Stabigummis, woher bekommen????

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Peter KA
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:13

Stabigummis, woher bekommen????

Beitrag von Peter KA »

Hab mal nachgemessen, der Stabi hat innenliegend 32mm und außenliegned 27mm. Bei Mike und Franks hab ich nichts gefunden, ebenso bei rockauto... wo habt ihr die bezogen???
Manchmal hab ich Tinnitus im Auge, dann seh ich nur Pfeifen...
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!

zoolander
Beiträge: 262
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Re: Stabigummis, woher bekommen????

Beitrag von zoolander »

Das finde ich ja witzig, genau die selben Gedanken mache ich mir gerade auch.
Hast du telefonisch angefragt?
Meine Stabigummis wurden vor einigen tausend km erst gewechselt - bei mnf bestellt - und jetzt sind sie wieder komplett runter. Nachdem sie das erste mal bei 160k km vom TÜV bemängelt wurden. Gemessen habe ich auch außen einen Durchmesser von 26 - 27mm. Entweder die letzte Werkstatt hat nur so getan, als wären sie verbaut worden oder die Gummis haben nix getaugt.
Bei rockauto sollte es aber doch genügend Auswahl geben?
91er 3.0 - US Import

Peter KA
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:13

Re: Stabigummis, woher bekommen????

Beitrag von Peter KA »

hab mal mit MnF telefoniert, die äusseren sind kein Problem, bei den inneren werden wir künftig wohl auf universalteile zurückgreifen müssen. Ich soll mal die Masse der Verschraubung ausmessen.
Manchmal hab ich Tinnitus im Auge, dann seh ich nur Pfeifen...
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!

Peter KA
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:13

Re: Stabigummis, woher bekommen????

Beitrag von Peter KA »

...und übrignes, das mit der Werkstatt hat so getan, dass sie es gewechselt hätten, wäre nicht das erste mal. Beim PT Cruiser meines Freundes ist das passiert, er brachte ihn hin, weil die Kiste schwamm und schlagende Geräusche von sich gab, holte ihn "repariert" ab und die gleichen Sympthome waren noch vorhanden. Da ich selbst eine Hebebühne habe, haben wir ihn hochgenommen und siehe da, die alten Teile waren noch drin. Wo sie die neuen roten Bushing hingepackt hatten???? Nun, Sachverständigen geholt, die Situation begutachten lassen und den Laden verklagt. Dauerte 2 Jahre, aber mein Freund bekam eine Entschädigung in Höhe von 3500€! Von der Firma bekam er ein schriftliches Hausverbot :-) glauben die allen Ernstes, dass er da noch mal hingeht??? Es war übrigens ein offizieller Chrysler Händler....
Manchmal hab ich Tinnitus im Auge, dann seh ich nur Pfeifen...
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!

zoolander
Beiträge: 262
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Re: Stabigummis, woher bekommen????

Beitrag von zoolander »

Krasse Geschichte! Na dann hat sich die Ausdauer aber wenigstens gelohnt. So viel mal wieder zum Thema "wenn man was selbst macht, weiß man wenigstens wo gepfuscht wird". :lol:
Ich hab die Teile damals selbst bei mnf bestellt, nachdem die Werkstatt vorher die Maße genommen hat. Bemängelt wurden die Teile bei der Zweitabnahme allerdings nicht mehr. Vielleicht hat der Typ einfach nur die Rechnung mitgenommen?
Innen wie außen sind die ziemlich runter, deshalb kam ich auch auf die Idee mit der minderen Qualität bei mnf.
Hast du bestellt? Wenn ich mich recht erinnere waren meine damals rot und blau.
91er 3.0 - US Import

Antworten