Fahrertür abgebrochen..

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von Nonickatall »

Hallo,

wunder mich schon länger das meine Fahrertür was hängt und erkennbar nach oben muss, wenn sie ins Schloß einrastet. Heute schaue ich mir das mal genauer an und stelle fest das meine Tür aus dem Rahmen gebrochen Ist. :shock:

Hat das schon mal jemand gehabt?

Bild liefere ich nach..

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von Nonickatall »

Bild

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von arnd »

Riss im Unterboden ist ja "normal". Aber am Türschanier hab ich noch keinen gesehen. Darfst halt die Tür beim fahren nicht immer offen lassen :mrgreen: :ironie:
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 113
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 17:00

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von Joschi »

oh oh

sowas habe ich schon mal an einem Italiener aus den 70ern gesehen..... Der sah aber auch ansonsten so aus.


Was willst Du jetzt machen? Du hast ja schon ganz schön viel Zeit in diesen Wagen gesteckt. Wäre schade drum.

Gruß Jochen
Früher mal:
LeBaron GTS Turbo, 1990, 2,2 L, 177 PS, Cabrio, rot
und ganz, ganz viele andere ....

jetzt:
LeBaron GTS, 1994, 3,0 L, 145 PS, Cabrio, rot
und einen anderen ....

Benutzeravatar
nando
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:39

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von nando »

Haste die Schrauben von Scharnier gelöst, oder sind da Passscheiben drunter?
Ich würde die Tür mal eben ausbauen und mit nem Wig Schweißgerät eben eine dünne Naht drüber legen und dann die Tür neu ausrichten.
Ne Erklärung wie das passieren kann hab ich ehrlich gesagt nicht. Es sei denn du machst immer ne Party auf der offenen Tür :ironie:
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von Nonickatall »

nando hat geschrieben:Haste die Schrauben von Scharnier gelöst, oder sind da Passscheiben drunter?
Ich würde die Tür mal eben ausbauen und mit nem Wig Schweißgerät eben eine dünne Naht drüber legen und dann die Tür neu ausrichten.
Ne Erklärung wie das passieren kann hab ich ehrlich gesagt nicht. Es sei denn du machst immer ne Party auf der offenen Tür :ironie:
Du meinst das liegt an den leicht bekleideten Models die immer auf der Fahrertür sitzen? Kann ich mir nicht vorstellen, die haben extra wenig an damit sie leicht sind.. :mrgreen:

Ups: #MeToo

Ja, ich wollte auch so vorgehen, Tür ab, Schweißen allerdings Punkt und dann noch ein Blech zur Verstärkung drauf punkten. Wollte eh Türen und Front dieses Jahr lackieren. Jetzt ist mir allerdings heute noch die Hebebühne vereckt die sowas komfortabler macht. :evil:

Sag mal den Kabelbaum muss man aus der Tür raus fummeln oder, da ist kein Stecker in der Nähe der A-Säule oder?

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von Nonickatall »

Joschi hat geschrieben:sowas habe ich schon mal an einem Italiener aus den 70ern gesehen..... Der sah aber auch ansonsten so aus.


Was willst Du jetzt machen? Du hast ja schon ganz schön viel Zeit in diesen Wagen gesteckt. Wäre schade drum.

Gruß Jochen
Na, Chrysler ist doch jetzt Fiat, oder? Jetzt rostet der Baron eben nachträglich von innen nach außen.. :mrgreen:

Davon lass ich mich doch nicht von dem Kübel abbringen. Das wird geschweißt und gut ist. b^.^d

Benutzeravatar
nando
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:39

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von nando »

Mit dem Blech wäre ich vorsichtig, nicht das dir das nachher im Weg ist und du die Tür nicht mehr sauber ausgerichtet bekommst.
Nein auf der Fahrerseite ist leider kein Stecker, im Gegensatz zur Beifahrerseite, da sind drei Stück.
Aber man bekommt die Kabel relativ gut aus der Tür raus und auch wieder rein.
Viel Glück Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von Nonickatall »

nando hat geschrieben:Mit dem Blech wäre ich vorsichtig, nicht das dir das nachher im Weg ist und du die Tür nicht mehr sauber ausgerichtet bekommst.
Ich meinte nicht auf die Auflage, da wo das Scharnier anschlägt, sondern sozusagen rundherum und auf den Riss..

