Mit Licht fällt Bremslicht aus

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
zoolander
Beiträge: 259
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Mit Licht fällt Bremslicht aus

Beitrag von zoolander »

Tagsüber funktionieren beide Bremsleuchten einwandfrei, schalte ich abends das Licht an, fällt links das Bremslicht und die Beleuchtung in der Blende aus.
Wie kommt´s zu dem Phänomen? Loses Kabel? Masseproblem?

Viele Grüße
Daniel

Edit:
Sorry, in der Hektik ist die Frage in die falsche Rubrik gerutscht...bitte verschieben, danke :-)
91er 3.0 - US Import

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Mit Licht fällt Bremslicht aus

Beitrag von omafits »

Wird ein Masse Problem sein, schau mal hinten bei den Leuchten , wenn ich mich richtig erinnere ist ein Massekabel unter dem Zapfen für das Kofferraumschloss , und sonst mal die Stecker und Birnen ziehen und mit WD40 behandeln b^.^d
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Mit Licht fällt Bremslicht aus

Beitrag von arnd »

Schätze auch Masseproblem. Wie die Oma schon sagt alle Stecker und Fassungen mal behandeln. Am besten direkt auf beiden Seiten. Dann sollte der Spuk vorbei sein :D
Wobei mein Drehzahlenmesser bei "Licht an" ja schon seit Jahren ausfällt. Trotz einiger Versuche die Tachoeinheit zur nomalen Mitarbeit zu überreden :roll: :evil: Ich denke aber, dass sich das Problem am Bremslicht einfacher in den Griff kriegen lässt.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

zoolander
Beiträge: 259
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Re: Mit Licht fällt Bremslicht aus

Beitrag von zoolander »

Hallo Ulmar & Arnd,
genau das wars übrigens auch.
Danke...
Bei mir fehlt der Verschluss, der die Lampenfassungen in den Öffnungen hält.
Das war nur mit klebrigem Schaum befestigt. Die Schraube, die für die Masse zuständig war, hing auch statt mit einer Mutter an diesem Kaugummizeug dran und war locker.
Irgendjemand hat das vor 1992 schon verpfuscht...frag mich nur, wer die Halterungen brauchen konnte...
91er 3.0 - US Import

Antworten