Pleuellager

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
4578le1baron
Beiträge: 67
Registriert: Di 26. Jul 2011, 09:23

Pleuellager

Beitrag von 4578le1baron »

Hallo,
habe nach längerer problemloser Zeit folgende Fragen zu Pleuellagern beim 89er 2.2 turbo:
1. Man kann den Verschleiß ja mit den Plastikstreifen messen. Um einen korrekten Wert zu bekommen
müßte man doch aber erst die alten Lagerschalen erneuern. Es wäre doch sonst nicht zu erkennen, ob
die Lagerschale oder die Welle verschlissen ist!? (Ganz verschlissene bzw. unrunde Wellen mal außen vor)
2. Sind es Bolzen oder Muttern am Pleuel? Falls Bolzen, müssen die Bolzen ebenfalls erneuert werden?
Sind es Dehnschrauben? Habt ihr sie wiederverwendet? Habt ihr bei Muttern welche hier in DE bekommen?
3. Bekommt man die oberen Lagerschalen relativ einfach raus und rein?
4. Mit wieviel Nm werden die Bolzen bzw. Muttern angezogen?
5. Sind die Nebenwellen im Weg oder kommt man an diesen vorbei?

Ich habe vieles getauscht - aber noch nie Pleuellager. Das Original Chrysler Selbsthilfebuch zeigt erstaunlich wenig.

Vielen Dank im voraus...
...und ich wünsche allen baldigst schönes Wetter
Pit

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2041
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Pleuellager

Beitrag von xedos »

Du hast eine PN. ;)
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

4578le1baron
Beiträge: 67
Registriert: Di 26. Jul 2011, 09:23

Re: Pleuellager

Beitrag von 4578le1baron »

Hallo,
danke für die Daten. Ich habe die gleichen Daten in Englisch.
Aber nochmals Danke für die Mühe.
Ich werde es einfach mal ausprobieren die Lager zu wechseln.
Danke
Pit

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Pleuellager

Beitrag von omafits »

kannst alles widerverwenden!!
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten