Abgasunteruntersuchung - Regelkreisprüfung-Grundverfahren?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
tom
Beiträge: 204
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 19:22

Abgasunteruntersuchung - Regelkreisprüfung-Grundverfahren?

Beitrag von tom »

Hallo
Ich habe die AU machen lassen. Nun gibt es ein Regelkreis_Grundprüfverfahren.

Bei meinem Auto ist der Lambdawert bei der "Störgrössenwegschaltung" ganz knapp am Limit (1.048).
Alle anderen Werte unauffällig.
Sollte ich die Lambdasonde wechseln?

Danke
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Abgasunteruntersuchung - Regelkreisprüfung-Grundverfahren?

Beitrag von Hoggi »

Ich glaub, das heisst "zuviel Sauerstoff", kann das sein?
Da würde ich eher schauen, ob der Auspuff undicht ist und Luft eindringt. Vielleicht liegt es auch an der runden dicken Dichtung oben am Krümmerende zum Auspuffrohr.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten