wasser im Auto, sondern wenn der Motor läuft und die Heizung an ist. Außerdem muss man ständig Kühlerwasser nach füllen.

Benutzeravatar
nando
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:39

Re: Wasser im Fußraum ablassen?

Beitrag von nando »

So nun hab ich das selbe Problem.
Wie ja vielleicht einige Wissen bin ich grad dabei mir einen Baron von Grund auf neu aufzubauen.
Gesten hab ich die komplette Innenausstattung ausgebaut und heute hats geregnet. Resultat innen einen Pfütze :oops: :oops:
Da aber ja alles frei war, war die Ursache relativ schnell gefunden

Bild

Die Aufnahme zeigt den Beifahrerfußraum hinter der Heitzungskasten
und aussen im Wasserkasten sah es dann so aus

Bild

Dort sind 2 Belche nicht verschweißt sonder nur mit Dichtmasse verklebt die sich im laufe der Zeit in Wohlgefallen und braune Pest aufgelöst hat.
schau mal bei dir nach ob du vielleicht das selbe Problem hast.
Gruß Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Antworten