Ich fahre dann ja einen verstärkten LeBaron. 8)

Ist das nicht schon fast ein Maserati TC..? :mrgreen:

Benutzeravatar
OLK'93
Beiträge: 946
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 00:44

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von OLK'93 »

Seit einer Woche hängt meine Fahrertür an der Schlosseite etwa 2-3 cm runter.
Ich sehe bei mir zwar keinen Riss aber es ist schon lästig die Tür beim Zumachen am Griff anheben zu müssen, damit sie schliesst.
Im Besten Fall muss die Tür nur nachjustiert werden..hoffentlich :)

(Nunja der Baron läuft zur Zeit (seit knappes Jahr) als Lieferfahrzeug und hat täglich so um die 15-30 Stopps, das geht natürlich auf die Substanz, der Wagen altert Faktor 10 im Vergleich zu nem "Spazier-Baron") :mrgreen:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von skyfox »

OLK'93 hat geschrieben:Seit einer Woche hängt meine Fahrertür an der Schlosseite etwa 2-3 cm runter.
Ich sehe bei mir zwar keinen Riss aber es ist schon lästig die Tür beim Zumachen am Griff anheben zu müssen, damit sie schliesst.
Im Besten Fall muss die Tür nur nachjustiert werden..hoffentlich :)

(Nunja der Baron läuft zur Zeit (seit knappes Jahr) als Lieferfahrzeug und hat täglich so um die 15-30 Stopps, das geht natürlich auf die Substanz, der Wagen altert Faktor 10 im Vergleich zu nem "Spazier-Baron") :mrgreen:
das sieht man ja an deinem gepflegten Dach :mrgreen:
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
OLK'93
Beiträge: 946
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 00:44

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von OLK'93 »

War heute mit barön bei nando haben uns das etwas näher angeschaut ... anscheinend ist das untere türscharnier an der Fahrertür selber gerissen.
So wie es ausschaut steht eine Türtransplantation an :mrgreen:

Zum Trost : Der EuropaBaronChampion (ein Franzose) hat immerhin 524 tkm geschafft bis dann die Karre ***buchstäblich*** auseinandergefallen ist.

Also ne abgerissene Tür bei knapp 200 tkm kann uns ja kaum schocken. Da ist noch genug Luft nach oben :ironie:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von Nonickatall »

OLK'93 hat geschrieben:War heute mit barön bei nando haben uns das etwas näher angeschaut ... anscheinend ist das untere türscharnier an der Fahrertür selber gerissen.
So wie es ausschaut steht eine Türtransplantation an :mrgreen:

Zum Trost : Der EuropaBaronChampion (ein Franzose) hat immerhin 524 tkm geschafft bis dann die Karre ***buchstäblich*** auseinandergefallen ist.

Also ne abgerissene Tür bei knapp 200 tkm kann uns ja kaum schocken. Da ist noch genug Luft nach oben :ironie:
Tür geht ja noch. Füll die einfach mit Estrichbeton, dann ist die danach wieder stabil.. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
OLK'93
Beiträge: 946
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 00:44

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von OLK'93 »

@nonick: Mach den Riss an der Karosse mit Flüssigmetall und Glasfasermatte drüber wieder zu sonst saugt falsche Luft an und verbraucht unnötig mehr Sprit :mrgreen:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Benutzeravatar
ryke
Beiträge: 120
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 22:03

Re: Fahrertür abgebrochen..

Beitrag von ryke »

Meine Fahrertür hängt auch etwas durch. Bisher habe ich das nicht beachtet -- wenn die auch abgebrochen ist drehe ich durch. Diese Saison wollte ich einfach mal gar nichts am Auto machen. Einfach nur fahren und genießen. :-D
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Antworten