welches Radio

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Calitreter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:56

welches Radio

Beitrag von Calitreter »

Hallo,

in meinem Cabrio ist ein altes Becker verbaut, das passt aber optisch nicht rein.....

Welche Radios habt ihr so eingebaut, gerne mit Bildern

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: welches Radio

Beitrag von arnd »

Finde, dass das sehr darauf ankommt was man von dem Teil musiktechnisch bzw. von den Funktionen (Freisprechen u.s.w.) so erwartet. Ich selber habe ein Sony CDX-GT444U. Aber das 9 Jahre alte Teil wird man wohl kaum noch bekommen/haben wollen ;-) Entscheidung damals war ganz einfach. Das Ding war eines der wenigen, die eine grüne Tasten-Beleuchtung hatten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

barondo
Beiträge: 262
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:15

Re: welches Radio

Beitrag von barondo »

Hi Arnd
hast du gebaut, oder ?
Ich suchte auch immer was in grün.
Das Ding von dir hat entweder grau, helle Schrift, oder blau, dunkele Schrift ! ? lt. Katalog.
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

Benutzeravatar
Superarni
Beiträge: 119
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:56

Re: welches Radio

Beitrag von Superarni »

Hallo Calitreter,

ich habe bei mir ein Pioneer DEH S5000 BT drin. Mit BT, USB, Freisprechen. Alles was man heute so hat. Bei Bedienfeld und -Tasten lassen sich die Farben getrennt einstellen. Eben auch auf grün. Die Beleuchtung reagiert auch wenn man das Licht einschaltet. Automatische Antenne läuft auch. OK, Karaoke Funktion braucht man nicht so unbedingt. War überrascht, dass sogar der für den Anrufer im Smartphone hinterlegte Klingelton genutzt wird. Kannst Du Dir ja mal angucken.
Gruß, Arndt
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: welches Radio

Beitrag von arnd »

barondo hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 20:09 hast du gebaut, oder ?
Ne. So wie's ist. Tasten und Drehrad sind grün Schrift ist grau. Finde ich so sehr passend.

Heute gibt es ja einige, bei denen man fast jede Farbe programmieren kann. Meiner Tochter habe ich ein Pioneer DEH X7800DAB rein gebaut. Das leuchtet nun passend zur Mini-Beleuchtung in Bernsteinfarben. Aber die Schrift ist IMHO schlecht zu lesen - egal welche Farbe :-(
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Calitreter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:56

Re: welches Radio

Beitrag von Calitreter »

es soll nur Radio spielen, wichtig ist das es zum restlichen innenraum passt

barondo
Beiträge: 262
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:15

Re: welches Radio

Beitrag von barondo »

@ Arnd
Dank Dank
ich habe nochmal gegoogelt - sieht immer so aus wie von mir beschrieben.
Muss ich wohl mal live gucken. Finde ich recht passend das Ding - wenn s grün ist :lol:
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

Ludwig
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 00:24

Re: welches Radio

Beitrag von Ludwig »

Mir ging es auch um eine passende Optik. Daher habe ich mir dieses RAdio gekauft und eingebaut ... ist aus einem Voyager:

https://www.ebay.de/itm/Autoradio-Chrys ... SwsGlapkpt

Die etwas neueren Voyager-Radios haben statt Cassette einen CD-Player:

https://www.ebay.de/itm/Radio-Chrysler- ... Swm5NdkKnZ
LeBaron GTC Turbo II, Conv., 1989 (H-Kennzeichen 8) )
LeBaron 3.0, 1990, Coupe, Handschaltung

Antworten