Motor wid heiß

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Dietercabrio
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 18:58

Motor wid heiß

Beitrag von Dietercabrio »

Seit 3 Jahren habe ich Probleme mit meinem LB, Bauj. 92, 3l, Automatik. Nach einer gewissen Zeit wird der Motor heiß. Kühlerdeckel und Thermostat wurden mehrfach gewechselt. Meine Werkstatt kann mir nicht mehr weiterhelfen. Suche eine fähige Werkstatt in 52511 Geilenkirchen oder Umgebung. Kollege Ulmar ist im Moment in Urlaub und zu weit weg.
Vielen Dank im voraus.

Benutzeravatar
nando
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:39

Re: Motor wid heiß

Beitrag von nando »

Kollege Ulmar ist nächste Woche wieder greifbar :lol:
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Motor wid heiß

Beitrag von Nonickatall »

Und eine fähigere Werkstatt wirst du nicht finden.. b^.^d ]

Hoggi
Beiträge: 1719
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Motor wid heiß

Beitrag von Hoggi »

Da muss der Heizungswärmetauscher freigeätzt werden, jede Wette. Da geht das konplette Kühlwasser durch, auch bei Heizung "aus".
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Motor wid heiß

Beitrag von skyfox »

Tja Dieter,

aber wenn du selber weist, das die nicht fähig sind, warum hab ich das Ding denn da heute Morgen schon wieder da stehen gesehen ????
Warum brinsgt du denn da regelmässig hin, wenn du meinst die sind inkompetent??

Im übrigen die Werkstatt hat einen sehr guten Ruf. Die haben mir auch schon kompetent und unkompliziert geholfen.

Es wird wohl eher an deinem Auto liegen.....

Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Dietercabrio
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 18:58

Re: Motor wird heiß

Beitrag von Dietercabrio »

Hallo!
Letzter Stand - Kühlerdeckel erneuert (letztmalig vor 3 Jahren). Es wird weiter beobachtet und morgen erfahre ich weiteres. Ich will auch die Werkstatt nicht schlecht machen. Mir fehlt nur manchmal die Geduld, zumal man von anderen "Experten" (auch Kfz-Meister) die Diagnose - Heizungs/Wärmetauscher - Wasserpumpe - Zylinderkopfdichtung, bekommt. Ich werde auf jeden Fall noch warten bis Ulmar zurück ist. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich.

Antworten