Bremsen -Teile

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
sleeper62
Beiträge: 20
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:04

Bremsen -Teile

Beitrag von sleeper62 »

Hi Leute
möchte jetzt nicht alle 205 Seiten durchsuchen und Frage einfach.
Ich muss jetzt bei meinem 3L Baron Bj. 93 vorne Bremsscheiben,Beläge und links die Manschette neu machen.
Habt Ihr irgendwelche bevorzugte Lieferanten(zB. wegen Preisen oder Qualität?).
Ach ja welche Kühlflüssigkeit?
Für Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß Eugen

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Bremsen -Teile

Beitrag von xedos »

Es kommt bei der Bremsanlage darauf an, welche du hast. Es gab drei verschiedene, wobei wohl beim 3l nur noch zwei in Frage kommen.
Und davon ist eben abhängig, wo du die Teile bekommst.
Einfach mal nach US-car Teilehändler suchen (M&F, KTS,...) Evtl. gibt es ja Lokal bei dir einen in der Nähe.
Oder auch bei Rockauto.com. Die haben viel, aber häufig auch teure Versandkosten.
Teilweise gibt es auch Bremsbeläge im regulären Zubehör. Bei meinem passen die beispielsweise leider nicht.
Für die Manschetten gilt im Prinzip selbiges. - Das habe ich gerade hinter mir.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

barondo
Beiträge: 262
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:15

Re: Bremsen -Teile

Beitrag von barondo »

Wenn ich deine Wohnort so sehe ;
frag mal bei Mike & Frank in Essen.
Das sollte für dich gut zu erreichen sein.
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

zoolander
Beiträge: 259
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Re: Bremsen -Teile

Beitrag von zoolander »

Kannst auch Mal online im Shop schauen. Hab Beläge und Scheiben erst vor zwei Monaten dort bestellt. Kosten: Um die 100€

Zum Kühlmittel:
Am besten einmal durchspülen und dann das Gelbe vom Kaufland rein. Die Pille knapp vier Euro.
91er 3.0 - US Import

sleeper62
Beiträge: 20
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:04

Re: Bremsen -Teile

Beitrag von sleeper62 »

Hi Leute
danke für eure Antworten,werde ein wenig Googlen was die Brems Utensilien angeht.
An Zoolander: Welche gelbe Pille? Für den Kühler?

Gruß Eugen

zoolander
Beiträge: 259
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Re: Bremsen -Teile

Beitrag von zoolander »

Gelbe Pille *lach*
Pulle sollte das heißen...
Meinte die hier:
Bild
91er 3.0 - US Import

Antworten