Ratlos-kein Muckser

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Peter Keck
Beiträge: 17
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:22

Ratlos-kein Muckser

Beitrag von Peter Keck »

Mein Le Baron wurde bei TÜV beanstandet: Bodenwanne undicht, Lenkgetriebe undicht. Leitung von Lenkgetriebe wurde erneuert, Getriebe kommt aus Amerika und dauert. Bodenwanne neue Dichtung. Danach lässt sich der Baron nicht mehr starten. Werkstatt ist gut: alles probiert, Benzinzufuhr, Zündung, Ventile im Deckel nachgeschaut. Startet nicht.
Vorher immer sofort gestartet. Werkstatt hat Baron im Griff: Früher Motor ausgetauscht, Benzinpumpe erneuert, 1. Versuch und Baron lief. Hat jemand eine Idee was da fehlen könnte?
Danke
Peter

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Ratlos-kein Muckser

Beitrag von Nonickatall »

Peter Keck hat geschrieben:Mein Le Baron wurde bei TÜV beanstandet: Bodenwanne undicht, Lenkgetriebe undicht. Leitung von Lenkgetriebe wurde erneuert, Getriebe kommt aus Amerika und dauert. Bodenwanne neue Dichtung. Danach lässt sich der Baron nicht mehr starten. Werkstatt ist gut: alles probiert, Benzinzufuhr, Zündung, Ventile im Deckel nachgeschaut. Startet nicht.
Vorher immer sofort gestartet. Werkstatt hat Baron im Griff: Früher Motor ausgetauscht, Benzinpumpe erneuert, 1. Versuch und Baron lief. Hat jemand eine Idee was da fehlen könnte?
Danke
Peter
Ich gehe mal davon aus das du mit "Bodenwanne" die Ölwanne meinst?! Vielleicht irgendeinen Stecker abgezogen (Kurbelwellensensor?) Meines Wissens spring er zum Beispiel nicht an wenn der Stecker vom Öldruckschalter vorne ab ist. (Beim 3 Liter).

Ansonsten logisch vorgehen. Mal die Sicherungen prüfen. Hat er Sprit? (Benzinpumpenrelais, Benzinpumpe?), gibt es Zündfunken? (Verteiler, Kurbelwellensensor) Irgendwas muss ja fehlen, auch wenn Ihr das nachgeschaut habt. Abgesehen davon, Deine Aussage (Die Werkstatt hat das im Griff) wundert mich. Wenn das Auto nach dem Tausch der Ölwannendichtung nicht mehr läuft schaut man nach den Ventilen?

Ob die noch da sind oder was? :mrgreen:

Die Kunst in einer Werkstatt ist nicht einen Motor oder eine Benzinpumpe zu tauschen, sondern einen Fehler zu finden. Und da scheint die Kunst Deiner Werkstatt doch schnell am Ende.. :wink:

Erinnert mich an den schönen Witz:
"Kommt ein Mann in die Werkstatt und sagt: Können Sie mal nach meinem Auto schauen, der fährt nicht mehr, aber die Gummiringe für die Vorwärtsrichtung sind es nicht, hab schon nach den Ventilen geschaut, die sind es nicht, aber er fährt nicht. Vielleicht liegt es doch an den Gummiringen für die Vorwärtsrichtung?

Geht der Werkstattmeister raus, hat der Wagen zwei platte Vorderreifen... "

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich weiß auch nicht warum, fiel mir nur so ein.

Außerdem wäre es gut wenn Du mal schreibst, um was für einen Motor es sich handelt?

Peter Keck
Beiträge: 17
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:22

Re: Ratlos-kein Muckser

Beitrag von Peter Keck »

Danke für den Rat und den Witz.
Werkstatt hat Fehler gefunden: Zündzeitpunkt war im Antrieb verstellt. Werkstatt ist gut1
Gruß
Peter

Benutzeravatar
matador
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 06:07

Re: Ratlos-kein Muckser

Beitrag von matador »

Ist ja geil :lol: :lol: :lol:
Beim tausch der Ölwannendichtung oder bei Arbeiten am Lenkgetriebe
wird der Verteiler ausgebaut oder verdreht
Ansonsten kann sich der ZZP ja nicht verändern, es sei denn, dass der Zahnriemen runter war.
Ist ja ne richtig geile Werkstatt. :lol: :lol: :lol:
Oder gibt es eine andere Erklärung für den falschen ZZP ?
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Antworten