Fahrertür abgebrochen..
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Fahrertür abgebrochen..
Hallo,
wunder mich schon länger das meine Fahrertür was hängt und erkennbar nach oben muss, wenn sie ins Schloß einrastet. Heute schaue ich mir das mal genauer an und stelle fest das meine Tür aus dem Rahmen gebrochen Ist.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Bild liefere ich nach..
wunder mich schon länger das meine Fahrertür was hängt und erkennbar nach oben muss, wenn sie ins Schloß einrastet. Heute schaue ich mir das mal genauer an und stelle fest das meine Tür aus dem Rahmen gebrochen Ist.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Bild liefere ich nach..
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Fahrertür abgebrochen..
Riss im Unterboden ist ja "normal". Aber am Türschanier hab ich noch keinen gesehen. Darfst halt die Tür beim fahren nicht immer offen lassen
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Re: Fahrertür abgebrochen..
oh oh
sowas habe ich schon mal an einem Italiener aus den 70ern gesehen..... Der sah aber auch ansonsten so aus.
Was willst Du jetzt machen? Du hast ja schon ganz schön viel Zeit in diesen Wagen gesteckt. Wäre schade drum.
Gruß Jochen
sowas habe ich schon mal an einem Italiener aus den 70ern gesehen..... Der sah aber auch ansonsten so aus.
Was willst Du jetzt machen? Du hast ja schon ganz schön viel Zeit in diesen Wagen gesteckt. Wäre schade drum.
Gruß Jochen
Früher mal:
LeBaron GTS Turbo, 1990, 2,2 L, 177 PS, Cabrio, rot
und ganz, ganz viele andere ....
jetzt:
LeBaron GTS, 1994, 3,0 L, 145 PS, Cabrio, rot
und einen anderen ....
LeBaron GTS Turbo, 1990, 2,2 L, 177 PS, Cabrio, rot
und ganz, ganz viele andere ....
jetzt:
LeBaron GTS, 1994, 3,0 L, 145 PS, Cabrio, rot
und einen anderen ....
Re: Fahrertür abgebrochen..
Haste die Schrauben von Scharnier gelöst, oder sind da Passscheiben drunter?
Ich würde die Tür mal eben ausbauen und mit nem Wig Schweißgerät eben eine dünne Naht drüber legen und dann die Tür neu ausrichten.
Ne Erklärung wie das passieren kann hab ich ehrlich gesagt nicht. Es sei denn du machst immer ne Party auf der offenen Tür
Ich würde die Tür mal eben ausbauen und mit nem Wig Schweißgerät eben eine dünne Naht drüber legen und dann die Tür neu ausrichten.
Ne Erklärung wie das passieren kann hab ich ehrlich gesagt nicht. Es sei denn du machst immer ne Party auf der offenen Tür
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Fahrertür abgebrochen..
Du meinst das liegt an den leicht bekleideten Models die immer auf der Fahrertür sitzen? Kann ich mir nicht vorstellen, die haben extra wenig an damit sie leicht sind..nando hat geschrieben:Haste die Schrauben von Scharnier gelöst, oder sind da Passscheiben drunter?
Ich würde die Tür mal eben ausbauen und mit nem Wig Schweißgerät eben eine dünne Naht drüber legen und dann die Tür neu ausrichten.
Ne Erklärung wie das passieren kann hab ich ehrlich gesagt nicht. Es sei denn du machst immer ne Party auf der offenen Tür
Ups: #MeToo
Ja, ich wollte auch so vorgehen, Tür ab, Schweißen allerdings Punkt und dann noch ein Blech zur Verstärkung drauf punkten. Wollte eh Türen und Front dieses Jahr lackieren. Jetzt ist mir allerdings heute noch die Hebebühne vereckt die sowas komfortabler macht.
Sag mal den Kabelbaum muss man aus der Tür raus fummeln oder, da ist kein Stecker in der Nähe der A-Säule oder?
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Fahrertür abgebrochen..
Na, Chrysler ist doch jetzt Fiat, oder? Jetzt rostet der Baron eben nachträglich von innen nach außen..Joschi hat geschrieben:sowas habe ich schon mal an einem Italiener aus den 70ern gesehen..... Der sah aber auch ansonsten so aus.
Was willst Du jetzt machen? Du hast ja schon ganz schön viel Zeit in diesen Wagen gesteckt. Wäre schade drum.
Gruß Jochen
Davon lass ich mich doch nicht von dem Kübel abbringen. Das wird geschweißt und gut ist.
Re: Fahrertür abgebrochen..
Mit dem Blech wäre ich vorsichtig, nicht das dir das nachher im Weg ist und du die Tür nicht mehr sauber ausgerichtet bekommst.
Nein auf der Fahrerseite ist leider kein Stecker, im Gegensatz zur Beifahrerseite, da sind drei Stück.
Aber man bekommt die Kabel relativ gut aus der Tür raus und auch wieder rein.
Viel Glück Ulmar
Nein auf der Fahrerseite ist leider kein Stecker, im Gegensatz zur Beifahrerseite, da sind drei Stück.
Aber man bekommt die Kabel relativ gut aus der Tür raus und auch wieder rein.
Viel Glück Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Fahrertür abgebrochen..
Ich meinte nicht auf die Auflage, da wo das Scharnier anschlägt, sondern sozusagen rundherum und auf den Riss..nando hat geschrieben:Mit dem Blech wäre ich vorsichtig, nicht das dir das nachher im Weg ist und du die Tür nicht mehr sauber ausgerichtet bekommst.
Ich fahre dann ja einen verstärkten LeBaron.
Ist das nicht schon fast ein Maserati TC..?
Re: Fahrertür abgebrochen..
Seit einer Woche hängt meine Fahrertür an der Schlosseite etwa 2-3 cm runter.
Ich sehe bei mir zwar keinen Riss aber es ist schon lästig die Tür beim Zumachen am Griff anheben zu müssen, damit sie schliesst.
Im Besten Fall muss die Tür nur nachjustiert werden..hoffentlich
(Nunja der Baron läuft zur Zeit (seit knappes Jahr) als Lieferfahrzeug und hat täglich so um die 15-30 Stopps, das geht natürlich auf die Substanz, der Wagen altert Faktor 10 im Vergleich zu nem "Spazier-Baron")
Ich sehe bei mir zwar keinen Riss aber es ist schon lästig die Tür beim Zumachen am Griff anheben zu müssen, damit sie schliesst.
Im Besten Fall muss die Tür nur nachjustiert werden..hoffentlich
(Nunja der Baron läuft zur Zeit (seit knappes Jahr) als Lieferfahrzeug und hat täglich so um die 15-30 Stopps, das geht natürlich auf die Substanz, der Wagen altert Faktor 10 im Vergleich zu nem "Spazier-Baron")
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Re: Fahrertür abgebrochen..
das sieht man ja an deinem gepflegten DachOLK'93 hat geschrieben:Seit einer Woche hängt meine Fahrertür an der Schlosseite etwa 2-3 cm runter.
Ich sehe bei mir zwar keinen Riss aber es ist schon lästig die Tür beim Zumachen am Griff anheben zu müssen, damit sie schliesst.
Im Besten Fall muss die Tür nur nachjustiert werden..hoffentlich
(Nunja der Baron läuft zur Zeit (seit knappes Jahr) als Lieferfahrzeug und hat täglich so um die 15-30 Stopps, das geht natürlich auf die Substanz, der Wagen altert Faktor 10 im Vergleich zu nem "Spazier-Baron")
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Re: Fahrertür abgebrochen..
War heute mit barön bei nando haben uns das etwas näher angeschaut ... anscheinend ist das untere türscharnier an der Fahrertür selber gerissen.
So wie es ausschaut steht eine Türtransplantation an
Zum Trost : Der EuropaBaronChampion (ein Franzose) hat immerhin 524 tkm geschafft bis dann die Karre ***buchstäblich*** auseinandergefallen ist.
Also ne abgerissene Tür bei knapp 200 tkm kann uns ja kaum schocken. Da ist noch genug Luft nach oben
So wie es ausschaut steht eine Türtransplantation an
Zum Trost : Der EuropaBaronChampion (ein Franzose) hat immerhin 524 tkm geschafft bis dann die Karre ***buchstäblich*** auseinandergefallen ist.
Also ne abgerissene Tür bei knapp 200 tkm kann uns ja kaum schocken. Da ist noch genug Luft nach oben
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Fahrertür abgebrochen..
Tür geht ja noch. Füll die einfach mit Estrichbeton, dann ist die danach wieder stabil..OLK'93 hat geschrieben:War heute mit barön bei nando haben uns das etwas näher angeschaut ... anscheinend ist das untere türscharnier an der Fahrertür selber gerissen.
So wie es ausschaut steht eine Türtransplantation an
Zum Trost : Der EuropaBaronChampion (ein Franzose) hat immerhin 524 tkm geschafft bis dann die Karre ***buchstäblich*** auseinandergefallen ist.
Also ne abgerissene Tür bei knapp 200 tkm kann uns ja kaum schocken. Da ist noch genug Luft nach oben
Re: Fahrertür abgebrochen..
@nonick: Mach den Riss an der Karosse mit Flüssigmetall und Glasfasermatte drüber wieder zu sonst saugt falsche Luft an und verbraucht unnötig mehr Sprit
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Re: Fahrertür abgebrochen..
Meine Fahrertür hängt auch etwas durch. Bisher habe ich das nicht beachtet -- wenn die auch abgebrochen ist drehe ich durch. Diese Saison wollte ich einfach mal gar nichts am Auto machen. Einfach nur fahren und genießen.
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★