Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Gestern hat mein Baron gestreikt. Vormittags war noch alles gut. Dann nachmitags noch "kurz" nach Düsseldorf rein. Musste dort nur was abholen. Hin lief er wie immer. Sonnenparkplatz bei Backofentemperaturen - aber wenigstens ein Parkplatz in der Nähe Dann wieder nach Hause - und von da an ging's bergab. Das Teil ist mir auf den paar Kilometern 5 mal stehen geblieben. Habe seit gestern ein paar "Freunde" mehr. Frage mich warum die Leute so agressiv werden wenn man vor einer grünen Ampel mit Warnlichtanlage parkt
Was passiert: Der Motor läuft ganz sauber. Dann plötzlich wie ein Sack Nüsse, nimmt kein Gas mehr an und stottert sich dann zu Tode. Will dan auch nicht mehr anspringen. Motorhaube auf, 1/4 Stunde warten und er läuft wieder als wenn nichts gewesen wäre - bis zum nächsten Mal...
Hatte Diagnosetool dabei. Hilft aber nichts. Keine Fehler. Was ich so an Sensorwerten sehen konnte war auch nicht falsch. Kühlwassertemperatur lag bei gemütlichen 95 Grad.
Jemand 'ne Idee? Ich tippe ja drauf, dass es irgendeinem Bauteil unter der Motorhaube zu warm wird. Sollte eventuell nächstes mal Kältespray mit nehmen.
Gruß Arnd
Was passiert: Der Motor läuft ganz sauber. Dann plötzlich wie ein Sack Nüsse, nimmt kein Gas mehr an und stottert sich dann zu Tode. Will dan auch nicht mehr anspringen. Motorhaube auf, 1/4 Stunde warten und er läuft wieder als wenn nichts gewesen wäre - bis zum nächsten Mal...
Hatte Diagnosetool dabei. Hilft aber nichts. Keine Fehler. Was ich so an Sensorwerten sehen konnte war auch nicht falsch. Kühlwassertemperatur lag bei gemütlichen 95 Grad.
Jemand 'ne Idee? Ich tippe ja drauf, dass es irgendeinem Bauteil unter der Motorhaube zu warm wird. Sollte eventuell nächstes mal Kältespray mit nehmen.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Eventuell Benzindruck zu niedrig. Dann bilden sich Gasblasen und der Motor geht aus
Gruß Ulmar
Gruß Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Zur Erklärung: Benzin verdampft bei ca. 50° bei normalen Atmosphäre Druck. Bei 3,5 bis 4,5 bar (Druck der Benzinpumpe) natürlich viel später. Wenn die Pumpe zu wenig Druck liefert und der Motor heiß ist und dann noch die Sonne drauf knallt verdampft das Benzin in der Leitung. Dann stimmt das Benzin-Luft Gemisch nicht mehr, das Auto stotter und geht aus. Muss bei dir nicht sein, kann aber.
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Er bekomt auf jeden Fall zu wenig Sprit. Hatte eben die Möglichkeit den Mitschnitt auf den Rechner zu übertragen. Er läßt immer länger einspritzen, aber läuft dann doch zu mager. Hier mal ein PDF mit ein paar Werten.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Geil was du alles auslesen kannst
Will auch haben
Will auch haben
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Ne. Das blöde Teil liest nur und repariert nicht
Ich schätze entweder die Pumpe liefert nicht genug oder der Druckregler hat bei warmen Wetter keine Lust mehr. Leider weder Druckregler noch Benzindruckmessgerät zur Hand. Aber ich kann ja auch auf kühles Wetter warten
Gruß Arnd
Ich schätze entweder die Pumpe liefert nicht genug oder der Druckregler hat bei warmen Wetter keine Lust mehr. Leider weder Druckregler noch Benzindruckmessgerät zur Hand. Aber ich kann ja auch auf kühles Wetter warten
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Das kann ich übrigens alles auslesen und auch für kurze Zeit mitschneiden:
Trouble Codes
No Trouble Codes Found
Vehicle Data
Batt Temp Sens |2.1| Volts
O2 Bank1 / Pos1 |0.54| Volts
Coolant Temp | 86.0| °F
Coolant Sensor |2.2| Volts
Throttle Pos |0.7| Volts
Min Throttle Pos |0.7| Volts
Battery Voltage |13.8| Volts
MAP Sensor | 9.8| in-Hg
AIS Position | 28| Steps
Adapt Factor #1 | 9.3| %
Baro Pressure |30.5| in-Hg
Engine Speed | 896| RPM
F1 Start Count | 3| Starts
F2 Start Count | 0| Starts
F3 Start Count | 0| Starts
Module Advance | 18.0| °BTC
Cruise Target | 0| MPH
Speed Control Disabled
Charge Goal |13.9| Volts
Water-in-Fuel |0.0| Volts
MAP Sensor |1.2| Volts
Vehicle Speed | 0| MPH
O2 Bank1 / Pos1 Center
Vacuum |20.6| in-Hg
Throttle Open | 0| %Of WOT
Total Advance | 21.0| °BTC
Injector PW #1 | 3.5| ms
Trouble Codes
No Trouble Codes Found
Vehicle Data
Batt Temp Sens |2.1| Volts
O2 Bank1 / Pos1 |0.54| Volts
Coolant Temp | 86.0| °F
Coolant Sensor |2.2| Volts
Throttle Pos |0.7| Volts
Min Throttle Pos |0.7| Volts
Battery Voltage |13.8| Volts
MAP Sensor | 9.8| in-Hg
AIS Position | 28| Steps
Adapt Factor #1 | 9.3| %
Baro Pressure |30.5| in-Hg
Engine Speed | 896| RPM
F1 Start Count | 3| Starts
F2 Start Count | 0| Starts
F3 Start Count | 0| Starts
Module Advance | 18.0| °BTC
Cruise Target | 0| MPH
Speed Control Disabled
Charge Goal |13.9| Volts
Water-in-Fuel |0.0| Volts
MAP Sensor |1.2| Volts
Vehicle Speed | 0| MPH
O2 Bank1 / Pos1 Center
Vacuum |20.6| in-Hg
Throttle Open | 0| %Of WOT
Total Advance | 21.0| °BTC
Injector PW #1 | 3.5| ms
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Geil das Teil
Nen Druckregler hätte ich vorrätig, aber ich denke das es ehr die Pumpe ist
Nen Druckregler hätte ich vorrätig, aber ich denke das es ehr die Pumpe ist
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Es liegt eventuell an der Tankentlüftung .
Gruß Richard
Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Dann wäre das Problem immer und nicht nur bei heißen Motor
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Es hat auch mit den Außentemperaturen zu tun ,Druck , Unterdruck im Tank .Kann einfach Geprüft werden.
wenn Motor ausfällt , Tankdeckel auf ,Starten. läuft er ist es die Tankentlüftung .Tip aus eigener Erfahrung.
Gruß Richard
wenn Motor ausfällt , Tankdeckel auf ,Starten. läuft er ist es die Tankentlüftung .Tip aus eigener Erfahrung.
Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Das Problem scheint ja gefunden zu sein. Ich hätte sonst noch auf Zündspule getippt, die bei Wärme aussteigt.
Aber dein Tool ist natürlich spitze. Kannst du davon nicht mal eine Serie verkaufen?
Aber dein Tool ist natürlich spitze. Kannst du davon nicht mal eine Serie verkaufen?
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Die Daten sind von meinem AutoXray EZLink. Leider nur für den Motor und nicht für's Getriebe.
Habe auch was auf Basis eines Atmel Entwicklerboards gebastelt. Aber das läuft zur Zeit nicht mehr. Die ProgrammierDOSe dazu ist platt. Und das Projekt auf Basis eines stärkeren Prozessors ist mangels Zeit eingeschlafen
Was Auslesen angeht macht das die Diagnose zumindest einfacher. Aber die Daten wollen auch interpretiert werden...
Gruß Arnd
Habe auch was auf Basis eines Atmel Entwicklerboards gebastelt. Aber das läuft zur Zeit nicht mehr. Die ProgrammierDOSe dazu ist platt. Und das Projekt auf Basis eines stärkeren Prozessors ist mangels Zeit eingeschlafen
Was Auslesen angeht macht das die Diagnose zumindest einfacher. Aber die Daten wollen auch interpretiert werden...
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Tankentlüftung hatte ich auch in Verdacht. Aber ausgeschlossen. Leider. Das wäre einfach gewesen.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Hallo.
Ich hatte dieses Problem mal mit meinem LeBaron (Dodge600) Bj 85.
Bei mir war es der Hallgeber.
Liebe Grüße aus dem Bayerwald
Linsy
Ich hatte dieses Problem mal mit meinem LeBaron (Dodge600) Bj 85.
Bei mir war es der Hallgeber.
Liebe Grüße aus dem Bayerwald
Linsy
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik
Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS
Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS