Blinkerrücksteller

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Fuchs
Beiträge: 156
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:06

Blinkerrücksteller

Beitrag von Fuchs »

Hallo Gemeinde

Wo oder wie funktioniert der Rücksteller beim 2,5 er Turbo?
Blinkerhebel und die weisse Einheit im Lenkrad schon gewechselt
Rücksteller funzt immer noch nicht weiss nicht mehr weiter kann mir jemand weiter helfen ???


Gruss Jürgen

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Blinkerrücksteller

Beitrag von Hoggi »

Wenn's was hilft: Bei mir war mal ein kleiner schwarzer (?) Metallbügel auf dem weißen Sockel locker ... festgeschraubt: Blinkerrückstellung ging wieder !
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Fuchs
Beiträge: 156
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:06

Re: Blinkerrücksteller

Beitrag von Fuchs »

Hallo Hoggi
durch das wechseln der der weisse kunststoff im Lenkrad wurden alle Schrauben neubefestigt was Du meinst mit denn Metall ist wirklich Schwarz gutes Gedächnis :) :) :)
Kann es sein ich glaube mal gelesen zuhaben das es auch Modelle vom Baron gibt die über ein Relay gesteuert weden?
Stromimpuls oder verwechsele ich da was!
Dachte ja auch durch das wechseln der Einheit im Lenkrad das Problem gelöst zuhaben !! Pustekuchen

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Blinkerrücksteller

Beitrag von omafits »

Ist nur das weiße Plastik und ja dieses kleine Metall teil .
Ein Relay gibt es da nicht.
Entweder falsch montiert , oder Müller gegen Meier getauscht ?
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Fuchs
Beiträge: 156
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:06

Re: Blinkerrücksteller

Beitrag von Fuchs »

Hallo Omafriz
Plastikeinheit neu von Rockauto und falsch montiert möchte ich mir nicht vorstellen denke die vier Schrauben lassen sich nicht vertauschen.
Drei M5 Schrauben für das weisse Plastik und die eine für den Blinkermitnehmer ,aber alles ist Möglich :D :D :D !Werde der Ursache auf den Grund gehen
Allgemein beim 3L BJ 91 Elektrikschaltpläne 8w259 S50 geht der ein Kabel an die Diodenbaugruppe 1neben der Relyaileiste,dachte könnte beim 2,5er auch so sein weiß es aber auch nicht!

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Blinkerrücksteller

Beitrag von omafits »

Du hast aber das Eckige Tacho , und den Blinker an der Lenksäule , beim runden Tacho ist der Blinkerschalter am Cockpit.
Ich schaue später mal in meine Bücher.
Standen die Räder gerade beim Einbau?
Na imo hab ich es nicht im Blick, aber da gab es meine ich ein Nocken , ne ich schau erst nach "zu lang her" :D
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Blinkerrücksteller

Beitrag von omafits »

So nach gefühlten 20 Querverweisen , mal was gefunden.
Fehlersuche Fahrtrichtungsanzeige .
"Fahrtrichtungsanzeige geht nach dem abbiegen nicht aus"
1. Defekter Rückstellhebel im Schalter
2. RÜCKSTELLNOCKE FALSCH EINGESTELLT
3.Rückstellnocke defekt oder gebrochen

Also du wirst den Ausschaltnocken für die Fahrtrichtungsanzeige ,
1 Falsch eingebaut haben
2 bei dir ist er defekt
Wo findest du das ominöse Teil ?
Unter der Lenkschlossscheibe (das ist die oberste Gezahnte Metallplatte die mit dem Sprengring gesichert ist)
Darunter kommt dann ich meine eine Schwarze Scheibe (ehr ein Bauteil) , das ist die besagte Ausschaltnocke !
Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten