Wasserverlust unten am Getriebe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ecko
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 00:49

Wasserverlust unten am Getriebe

Beitrag von Ecko »

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem LeBaron 3.0 V6 Bj. 91
Ich bin letzte Woche wegen hohem Wasserverlust in die Werkstatt gefahren.
So wie ich die Flüssigkeit in den Kühler geschüttet habe, so kam sie wieder im Bereich unten am Getriebe raus.

Meine Werkstatt hat danach oben die Brücke abgeschraubt um zu sehen ob das Kühlerrohr defekt ist.
Man hat leider da nichts gefunden, so das wir jetzt alle ratlos sind.
Die Schläuche scheinen alle in Ordnung zu sein.
Meine Werkstatt meinte, dass Getriebe müsste ausgebaut werden, um zu sehen wo das Problem liegt, und ich soll mich an eine Werkstatt wenden, die sich mit amerikanischen Fahrzeugen auskennt.

Ich habe jetzt hier einige Bilder wo man sieht was bis jetzt gemacht wurde.
Desweiteren sieht man die Stelle wo das Wasser ausläuft.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

https://workupload.com/file/BzYt4xKg

https://workupload.com/file/kL9nsg3B

Da läuft Wasser aus,Getriebe am Anlasserbereich.

[https://workupload.com/file/3DgJNqXz

https://workupload.com/file/3pwfFbJe

Richard
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Dez 2017, 16:42

Re: Wasserverlust unten am Getriebe

Beitrag von Richard »

Hallo

Wasserverlust an dieser Stelle kommt sicher von durchgerosteten Froststopfen.
Schau unter Eintrag von Glenmore Mi 23. Jan 2013 08:31
da sind Fotos ,wo Du die Lage der Froststopfen ersehen kannst.

Gruß Richard
Zuletzt geändert von arnd am Sa 27. Jul 2019, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
1991 Le Baron GTC 3.0 V6

Benutzeravatar
Ecko
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 00:49

Re: Wasserverlust unten am Getriebe

Beitrag von Ecko »

Danke für die schnelle Antwort.
Das heisst Getriebe ausbauen, Roststopfen rein und Getriebe wieder drauf?
Oder muss der Motor raus?

Benutzeravatar
Ecko
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 00:49

Re: Wasserverlust unten am Getriebe

Beitrag von Ecko »

Noch mal die Frage, kommt nur das Getriebe raus um an die Froststopfen zu kommen?

Richard
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Dez 2017, 16:42

Re: Wasserverlust unten am Getriebe

Beitrag von Richard »

Hallo
Ich würde Motor ausbauen und alle Froststopfen tauschen. Es kann sein dass andere auch am Durchrosten sind . Kann aber jeder machen wie er Denkt .
Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6

Antworten