Hi zusammen,
nachdem ich gestern mühsam einen defekten Froststopfen erneuert habe, ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch mit einem Art Ventil lose herumhing. Offenbar ist dieses Ventil seitlich in den Luftfilterkasten gesteckt und abgebrochen. Es ist Rund und hat etwa den Durchmesser einer 2€-Münze. Eine Teile-Nr. steht auch drauf, sie lautet 4324488. Lt. Google ein "Valve, Delay". Hat jemand sowas übrig?
Danke für eure Hilfe!
Teil gesucht
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Mo 12. Apr 2010, 18:38
Teil gesucht
____________________________________________________
88er LeBaron Cabrio 2,2 Turbo I
00er Chrysler 300M 3.5
01er Mercedes CLK 320 Cabrio
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
88er LeBaron Cabrio 2,2 Turbo I
00er Chrysler 300M 3.5
01er Mercedes CLK 320 Cabrio
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Mo 12. Apr 2010, 18:38
Re: Teil gesucht
Bin mittlerweile einen kleinen Schritt weiter, das ist ein sog. Unterdruck-Rückschlaventil und sitzt direkt am Luftfilter Gehäuse zur Fahrzeugfront hin. Hat jemand eines da?
Danke u Gruß Stuttgarter
Danke u Gruß Stuttgarter
____________________________________________________
88er LeBaron Cabrio 2,2 Turbo I
00er Chrysler 300M 3.5
01er Mercedes CLK 320 Cabrio
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
88er LeBaron Cabrio 2,2 Turbo I
00er Chrysler 300M 3.5
01er Mercedes CLK 320 Cabrio
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
- California-Peter
- Beiträge: 863
- Registriert: Do 15. Feb 2007, 01:47
Re: Teil gesucht
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Mo 12. Apr 2010, 18:38
Re: Teil gesucht
Hallo Peter,
das hatte ich gesehen. Leider haben die gerade Betriebsferien...
das hatte ich gesehen. Leider haben die gerade Betriebsferien...
____________________________________________________
88er LeBaron Cabrio 2,2 Turbo I
00er Chrysler 300M 3.5
01er Mercedes CLK 320 Cabrio
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
88er LeBaron Cabrio 2,2 Turbo I
00er Chrysler 300M 3.5
01er Mercedes CLK 320 Cabrio
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
Re: Teil gesucht
Also wenn ich das richtig lese, ist es das Ventil, was bei mir am Bremskraftverstärker angeschlossen ist (Gummiwinkel) und über einen dünnen schwarzen Schlauch in die Spritzwand geht (und dann innen zur Heizungsklappe).
Ist es denn überhaupt kaputt? Ein Rückschlagventil muss ja von der einen Seite Luft durchlassen und von der anderen nicht......
Vielleicht ist es nur vom Schlauch gerutscht.
Gruß aus Duisburg
Ist es denn überhaupt kaputt? Ein Rückschlagventil muss ja von der einen Seite Luft durchlassen und von der anderen nicht......
Vielleicht ist es nur vom Schlauch gerutscht.
Gruß aus Duisburg
Früher mal:
LeBaron GTS Turbo, 1990, 2,2 L, 177 PS, Cabrio, rot
und ganz, ganz viele andere ....
jetzt:
LeBaron GTS, 1994, 3,0 L, 145 PS, Cabrio, rot
und einen anderen ....
LeBaron GTS Turbo, 1990, 2,2 L, 177 PS, Cabrio, rot
und ganz, ganz viele andere ....
jetzt:
LeBaron GTS, 1994, 3,0 L, 145 PS, Cabrio, rot
und einen anderen ....
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Mo 12. Apr 2010, 18:38
Re: Teil gesucht
Hallo Joschi,
du liegst leider falsch. Der Schlauch kommt von der Drosselklappe und mündet im Luftfilterkasten. Das Ventil ist dazwischen, kurz vorm Luftfilterkasten. Es ist leider abgebrochen, so dass der Schlauch auf der einen Seite nicht mehr aufgesteckt werden kann.
du liegst leider falsch. Der Schlauch kommt von der Drosselklappe und mündet im Luftfilterkasten. Das Ventil ist dazwischen, kurz vorm Luftfilterkasten. Es ist leider abgebrochen, so dass der Schlauch auf der einen Seite nicht mehr aufgesteckt werden kann.
____________________________________________________
88er LeBaron Cabrio 2,2 Turbo I
00er Chrysler 300M 3.5
01er Mercedes CLK 320 Cabrio
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
88er LeBaron Cabrio 2,2 Turbo I
00er Chrysler 300M 3.5
01er Mercedes CLK 320 Cabrio
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
- California-Peter
- Beiträge: 863
- Registriert: Do 15. Feb 2007, 01:47
Re: Teil gesucht
Es geht hier wohl um dieses Teil (siehe blauer Rahmen)
ArizonaParts reagiert auf emails auch waehrend deren Urlaub.
Uebrigens, das Blow-off Ventil sitzt im Filterkasten, damit man den 'Turbo-Seufzer' nicht hoert.
Ich hatte das Ventil nach draussen gelegt und duch ein besseres ersetzt (2. Bild; gruener Rahmen); nicht ganz erlaubt
Und das ganze hoert sich dann so an:
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=M687CVMYOBo
ArizonaParts reagiert auf emails auch waehrend deren Urlaub.
Uebrigens, das Blow-off Ventil sitzt im Filterkasten, damit man den 'Turbo-Seufzer' nicht hoert.
Ich hatte das Ventil nach draussen gelegt und duch ein besseres ersetzt (2. Bild; gruener Rahmen); nicht ganz erlaubt
Und das ganze hoert sich dann so an:
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=M687CVMYOBo
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>