Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
LeBaronPOWER
Beiträge: 19
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 22:10

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von LeBaronPOWER »

Der Zündverteiler sitzt links neben dem Ölpeilstab, unter ner schwarzen, halbrunden Abdeckung, die mit zwei Kreuzschlitzschrauben fest ist.
DieVerteilerkappe ist ebenfalls mit zwei Kreuzern festgeschraubt.

...

kuschj
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von kuschj »

Viiiiielen Dank

Also wieder runter in die Halle und mal sehen wie die Kappe aussieht von innen.

LeBaronPOWER hat geschrieben:Der Zündverteiler sitzt links neben dem Ölpeilstab, unter ner schwarzen, halbrunden Abdeckung, die mit zwei Kreuzschlitzschrauben fest ist.
DieVerteilerkappe ist ebenfalls mit zwei Kreuzern festgeschraubt.

...
Ein Hallo an die Leute die auch einen Chrysler TC by Maserati Fahren und natürlich an alle Le Baron Turbinchien oder V6 Freunde

kuschj
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von kuschj »

Also,
Gefunden, wie konnte ich das Übersehen ? Sagt einfach mal zu mir, Kuschj reinige Deine Brille :-)
Ferteilerfinger enorm abgebrannt, innen an der Kappe sieht es nicht sooo schlimm aus, alles etwas abgeschliffen mit Schmirgeltuch, aaaaber, nichts passiert, er will nicht Starten.
Also einen Deckel und einen Finger muss ich mal Bestellen, mal schauen wo ich das bekomme.
Naja, nun mal Fertig für Heute sonst gehen meine Nerven auch noch Kaputt :-(

Also a Euch noch nen schönen Abend und ein Danke an die Helfer !!!

Kuschj
Ein Hallo an die Leute die auch einen Chrysler TC by Maserati Fahren und natürlich an alle Le Baron Turbinchien oder V6 Freunde

LeBaronPOWER
Beiträge: 19
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 22:10

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von LeBaronPOWER »

Ebenso einen schönen Abend.
Kleiner Tipp:
Prüf mal ob an jedem Zylinder ein Zündfunke ankommt. Dazu einen Kerzenstecker an der Zündkerze abziehen, die Zündkerze herausdrehen - und in den Stecker stecken. Das metallerne Kerzengehäuse auf Masse legen. Einen Mitstreiter zum Starten des Wagens holen, und schauen ob die Kerze Funkt.
Lass mal hören, was die Prüfung so bewirkt hat.
Grüße Marco

kuschj
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von kuschj »

Hallo an alle !!! Ich hatte Zeit !
Also :
Alle vier Zünkerzen sind ok, alle haben einen Zündfunken. Der Druck vom Benzin kommt an, also kleines Deckelchien ab, drauf drücken und es hat Benzin das rausspritzt.
Die erste Frage. Muss dieser Druck sein nur bei Zündung einschalten ?
Denn ! Ich habe Druck wenn ich den Anlasser betätige. Nur die Zündung ein nicht.
Dann. Anlasser betätigen, Fussgas durchdrücken. Sofort nach vorne und eine Kerze raus. Resultat : die Kerze ist Trocken.
Noch zu den Relais. Ich hab nen zweiten draussen stehen der Läuft. Beide vorderen Relais aus Plastik von dem genommen. Hat nichts gebracht. Kein Stecker ist Korridiert. Zudem, vom Zündverteiler gehen zwei Kabel raus. Danach sind zwei Stecker, diese sind nicht Korridiert, sind sogar etwas gefettet, heisst viele verbindungen, also Stecker am Fahrzeug wurden mal so prepariert. Korrision also unmöglich.
Dies alles zur info für Euch.
Kann es das Steuergerät sein ?
Zum dies zu Kontrollieren. Wo ist dieses. Ich könnte ja mal das Steuergerät vom Ersatzfahrzeug nehmen.

So. Ich hoffe ich hab nichts vergessen um Infos an Euch weiter zu geben. Würd ja schon gerne wieder mit meiner Turbiene fahren 8)

Euch allen noch einen erholsamen Abend.

Nicole & Kuschj aus der Schweiz
Ein Hallo an die Leute die auch einen Chrysler TC by Maserati Fahren und natürlich an alle Le Baron Turbinchien oder V6 Freunde

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von Hoggi »

Hi,

wichtige Info: Wenn Du das Gaspedal beim Anlassen ganz durchdrückst, wird KEIN Benzin eingespritzt-. Ist eine Funktion zum Trocknen eines abgesoffenen Motors.

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

TT-Le Baron
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Apr 2018, 19:07

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von TT-Le Baron »

Hallo zusammen
Ich besitze einen Caprio aus dem Jahre 82 mit dem kleinsten Motor
Meine Frage ist wo sitzt die Benzinpumpe da die nicht funktioniert
Seit ca 02 steht er unbenutzt in der Garage

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von Hoggi »

https://www.rockauto.com/en/catalog/chr ... +pump,6256

Da kannst Du schauen, wie sie aussieht. Sitzt am Motor. Folge den Benzinleitungen!

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

kuschj
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Motorsteuergerät beim 2.2 Turbo

Beitrag von kuschj »

Hallo an Euch alle wieder mal.

Ich habe wieder mal etwas Zeit und bin immer noch am Problem dran. Habe den Baron bei ner Garage und die sagten mir es können das Motorsteuergerät sein. Da ich ja zwei von den Turbinen habe möchte ich dies mal nachsehen ob es das sein könnte. Kann mir jemand Helfen und mir sagen wo ich das Motorsteuergerät finde ?
Hab vorhin mal reingesehen doch sehe ich nichts das wie ein Steuergrät aussieht.

Ich Danke Euch schon und Grüsse Euh aus der enorm heissen Schweiz

Kuschj
Ein Hallo an die Leute die auch einen Chrysler TC by Maserati Fahren und natürlich an alle Le Baron Turbinchien oder V6 Freunde

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von Ratte »

Wenn Du vor dem Auto stehst, rechts neben der Batterie. Der Ansaugstutzen vom Luftfilter führt dich da hin, mit der Ansaugluft wird die Elektronik gekühlt.
Jetzt kannst noch überlegen, was eher kaputt ist, Elektronik, oder Pumpe etc.
d.h. evtl. die „defekte“ Elektronik ins laufende Auto und gucken ob es immer noch läuft..
Oder die gute Elektronik ins defekte Auto, mit der theoretischen Gefahr, das du die auch noch zerschießt

kuschj
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von kuschj »

Ratte hat geschrieben:Wenn Du vor dem Auto stehst, rechts neben der Batterie. Der Ansaugstutzen vom Luftfilter führt dich da hin, mit der Ansaugluft wird die Elektronik gekühlt.
Jetzt kannst noch überlegen, was eher kaputt ist, Elektronik, oder Pumpe etc.
d.h. evtl. die „defekte“ Elektronik ins laufende Auto und gucken ob es immer noch läuft..
Oder die gute Elektronik ins defekte Auto, mit der theoretischen Gefahr, das du die auch noch zerschießt
Hallo Ratte

Das Steuergerät ist irgendwo dort ?? Lese ich richtig ?
Ein Hallo an die Leute die auch einen Chrysler TC by Maserati Fahren und natürlich an alle Le Baron Turbinchien oder V6 Freunde

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Bezinpumpe beim 2.2 Turbo

Beitrag von omafits »

Lese doch erst mal die Fehler aus?
Es kann durchaus der Hallgeber sein, auch wenn die Kerzen funken , braucht er das Kraftstoff Synchronisationsignal und das kommt auch vom Hallgeber , ich denke da ist dein Problem.
Pumpe läuft
Kerzen funken
Düsen machen aber nicht auf .
Wenn kein fehler hinterlegt ist , prüfe den Stecker und vor allem die den Massseanschluß am Düsenstock!!
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten