Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Technische Fragen an die Gemeinde....

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kuschj
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Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von kuschj »

Hallo an Alle Baronis-Fahrer erst mal.
Ich habe Heute meinen kleinen Sommertauglich gemacht. Baron 2.2 Turbo. Bin danach etwas Gefahren und aus wars. Nun zur Frage. Ich habe Gelesen das die Benzinpumpe im Tank sein soll, ist dem so ? Dann, kann ich vorher Prüfen ob die Pumpe Strom bekommt oder ein Relais nicht geht. Wenn ja welches ist das Relais oder besser wo suche ich dieses ?
Das erste mal ein Problem mit einem Baron :( Naja, hoffe das Kriege ich hin.

Ich Grüsse Euch aus der Schweiz und hoffe das uns Geholfen werden kann.

Es Grüsst Euch Kuschj und Nicole
Ein Hallo an die Leute die auch einen Chrysler TC by Maserati Fahren und natürlich an alle Le Baron Turbinchien oder V6 Freunde

LeBaronPOWER
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von LeBaronPOWER »

Ein herzliches Hallo zurück :P

Ich hatte bei meinem '89er 2,5 Turbo einmal das selbe Problem gehabt.
Ich hatte allerdings noch Benzindruck auf dem Verteilerrohr.
(Dort ist ein Ventil ca. Mittig von oben schauend platziert)
Davon einfach die Kappe abschrauben und das Ventil nach einmaligem kurzen einschalten der Zündung betätigen. Spritzt da Benzin raus, ist die Pumpe heile. Kleiner Tipp: die Pumpe kann man nur ganz schwer hören, da im Tank verbaut.
Dass die Barone's mit der Zeit einfach ausgehen hängt mitunter am ASD Relais.
Dieses sitzt vorne links zwischen Federdom umd Batterie. (Nicht die beiden mit dem Metallgehäuse!!)
Sondern das vordere der beiden, an der Spritzwand befestigt aus schwarzem Kunststoff.
Bei mir wars nicht nur das Relais, sondern auch der Stecker. Ich habe die Kontakte erneuert, da alle korrodiert. Neues Relais rein und funzt bis heute perfekt.

Hoffe habe ein wenig weitergeholfen.

Grüße Marco

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xedos
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von xedos »

Also, dass dein Motor ausging, kann aber auch andere Gründe haben.
Pick up Sensor unter dem Verteiler zum Beispiel...
Frage nicht, woher ich das weiß... :?

Da wäre ein systematische Fehlersuche angebracht.
Zündfunke? Benzindruck?
Grüße aus Hannover
Andreas
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2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
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Nonickatall
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von Nonickatall »

Also zuallererst würde ich mich mal neben das Auto in Höhe des Hinterrades legen und jemand anderen die Zündung auf 2 stellen lassen. Da läuft die Benzinpumpe und das hört man.

Ansonsten gibt es immer eine leichte Methode mal eine grobe Richtung zu bestimmen. Jemanden den Anlasser länger betätigen lassen und am Auspuff riechen, wenn es nach Sprit stinkt, würde ich mal Richtung Zündung suchen, wenn nicht Richtung Benzinversorgung.

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Nightworker
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von Nightworker »

Nonickatall hat geschrieben:Jemanden den Anlasser länger betätigen lassen und am Auspuff riechen.
Öhm ja aber nicht zu lange sonst ist man nachher benommen wenn Sprit kommt, hatte meinen Warm laufen lassen in der Garage und das war echt heftig fast wie Klebstoff schnüffeln :lol:

Das Relai sollte vorne im Motorraum zu finden sein nehme mal an in der rechteckigen schwarzen box auf der Fahrer Seite das steht was von Sicherungen etc drauf :mrgreen:

Edit: welches Baujahr? meine gelesen zu haben das bis 91´so genannte Hypalon-Sicherungen an dem Platz waren wo diese besagte Kiste ist

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Nonickatall
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von Nonickatall »

Nightworker hat geschrieben:Öhm ja aber nicht zu lange sonst ist man nachher benommen wenn Sprit kommt, hatte meinen Warm laufen lassen in der Garage und das war echt heftig fast wie Klebstoff schnüffeln :lol:
Die Leute aus der EIfel haben manchmal komische Ideen, liegt wahrscheinlich an den einsamen Tagen im Winter in der Garage.. :mrgreen: :mrgreen:

Er soll ja keine Atemmaske an den Auspuff basteln und eine Stunde probieren. :roll: Einfach mal schnüffeln, ob es nach Benzin riecht. Ist de Benzinpumpe kaputt, riecht da nix mehr. :D

Und wenn es riecht, nach der Zündung schauen. eine oder mehrere Zündkerze raus, zurück in den Zündkerzenstecker und an Masse halten. Dann Motor rödeln lassen und schauen ob Zündfunken kommen.

Dabei natürlich vorsichtig sein, denn da ist Hochspannung drauf die gut brizzelt. :D

Was macht eigentlich der Eifler mit der Hochspannung und der Zündkerze? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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Nightworker
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von Nightworker »

Nonickatall hat geschrieben:
Nightworker hat geschrieben:Was macht eigentlich der Eifler mit der Hochspannung und der Zündkerze? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt kommts, bestimmt nen Schenkel Klopfer
Ihm geht ein Licht auf oder er spielt Funke Marie :mrgreen:

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Nonickatall
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von Nonickatall »

Nightworker hat geschrieben:
Nonickatall hat geschrieben:
Nightworker hat geschrieben:Was macht eigentlich der Eifler mit der Hochspannung und der Zündkerze? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt kommts, bestimmt nen Schenkel Klopfer
Ihm geht ein Licht auf oder er spielt Funke Marie :mrgreen:
Nein, war als Frage gedacht.. Ich würde doch nie über Eifler lästern. :wink:

Du weißt doch das ich die Eifel liebe... Hoffe wir sehen uns mal bald zur Ausfahrt.. b^.^d

LG
Ralf

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skyfox
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von skyfox »

mich wundert es schon, das es in der Eifel mittlerweile Internet gibt......
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

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Nonickatall
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von Nonickatall »

skyfox hat geschrieben:mich wundert es schon, das es in der Eifel mittlerweile Internet gibt......
Gibt es doch gar nicht, deswegen dauern seine Antworten immer so lange, weil er das per Post nach Köln schickt, wo das einer ins Internet eintippt.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

kuschj
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von kuschj »

xedos hat geschrieben:Also, dass dein Motor ausging, kann aber auch andere Gründe haben.
Pick up Sensor unter dem Verteiler zum Beispiel...
Frage nicht, woher ich das weiß... :?

Da wäre ein systematische Fehlersuche angebracht.
Zündfunke? Benzindruck?
Hmmm.... Danke erst mal. Also Zündung nach mir geht glaub ich da er hinten raus beim Anlasser drehen lassen ja rauspfupft und dann noch wie ! ich muss erst sehen das mir jemand Helfen kann da ich leider Alleine in meiner Firma rumwerke.

Grüessli und Danke nochmals !
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kuschj
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von kuschj »

LeBaronPOWER hat geschrieben:Ein herzliches Hallo zurück :P

Ich hatte bei meinem '89er 2,5 Turbo einmal das selbe Problem gehabt.
Ich hatte allerdings noch Benzindruck auf dem Verteilerrohr.
(Dort ist ein Ventil ca. Mittig von oben schauend platziert)
Davon einfach die Kappe abschrauben und das Ventil nach einmaligem kurzen einschalten der Zündung betätigen. Spritzt da Benzin raus, ist die Pumpe heile. Kleiner Tipp: die Pumpe kann man nur ganz schwer hören, da im Tank verbaut.
Dass die Barone's mit der Zeit einfach ausgehen hängt mitunter am ASD Relais.
Dieses sitzt vorne links zwischen Federdom umd Batterie. (Nicht die beiden mit dem Metallgehäuse!!)
Sondern das vordere der beiden, an der Spritzwand befestigt aus schwarzem Kunststoff.
Bei mir wars nicht nur das Relais, sondern auch der Stecker. Ich habe die Kontakte erneuert, da alle korrodiert. Neues Relais rein und funzt bis heute perfekt.

