Problem: Anlasser zerlegen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Hoggi
Beiträge: 1717
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Problem: Anlasser zerlegen

Beitrag von Hoggi »

Hi,
bitte einen Tipp...
Hab alle Schrauben entfernt und den Anker aus dem Gehäuse gezogen. Um den Bürstenträger abnehmen zu können, muß ich noch die Bodenplatte von der Ankerachse abkriegen .. ok, da war ein Sprengring, ist jetzt auch weg. Und trotzdem geht dieser Deckel nicht ab. Harter Anschlag, sobald die leere Nut des Sprengrings im Lager (ist auf dem Deckel) verschwindet.
Kennt das jemand?
Danke,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Problem: Anlasser zerlegen

Beitrag von omafits »

Moin fehlt dir 8B :roll:
Also du hast den Anker schon raus aus dem Gehäuse , und möchtest jetzt die Hintere Platte ab nehmen, ?
Also
Abdeckkappe abschrauben
C Ring weg
Unterlegscheibe weg
Lagerbuchse weg
Spannbolzen weg
und Platte abnehmen
dann Kohlebürstenhalter entfernen
dann das Motorgehäuse
und dann den Anker
Laut WHB Ergänzungsband Kapitel 8B-13
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Hoggi
Beiträge: 1717
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Problem: Anlasser zerlegen

Beitrag von Hoggi »

Danke !
Bis "Unterlegscheibe weg" bin ich ja gekommen. Mal sehen, ob ich jetzt ohne Gewalt weitermachen kann.
H.

.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Problem: Anlasser zerlegen

Beitrag von omafits »

Laut Zeichnung soll dann erst die Lagerbuchse entfernt werden .
Also Scheibe dann Lagerbuchse und dann die Platte .
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten