Hallo
Ein Froststopfen scheint undicht.
Dieser ist in Fahrtrichtung links auf der kühlerseitigen Seite des Motors.
Der Stopfen ist gut erreichbar.
Frage: Gibt es noch weitere Stopfen (wenn ja, wo?) und macht es Sinn dann gleich alle zu tauschen?
Ich habe in USA "Gummistopfen" in 1 -5/8 Zoll gefunden - diese werden nicht mehr eingeschlagen sondern eingesetzt und dann eine Mutter zugezogen -> führt zum "aufpilzen" des Gummis.
Macht so etwas mehr Sinn als die angebotenen Messing- oder Stahlstopfen?
Vielen Dank
Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
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Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
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Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)
Ich würde nur Froststopfen tauschen die undicht sind .
Never touch a running System
Ich würde Standard Froststopfen nutzen. Die Dinger sind normalerweise dicht, und halten.
Gummi kommt mir jetzt erst mal als das falsche Material vor, denn da wo große Hitze entsteht, sich heiß und kalt abwechseln, Frostschutzmittel und Öl drankommt ist Gummi eigentlich nicht das richtige Material.
Ich kann mir vorstellen, dass die leicht zu montieren sind aber nicht lange halten.
LG Ralf
Never touch a running System
Ich würde Standard Froststopfen nutzen. Die Dinger sind normalerweise dicht, und halten.
Gummi kommt mir jetzt erst mal als das falsche Material vor, denn da wo große Hitze entsteht, sich heiß und kalt abwechseln, Frostschutzmittel und Öl drankommt ist Gummi eigentlich nicht das richtige Material.
Ich kann mir vorstellen, dass die leicht zu montieren sind aber nicht lange halten.
LG Ralf
Re: Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)
Die aus Metall für 3-5 euro.
Guck mal im "Netzbrett" (alle) unter "Froststopfen" und dann auch dort unter "Kühlwasser", dann findest auch Anleitung wie was geht
Und erzähl uns später auch bitte wie deine Geschichte ausgegangen ist.
Guck mal im "Netzbrett" (alle) unter "Froststopfen" und dann auch dort unter "Kühlwasser", dann findest auch Anleitung wie was geht
Und erzähl uns später auch bitte wie deine Geschichte ausgegangen ist.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
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Re: Froststopfen - wieviele hat mein Auto (und wo?)
Hallo und vielen Dank
Kurzer Zwischenbericht:
Via Rockauto bin ich auf
das Produkt
Dorman 555030 gelangt.
Wenn ich nun Dorman 555030 bei Amazon eingebe verweist dieser auf deinen Froststopfen mit 1-5/8 Zoll.
Bei Ebay findet sich nun ganz einfach ein solcher Froststopfen (mit Lieferung aus Deutschland) =
"Froststopfen 41,27mm 1 5/8" universell"
Hat bitte jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Hat der 2,2 Liter Motor vorne und hinten Froststopfen oder nur auf einer Seite?
Vielen Dank
Edit: Der o.g. Froststopfen passt und hat - da der Rand ca. 4 mm höher ist - den Vorteil, dass dieser bündig mit dem Block eingeschlagen werden kann (Kein Risiko den Stopfen zu tief einzuschlagen und dieser dann in den Motor fällt).
Kurzer Zwischenbericht:
Via Rockauto bin ich auf
das Produkt
Dorman 555030 gelangt.
Wenn ich nun Dorman 555030 bei Amazon eingebe verweist dieser auf deinen Froststopfen mit 1-5/8 Zoll.
Bei Ebay findet sich nun ganz einfach ein solcher Froststopfen (mit Lieferung aus Deutschland) =
"Froststopfen 41,27mm 1 5/8" universell"
Hat bitte jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Hat der 2,2 Liter Motor vorne und hinten Froststopfen oder nur auf einer Seite?
Vielen Dank
Edit: Der o.g. Froststopfen passt und hat - da der Rand ca. 4 mm höher ist - den Vorteil, dass dieser bündig mit dem Block eingeschlagen werden kann (Kein Risiko den Stopfen zu tief einzuschlagen und dieser dann in den Motor fällt).
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989