Hoffe habe ein wenig weitergeholfen.

Grüße Marco
Hallo Marco, Ich Danke Dir , das werde ich Probieren.

Grüessli aus der Schweiz vom Kuschj
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kuschj
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von kuschj »

Hallo an Euch alle, Endlich mal etwas Zeit u nah zu sehen.

Es hat vor den Metalligen zwei aus Kunststoff, eines ist nahe dran und ein weiteres danach, immer nach vorne gesehen natürlich. Also das ganz vorne, lieg ich da richtig ?

Ich wünsche allen noch einen erholsamen Abend

Grüessli Kuschj und Nicole

kuschj hat geschrieben:
LeBaronPOWER hat geschrieben:Ein herzliches Hallo zurück :P

Ich hatte bei meinem '89er 2,5 Turbo einmal das selbe Problem gehabt.
Ich hatte allerdings noch Benzindruck auf dem Verteilerrohr.
(Dort ist ein Ventil ca. Mittig von oben schauend platziert)
Davon einfach die Kappe abschrauben und das Ventil nach einmaligem kurzen einschalten der Zündung betätigen. Spritzt da Benzin raus, ist die Pumpe heile. Kleiner Tipp: die Pumpe kann man nur ganz schwer hören, da im Tank verbaut.
Dass die Barone's mit der Zeit einfach ausgehen hängt mitunter am ASD Relais.
Dieses sitzt vorne links zwischen Federdom umd Batterie. (Nicht die beiden mit dem Metallgehäuse!!)
Sondern das vordere der beiden, an der Spritzwand befestigt aus schwarzem Kunststoff.
Bei mir wars nicht nur das Relais, sondern auch der Stecker. Ich habe die Kontakte erneuert, da alle korrodiert. Neues Relais rein und funzt bis heute perfekt.

Hoffe habe ein wenig weitergeholfen.

Grüße Marco
Hallo Marco, Ich Danke Dir , das werde ich Probieren.

Grüessli aus der Schweiz vom Kuschj
Ein Hallo an die Leute die auch einen Chrysler TC by Maserati Fahren und natürlich an alle Le Baron Turbinchien oder V6 Freunde

LeBaronPOWER
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von LeBaronPOWER »

Hallo Kuschj,

Ja genau. Bei mir wars das Relais, was näher an der Batterie dran ist...

Klips das mal aus dem Stecker und schau dir die Kontakte im Stecker (Kabelbaum) an.

Diese könnten die Übeltäter sein.
Das Relais hat bei mir noch gefunzt. Habs als Notrelais im Handschuhfach und ein neues reingesteckt.

Grüße Marco

kuschj
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Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von kuschj »

Grüezi Grüezi

Also Relais gerade kontrollieren lassen, alles io, dann auf der 30 muss ja dauerstom sein, der ist da. auch nachgesehen, dann oben den deckel abgeschraubt und mit nem Schraubendreher reingedrückt, enormer Benzindruck ist da.
Wenn ich den Schlüssel dreh geht es wie es muss einfach ohne an zu springen, hinten pupft es einfach nur raus, so richtig puff, puff puff

Das ist dass was ich sagen kann. Habe nun nach dem Zündverteiler gesucht. Ja Hei ei ei, wo ist den der ?
Gopf, ich bin wirklich überzogen idese Lebarons zu Fahren, doch so ein Problem macht einem so richtig Grummelig :-(

LeBaronPOWER hat geschrieben:Hallo Kuschj,

Ja genau. Bei mir wars das Relais, was näher an der Batterie dran ist...

Klips das mal aus dem Stecker und schau dir die Kontakte im Stecker (Kabelbaum) an.

Diese könnten die Übeltäter sein.
Das Relais hat bei mir noch gefunzt. Habs als Notrelais im Handschuhfach und ein neues reingesteckt.

Grüße Marco
Ein Hallo an die Leute die auch einen Chrysler TC by Maserati Fahren und natürlich an alle Le Baron Turbinchien oder V6 Freunde

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