Motor Stottert beim Gas geben !

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
vaio808
Beiträge: 122
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 18:50

Motor Stottert beim Gas geben !

Beitrag von vaio808 »

Guten Abend

Seit längerem stottert mir der Motor sobald ich Gas gebe unter 3 t umdrehungen und ab 3 t schlimmer... Total verzweifelt mal wieder. ...
Unterdruckleitungen sind auch alle dran.
An der Elektrik liegt es nich weil die erneuert worden ist.
Eventuell Kraftstoffversorgung?

Vielleicht könnt ihr mir helfen !?

Gruß

V
All you need is the bass these days

Chrysler Le Baron GTC TURBOII 2.2 l. EZ 1990 177 PS ROT

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2041
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Motor Stottert beim Gas geben !

Beitrag von xedos »

vaio808 hat geschrieben: An der Elektrik liegt es nich weil die erneuert worden ist.

V
Naja, vielleicht auch genau deshalb. Lief denn der Wagen nach der Erneuerung der Elektrik mal richtig?

Ansonsten Mal den Fehlercode auslesen.
Und dann mal schauen.

Prinzipiell kann das an Spritmangel oder auch der Zündung liegen.
Hat es Einfluss ob warm oder Kalt? Ist die Drosselklappe und der AIS (Leerlaufsteller) sauber?
Aber eine Ferndiagnose ist wie immer nicht möglich.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

vaio808
Beiträge: 122
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 18:50

Re: Motor Stottert beim Gas geben !

Beitrag von vaio808 »

Sobald der Motor warm wird, läuft der schlimmer beim Gas geben... Drosselklappe und Leerlaufsteller schauen wir mal morgen ! ein Schrauber hatte mal sehr weit hergeholt u sagte mir, es könnte auch vielleicht ein Haarriss im Zylinderkopf sein :shock: ... was ich aber nicht hoffe, da vor 3 Jahren der Zylinderkopf erneuert wurde mit allem drum und dran.
Unteranderem verbrennt der auch Wasser und ich muss immer Wasser nachkippen wöchentlich oder bzw 2 mal in der Woche ... daher funktioniert dann auch die Heizung nicht.. Vllt stimmt es mit dem Haarriss weil irgendwo verbrennt der das Wassdr .....
Nachtrag : Turbo 2 hat ne Wasserleitung dran... kann es sein dass es auch zum teil da verbrennt ?

Gruß

V
All you need is the bass these days

Chrysler Le Baron GTC TURBOII 2.2 l. EZ 1990 177 PS ROT

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2041
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Motor Stottert beim Gas geben !

Beitrag von xedos »

vaio808 hat geschrieben:Sobald der Motor warm wird, läuft der schlimmer beim Gas geben... Drosselklappe und Leerlaufsteller schauen wir mal morgen ! ein Schrauber hatte mal sehr weit hergeholt u sagte mir, es könnte auch vielleicht ein Haarriss im Zylinderkopf sein :shock: ... was ich aber nicht hoffe, da vor 3 Jahren der Zylinderkopf erneuert wurde mit allem drum und dran.
Unteranderem verbrennt der auch Wasser und ich muss immer Wasser nachkippen wöchentlich oder bzw 2 mal in der Woche ... daher funktioniert dann auch die Heizung nicht.. Vllt stimmt es mit dem Haarriss weil irgendwo verbrennt der das Wassdr .....
Nachtrag : Turbo 2 hat ne Wasserleitung dran... kann es sein dass es auch zum teil da verbrennt ?

Gruß

V
Also, mein Turbo2 verbrennt kein Wasser. Das ist eher unnormal.
Das mit dem Wasser sollte natürlich geklärt werden, bevor man an anderen Ecken sucht.
Dazu kann man den Kühlkreislauf abdrücken und schauen, ob es zu Druckverlust kommt. Kann natürlich sein, dass der Riss im kalten Zustand geschlossen ist.
Und man kann überprüfen, ob sich CO im Kühlwasser befindet.

Sollte eine halbwegs gute Werkstatt aber einkreisen können.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Motor Stottert beim Gas geben !

Beitrag von omafits »

Moin Moin , hatte ich dir nicht mal den Frontschaden behoben?
Roter Turbo II
Mh also als erstes geh mal auf meine Seite, unter Do It Yourself ist eine Anleitung zum ZKD wechsel, da siehst du die Wasserleitung zum Turbo, die ist mit einem Schlauch verbunden , und der wird gerne undicht !! den prüfe als erstes !
Fehlerauslesen ist schon mal der 2te schritt .
Und wenn du da nichts findest , komm vorbei b^.^d
Hört sich irgendwie nach MAP Sensor an .
Was heißt "alles erneuert"?
Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten