Kofferraumschloss defekt

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Harley
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 08:48

Kofferraumschloss defekt

Beitrag von Harley »

Hallo Alle zusammen,
ich benötige mal wieder euer Expertenwissen.
Mit der Sufu habe ich leider nichts gefunden.
So wie es aus sieht ist mein Kofferraum schloss wohl defekt.
Es der Schlüssel lässt sich einführen aber nicht drehen.
Ich habe kräftig Rostlöser reingesprüht.
Wenn das nichts hilft, gibt es eine Minimalinvasive Methode?
Wie werdet ihr den Kofferraum wieder aufgekommen?

Gleich vorweg, die Fernverriegelung funktioniert nicht.

Vielen Dank für eure Ideen.
Schönen Sonntag an euch
Harley
Le Baron, 3L, 1991, Handschaltung

Benutzeravatar
matador
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 06:07

Re: Kofferraumschloss defekt

Beitrag von matador »

Rückenlehne der rückwärtigen Sitzbank ausbauen und vom Innenraum in den Kofferraum einsteigen
um das Schloß von innen auszubauen
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Harley
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 08:48

Re: Kofferraumschloss defekt

Beitrag von Harley »

Auch eine Möglichkeit.
Danke dir erstmal Matador.
Le Baron, 3L, 1991, Handschaltung

zweifler
Beiträge: 68
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:32

Re: Kofferraumschloss defekt

Beitrag von zweifler »

Hallo Harley,
ich hab bei mir damals nur die Ablage herausgenommen. Musste, glaube ich, nur ein paar Druckknöpfe dazu lösen. Hatte den Eindruck, das geht schneller. Kann aber auch sein, dass ich da inzwischen was verdrängt habe. Würde dann auch gleich mal schauen, warum die Fernentriegelung nicht funktioniert. Vieleicht nur der Zug gerissen oder ausgehängt?
Viel Erfolg!
Martin
Grüße an das Forum
Martin

Chrysler Le Baron Turbo II,
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990

Harley
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 08:48

Re: Kofferraumschloss defekt

Beitrag von Harley »

Danke,
ich glaube das kann man auch mal testen.
Le Baron, 3L, 1991, Handschaltung

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Kofferraumschloss defekt

Beitrag von omafits »

Oder einfach mal , entriegeln also den hebel auf unlock stellen und die Gumipuffer in den ecken justieren, dann geht zu99,9 % auch die Fernentriegelung wider !

Zumindest habe ich noch keinen Baron hier gehabt wo die defekt war !!
Teste zuerst mal einer im Auto HEBEL ziehen , ein anderer dabei die Klappe öffnen!
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

barondo
Beiträge: 262
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:15

Re: Kofferraumschloss defekt

Beitrag von barondo »

Also so :D
Einer zerrt am Hebel im Auto
der Andere drückt auf den Kofferraumdeckel damit das Schloss und der Zug entlastet werden.
Wenn es "schnapp" gemacht hat, den Deckel anheben.
Dann nach omafits die ganze Chose neu justieren.
Und später ---
den Deckel nich immer so zu wemsen oder bei defekten Dämpfern fallen lassen. Auf die Art wird das Schloss an der Bordwand immer weiter nach unten geprügelt und dadurh wieder strammer, bis es sich per Zug nicht mehr entriegeln lässt
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

Antworten