der Baron "macht die Augen nicht mehr zu"

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
zweifler
Beiträge: 68
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:32

der Baron "macht die Augen nicht mehr zu"

Beitrag von zweifler »

Hallo an das Forum!
Auch wenn ich den Baron in letzter Zeit nicht sehr oft und sehr lange Strecken gefahren habe, kaputt geht natürlich immer etwas. Jetzt schließen die Scheinwerferklappen nicht mehr (oder, wie meine Töchter sagen würden: Er macht die Augen nicht mehr zu). Innerhalb von wenigen Tagen blieben sie beim Schließen unter ungewöhnlichen Quietschen immer etwas weiter unten hängen. Jetzt baumeln sie (lassen sich etwas hin und her bewegen) in der unteren Lage und nichts geht mehr. Licht funktioniert aber noch (inklusive der verzögerten Abschaltung). Sind das die Symptome der üblichen Baron Augenkrankheit mit den verschlissenen Rollen im Antrieb? Oder was kann da noch kaputt gehen? Und wenn das an diesen Teilen liegt, wer könnte mir die verkaufen? Außerdem brauche ich die Kunststoffverbindungen (Kunststoffclips -nieten oder wie ist die korrekte Bezeichnung?), mit denen die Abdeckung vom Lüftungskasten im Motorraum befestigt wird. Ich muss die Abdeckung lösen, um Wischwasserbehälter und Pumpe abdichten zu können (das Wischwasser versickert immer irgendwo, bevor es die Scheiben reinigen kann). Erfahrungsgemäß gehen diese Kunststoffverbindungen ja beim Lösen häufig kaputt.
Bin wie immer sehr dankbar für Tipps und Teile!
Gruß
Martin
Ach ja, Baron GTC Turbo II, 2,2 l, Bj. 90 mit eckiger Innenausstattung
Grüße an das Forum
Martin

Chrysler Le Baron Turbo II,
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: der Baron "macht die Augen nicht mehr zu"

Beitrag von Ratte »


Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: der Baron "macht die Augen nicht mehr zu"

Beitrag von Nonickatall »

Dein Problem sind garantiert die Röllchen und diese bekommst du bei Ulmar (nando).

Die Kunststoffdübel gehen eigentlich nicht kaputt, wenn man sie mit dem richtigen Werkzeug rauszieht. Ich habe dazu so eine Gabel, kannst du bei eBay kaufen.

Aber auch Kunststoffdübel bekommst du bei eBay. Musst nur nach dem richtigen Durchmesser suchen.

LG
Ralf

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 113
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 17:00

Re: der Baron "macht die Augen nicht mehr zu"

Beitrag von Joschi »

Die Clips heißen "treeclips" und kosten sehr wenig.

aber wie Ralf sagt: auf den Durchmesser achten!

Gruß

Jochen
Früher mal:
LeBaron GTS Turbo, 1990, 2,2 L, 177 PS, Cabrio, rot
und ganz, ganz viele andere ....

jetzt:
LeBaron GTS, 1994, 3,0 L, 145 PS, Cabrio, rot
und einen anderen ....

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: der Baron "macht die Augen nicht mehr zu"

Beitrag von omafits »

Moin wenn du den Wagen bringst, wird das auch gelöst.
Röllchen sind da , und Motoren auch.
Also kein Problem , bin aus dem Urlaub zurück , Tel später b^.^d
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten