Auspuffwechsel - Irgendwas Spezielles zu beachten?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
zoolander
Beiträge: 259
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Auspuffwechsel - Irgendwas Spezielles zu beachten?

Beitrag von zoolander »

Hi!
Hab jetzt das Walker Kit ab dem Verlängerungsrohr hier liegen:
Bild
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... cc=1065125

In ein paar Tricks und Kniffe hab ich mich schon eingelesen, aber muss man irgendwas fahrzeugspezifisches beachten?

Brauche ich beim Chrysler zusätzliche Dichtmasse? Davon wird ja meist eher abgeraten?
Wie siehts mit Zinkstaubspray aus?

Seid gegrüßt
Daniel
91er 3.0 - US Import

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Auspuffwechsel - Irgendwas Spezielles zu beachten?

Beitrag von xedos »

Du hast aber gerade das Bild vom Viertürer (Limo) abgebildet.
Soll das so sein?
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

zoolander
Beiträge: 259
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Re: Auspuffwechsel - Irgendwas Spezielles zu beachten?

Beitrag von zoolander »

Nein, sollte eigentlich nicht so sein. Ich seh das auch jetzt erst :shock:
Das war das Kit, das unter dem 91er 3.0 gelistet war. Da rockauto außer für die Modelljahre und Modelle keine Rubrik hat, ging das komplett an mir vorbei!
Sch*****!
Passt nicht? Oder kann es passend gemacht werden?
91er 3.0 - US Import

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Auspuffwechsel - Irgendwas Spezielles zu beachten?

Beitrag von xedos »

Also, der Unterschied liegt darin, das die Limo's keinen Mittelschaldämpfer hinter dem Kat haben.
Habe aber bei Rockauto gerade gesehen, dass bei dem Walker Modell die Angabe steht: "geeignet für Limousine oder Cabrio; Coupé".
Das war da früher auch mal anders.
Sollte aber trotzdem funktionieren. Bei mir fehlt am 3l auch der Mittelshalldämpfer.
Und der Turbo2 hat als Cabrio original auch keinen verbaut.

Ist sicherlich aus Kostengründen nun auch so vereinheitlicht worden...

Bei dem AP Exhaust ist das "richtig" dargestellt.
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... S1XQ%3D%3D
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

zoolander
Beiträge: 259
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Re: Auspuffwechsel - Irgendwas Spezielles zu beachten?

Beitrag von zoolander »

Puh...Schwein gehabt.
Danke für die Aufklärung.
Wäre jetzt extrem ärgerlich gewesen...hab mich vor der Bestellung auch extra noch mal unter den Wagen gelegt und mit den Teilen aus dem Kit verglichen.
Hatte deiner ab Werk schon keinen MSD?
Bin ganz froh, erst mal nur ab der Achse tauschen zu müssen, da der MSD mit dem Kat verschweißt ist.
91er 3.0 - US Import

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Auspuffwechsel - Irgendwas Spezielles zu beachten?

Beitrag von xedos »

Hehe, nein, ab Werk war da mal einer.
Das ist eine längere Geschichte.
Fakt ist, dass es kaum einen Unterschied macht. Bei Gelegenheit würde der auch wieder reinkommen.
Ziel ist aber eine schöne Edelstahlanfertigung.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

barondo
Beiträge: 262
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:15

Re: Auspuffwechsel - Irgendwas Spezielles zu beachten?

Beitrag von barondo »

Ehe der Sturm losbricht,
ich will keinem etwas tun,
aber:
eine Edelstahlanlage hat KEINE ABE !!
so eine Anlage ist NICHT H-Zulassungsfähig !!
Das es das alles gibt weis ich selbst.
Nur ein gut gemeinter Rat, dies zu bedenken !!
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

Antworten