Hallo,
habe nach längerer problemloser Zeit folgende Fragen zu Pleuellagern beim 89er 2.2 turbo:
1. Man kann den Verschleiß ja mit den Plastikstreifen messen. Um einen korrekten Wert zu bekommen
müßte man doch aber erst die alten Lagerschalen erneuern. Es wäre doch sonst nicht zu erkennen, ob
die Lagerschale oder die Welle verschlissen ist!? (Ganz verschlissene bzw. unrunde Wellen mal außen vor)
2. Sind es Bolzen oder Muttern am Pleuel? Falls Bolzen, müssen die Bolzen ebenfalls erneuert werden?
Sind es Dehnschrauben? Habt ihr sie wiederverwendet? Habt ihr bei Muttern welche hier in DE bekommen?
3. Bekommt man die oberen Lagerschalen relativ einfach raus und rein?
4. Mit wieviel Nm werden die Bolzen bzw. Muttern angezogen?
5. Sind die Nebenwellen im Weg oder kommt man an diesen vorbei?
Ich habe vieles getauscht - aber noch nie Pleuellager. Das Original Chrysler Selbsthilfebuch zeigt erstaunlich wenig.
Vielen Dank im voraus...
...und ich wünsche allen baldigst schönes Wetter
Pit
Pleuellager
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
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Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
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Re: Pleuellager
Du hast eine PN.
Grüße aus Hannover
Andreas
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2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
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- Registriert: Di 26. Jul 2011, 09:23
Re: Pleuellager
Hallo,
danke für die Daten. Ich habe die gleichen Daten in Englisch.
Aber nochmals Danke für die Mühe.
Ich werde es einfach mal ausprobieren die Lager zu wechseln.
Danke
Pit
danke für die Daten. Ich habe die gleichen Daten in Englisch.
Aber nochmals Danke für die Mühe.
Ich werde es einfach mal ausprobieren die Lager zu wechseln.
Danke
Pit