Vergaser,Leerlauf einstellen..

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Bobi98
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jun 2018, 23:43

Vergaser,Leerlauf einstellen..

Beitrag von Bobi98 »

HI,
Bei mir ist irgendwie der Leerlauf manchmal auf 500....zu niedrig oder?
Danke

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Vergaser,Leerlauf einstellen..

Beitrag von omafits »

JA zu niedrig b^.^d
Was für ein Motor?
Vergaser beim 88er ehr nicht, ? :?: :?:
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Bobi98
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jun 2018, 23:43

Re: Vergaser,Leerlauf einstellen..

Beitrag von Bobi98 »

2.5L 100ps ohne Turbo

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Vergaser,Leerlauf einstellen..

Beitrag von arnd »

Der 2,5er hate eine Throttle Body Injection (TBI) und keinen Vergaser. Ich kenne mich mit den 4-Zylindern jetzt nicht aus. Aber da wird es auch einen Automatic Idle Speed Motor (AIS) geben. Also eine elektronische Leerlaufregelung. Da müßte ein elektronisches Bauteil an der Drosselklappe sein. So ein kleiner Motor. Nicht der Sensor für die Drosselklappenstellung.
Drosselklappe und Anbauteile mal gründlich reinigen. Also von Innen ;-) Wenn der AIS wie beim 3L ist hat der so einen Kegel an der Spitze, der die Luftzufuhr regelt. Vor allem diesen und das Gegenstück sowie die Kanäle dahinter gründlich reinigen.

Beim Zusammenbauen schauen, dass wieder alles schön dicht ist. Sonst hast Du ganz schnell einen zu hohen Leerlauf :roll:
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Vergaser,Leerlauf einstellen..

Beitrag von arnd »

Ach ja - und wenn die Drehzahl nur vom Drehzahlenmesser kommt, der Motor bei diesen 500 U/min aber noch schön rund läuft kann es auch am Schätzeisen liegen.

Mal die Fehler auszulesen ist auch keine schlechte Idee.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Vergaser,Leerlauf einstellen..

Beitrag von omafits »

Hat er .
Aber lese mal die Fehler aus.
Kann auch am MAP liegen , und sonst mal eine genaue Fehlerbeschreibung ?
Wie läuft er im stand , wie oft macht er das?
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Bobi98
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jun 2018, 23:43

Re: Vergaser,Leerlauf einstellen..

Beitrag von Bobi98 »

Der macht es wenn es draußen warm/heiß ist...der läuft aber sehr ruhig..Heute hab ich auch alle ZK gereinigt :)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Vergaser,Leerlauf einstellen..

Beitrag von omafits »

87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten