Lagerschalen Tipps/Tricks/Anleitung?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Jasmin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:15

Lagerschalen Tipps/Tricks/Anleitung?

Beitrag von Jasmin »

Hallo ihr,

ich muss in der Winterpause die Lagerschalen wechseln. Hat jemand eine gute Anleitung oder Tipps und Tricks, die er mir geben könnte? Vielen Dank!

Ansonsten muss ich auch die Zylinderkopfdichtung tauschen. Allerdings scheint es gar nicht so einfach zu sein eine neue herzubekommen wür meinen Baron (1988, 2,2 Turbo). Hat da jemand eine Kaufempfehlung für mich?

Viele Grüße
Jasmin

Hoggi
Beiträge: 1719
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Lagerschalen Tipps/Tricks/Anleitung?

Beitrag von Hoggi »

Hauptlager? Hab mal einen Trick gelesen, daß man die KW nicht ausbauen muß. Man kann die Lagerschalen "reinziehen" lassen.

Zylko-Dichtung: Rockauto.com, gleich mehrere ordern.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Lagerschalen Tipps/Tricks/Anleitung?

Beitrag von omafits »

Na ja was für Tricks?
Ausbauen und wechseln , kann dir gerne die Drehmomente raussuchen , und wenn du schon die Lager machst und die ZKD, dann mach auch die Kolbenringe mit .
Anleitung für die ZKD feindest du auf meiner HP.
ZKD Satz und den Rest , Rockauto.com .
Kann gerne für dich mit bestellen, bei Interesse gerne per PN.
Werde spätestens Dienstag wider was bei Rockauto ordern b^.^d
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten