Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
kusi68
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Apr 2017, 16:25

Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von kusi68 »

Hallo zusammen

Ich brauche wieder einmal einen Rat!

Ich habe beim Motor,fahrerseite ein Geräusch, es wie ein "Klackern" oder etwas in einer 8 dreht.
Man hört es auch im Leerlauf!

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Benutzeravatar
nando
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:39

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von nando »

Ist das Geräusch mit der Drehzahl ansteigend? Wenn ja dann fällt mir spontan nur der Wandler ein. Eventuell hat sich da eine Schraube des Schwungrad gelöst. Oder kommt es ehr von oben?
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

kusi68
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Apr 2017, 16:25

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von kusi68 »

Hallo Nando
Man hört es auch beim Kühler wenn man vor dem Auto steht.Ich habe dir noch ein Mail geschrieben,wegen Röllchen.

Benutzeravatar
nando
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:39

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von nando »

Na der Kühler kann eigentlich nicht klackern :ironie:
Könnte vielleicht noch vom Krümmer kommen
Eine Mail hab ich leider nicht von dir bekommen. Schreib mal an le_baron@arcor.de
Gruß Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Benutzeravatar
OLK'93
Beiträge: 946
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 00:44

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von OLK'93 »

Ferndiagnose is ja so ne Sache für sich :)

Stell dich mal so mit nem Handy so zum Auto wo es am lautesten klackert und stell nen youtube video rein.
Vielleicht könnte man dann eher was dazu sagen. Oder komm mal zum nächsten stammtisch mit der klapperkiste :mrgreen:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von Nonickatall »

kusi68 hat geschrieben:Ich habe beim Motor,fahrerseite ein Geräusch, es wie ein "Klackern" oder etwas in einer 8 dreht.
Man hört es auch im Leerlauf!
Die Beschreibung ist eher dürftig und unverständlich. Was ist etwas, "was in einer 8 dreht"???

Abgesehen davon ist selbst bei super Beschreibung ein Geräusch per Ferndiagnose immer schwierig zu diagnostizieren.

Wo wohnst du denn? Vielleicht ist jemand in Deiner Nähe der sich das mal anhören kann, oder mach wie von OLK vorgeschlagen ein Video und stell es online.

LG
Ralf

tom
Beiträge: 204
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 19:22

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von tom »

Hallo
Ändert sich etwas, wenn die Kupplung getreten wird?
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989

Benutzeravatar
OLK'93
Beiträge: 946
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 00:44

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von OLK'93 »

Oder Steuerkette locker? Nockenwellen innenbeleuchtung ausgefallen? Ansonsten mal bischen Getriebesand nachfüllen.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von Nonickatall »

OLK'93 hat geschrieben:Oder Steuerkette locker? Nockenwellen innenbeleuchtung ausgefallen? Ansonsten mal bischen Getriebesand nachfüllen.
Deswegen habe ich auf Nockenwelle Innenbeleuchtung in LED umgestellt, seitdem keine Probleme mehr... :mrgreen:

Aber mal im Ernst, finde ich immer gut wenn jemand nach Hilfe fragt, zielführende Antworten bekommt und sich danach nicht mehr meldet..

Im Interrrnetz verrohen die Sitten...

So sieht`s aus..

Benutzeravatar
OLK'93
Beiträge: 946
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 00:44

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von OLK'93 »

Deswegen habe ich auf Nockenwelle Innenbeleuchtung in LED umgestellt, seitdem keine Probleme mehr...
Yoh hab ich nun auch .. gibs bei www.blauer-tacho.de .. :D

Aber thema netikette is ja auch sone sache für sich lolz

Und dann haste noch trolls die die freds einfach so kaputt machen und zu müllen.

Olê olè olé :ironie:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von Nonickatall »

OLK'93 hat geschrieben:Und dann haste noch trolls die die freds einfach so kaputt machen und zu müllen.

Olê olè olé :ironie:
Manche von denen sind vielleicht auf Olk...*hehe

kusi68
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Apr 2017, 16:25

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von kusi68 »

Bsten dank allen die geholfen haben!Ich bin leider schon länger nicht mehr im Forum gewesen !Sorry...vorallem an die Empfindlichen! :lol:

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von Nonickatall »

kusi68 hat geschrieben:Bsten dank allen die geholfen haben!Ich bin leider schon länger nicht mehr im Forum gewesen !Sorry...vorallem an die Empfindlichen! :lol:
Was natürlich weder auf die von uns gestellten Fragen eingeht, noch die Lösung für das Problem (falls schon gefunden) für nachfolgende Leser mit dem gleichen Problem liefert..

Davon lebt aber ein Forum.

Präzise Fragen und Beschreibungen, damit man helfen kann und das veröffentlichen der Lösungen, damit nicht jedes Problem immer und immer wieder durchgekaut wird..

Sagt mal der empfindliche Nonickatall... b^.^d
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von skyfox »

Nonickatall hat geschrieben:
kusi68 hat geschrieben:Bsten dank allen die geholfen haben!Ich bin leider schon länger nicht mehr im Forum gewesen !Sorry...vorallem an die Empfindlichen! :lol:
Was natürlich weder auf die von uns gestellten Fragen eingeht, noch die Lösung für das Problem (falls schon gefunden) für nachfolgende Leser mit dem gleichen Problem liefert..

Davon lebt aber ein Forum.

Präzise Fragen und Beschreibungen, damit man helfen kann und das veröffentlichen der Lösungen, damit nicht jedes Problem immer und immer wieder durchgekaut wird..

Sagt mal der empfindliche Nonickatall... b^.^d
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Och Ralf,

du armes Kerl, jetzt haben se es dir aber gegeben :ironie:
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
OLK'93
Beiträge: 946
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 00:44

Re: Hilfe--Motor,fahrerseite, hat ein "Klackern"

Beitrag von OLK'93 »

@skyfox : eh bruda alta ich kann ralfieboy voll verstehen. Der is soo traurig weil der die lösung des problems nicht kennt. :ironie:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Antworten