läuft wieder, aber....

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Peter KA
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:13

läuft wieder, aber....

Beitrag von Peter KA »

Hallo Gemeinde,
so, nach 4 bzw. 10 Jahren (vor 4 lief er das letzte mal, vor 10 hab ich ihn eingemottet) ist der 3l V6 gestern wieder zum leben erwacht. Musste ja den Tank wegen massiver Verrostung tauschen, gleich alle Benzinschläuche mit gewechselt, die Pumpe mal mit extra Akku solange laufen lassen, bis vorne Sprit ankam, dauerte so 20 Sekunden. Dann gestartet, etwas holprig kam er gleich, konnte in dann bei 1500 touren halten und nach ca. 1-2 Minuten lief er sauber und regelte schön die Leerlaufdrehzahl ein.

Allerdings qualmt er etwas an der hinteren Verschraubung, da wo der Krümmer in das Hosenrohr übergeht. Muss wohl neue Dichtung rein, hab jetzt eine Stunde gesucht, ebay und im Netz, aber nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Die Bremsleitungen muss ich alle 6 machen, das Gummi an der Ummantelung ist überall brüchig. Im Netz fand ich nur die Stahlflexleitungen für knapp 190€, aber das wäre ja noch halbwegs ok. Dann sämtliche Flüssigkeiten wechseln... gibts beim Baron auch ein spezielles Glysantin, wie beim PT Cruiser, das man verwenden sollte?
Danach muss eine Gummimanschette an der Gelenkwelle gewechselt werden, hab mal ne gute Welle besorgt, Plug and Play.
Zahnriemen samt Wapu und noch ein paar Kleinigkeiten. Dann ist er nächstes Jahr zu seinem 30. Geburtstag und dem H-Kennzeichen, wieder fit! Und auch hoffentlich auf ein paar Treffen ein willkommener Gast.

Grüße
Peter
Manchmal hab ich Tinnitus im Auge, dann seh ich nur Pfeifen...
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!

Antworten