Getriebeölverlust
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 27. Jul 2019, 11:44
Getriebeölverlust
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mir einen Le Baron kaufen. Nach der Probefahrt habe ich festgestellt, dass ÖL auf der Strasse ist. Nach einigen Tagen sagte mir der Besitzer, dass es Getriebeöl ist und er wohl zu viel beim Kupplungswechsel eingefüllt hat. Kann dies sein dass das überschüssige Öl einfach ohne Schaden rausgedrückt wird?
Danke euch schon mal für die Hilfe
Viele Grüße
Maik
ich bin neu hier und möchte mir einen Le Baron kaufen. Nach der Probefahrt habe ich festgestellt, dass ÖL auf der Strasse ist. Nach einigen Tagen sagte mir der Besitzer, dass es Getriebeöl ist und er wohl zu viel beim Kupplungswechsel eingefüllt hat. Kann dies sein dass das überschüssige Öl einfach ohne Schaden rausgedrückt wird?
Danke euch schon mal für die Hilfe
Viele Grüße
Maik
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 27. Jul 2019, 11:44
Re: Getriebeölverlust
Kennt sich hier wirklich keiner für einen Neuling mit dem Thema aus?
Re: Getriebeölverlust
Ferndiagnose ist immer so eine Sache. Wenn dann noch nicht mal bekannt ist bei welchem Motor/Getriebe an welcher Stelle das Öl raus drückt muss die Kristallkugel schon verdammt gut sein
Zu viel Öl ist nie gut. Meiner Meinung sogar schlechter als zu wenig. Es kann zum Schäumen kommen und bei Motor und Automatik kann die Ölpumpe keinen Druck mehr aufbauen. Da Du was von Kupplung schreibst wird es ein Schalter sein.
Also drunter legen und schauen wo genau das Öl raus kommt. Keine Ahnung wie man beim Schalter den Ölstand prüft. Fahre 'ne Automatik. Aber wie gesagt erst mal schauen wo das Öl her kommt!
Gruß Arnd
Zu viel Öl ist nie gut. Meiner Meinung sogar schlechter als zu wenig. Es kann zum Schäumen kommen und bei Motor und Automatik kann die Ölpumpe keinen Druck mehr aufbauen. Da Du was von Kupplung schreibst wird es ein Schalter sein.
Also drunter legen und schauen wo genau das Öl raus kommt. Keine Ahnung wie man beim Schalter den Ölstand prüft. Fahre 'ne Automatik. Aber wie gesagt erst mal schauen wo das Öl her kommt!
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Re: Getriebeölverlust
Hallo
Tschuldigung; das ist alles Käse.
Erstmal halte ich es mit Arnd; ohne Kristallkugel geht das mit den spärlichen Angaben nicht.
Das hat nichts mit nem Neuling nicht helfen wollen zu tun. Das geht einfach nicht !
Zum Zweiten; beim Kupplungswechsel zuviel eingefüllt, dann die Hose mit der Kneifzange zu gemacht, dann nach Tagen eine Antwort gegeben. Das nehme ich jetzt nicht auseinander.
Also - so geht es nicht !
Gruß
Tschuldigung; das ist alles Käse.
Erstmal halte ich es mit Arnd; ohne Kristallkugel geht das mit den spärlichen Angaben nicht.
Das hat nichts mit nem Neuling nicht helfen wollen zu tun. Das geht einfach nicht !
Zum Zweiten; beim Kupplungswechsel zuviel eingefüllt, dann die Hose mit der Kneifzange zu gemacht, dann nach Tagen eine Antwort gegeben. Das nehme ich jetzt nicht auseinander.
Also - so geht es nicht !
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Re: Getriebeölverlust
Um welchen Motor handelt es sich denn?
Nach Kupplungswechsel kling ja zumindest nach einem Schaltgetriebe.
Nach Kupplungswechsel kling ja zumindest nach einem Schaltgetriebe.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 27. Jul 2019, 11:44
Re: Getriebeölverlust
Ich wollte auch niemanden auf die Füße treten. Ich war voller Vorfreude, da die Fahrt wirklich Spaß gemacht hat. Leider wird das Auto 300 km von mir entfernt verkauft, daher kann ich nicht mehr Angaben machen. Mir ist klar, dass nicht jeder eine Glaskugel zu Hause hat. Mir geht es eher um einen Annäherungswert, ob es sich lohnt nochmal die 600 km zu fahren, oder ob es sch nicht lohnt. Es ist ein 2,2 GTC Turbo 2.
Vielen Dank und viele Grüße
Maik
Vielen Dank und viele Grüße
Maik
Re: Getriebeölverlust
Hallo Maik,
ich wohne auch in Duisburg.
Schicke mir mal eine PN mit den Kontaktdaten dann können wir uns gerne treffen und ein paar Blicke auf Deinen Wagen werfen.
Gruß
Jochen aus Duisburg Rheinhausen
ich wohne auch in Duisburg.
Schicke mir mal eine PN mit den Kontaktdaten dann können wir uns gerne treffen und ein paar Blicke auf Deinen Wagen werfen.
Gruß
Jochen aus Duisburg Rheinhausen
Früher mal:
LeBaron GTS Turbo, 1990, 2,2 L, 177 PS, Cabrio, rot
und ganz, ganz viele andere ....
jetzt:
LeBaron GTS, 1994, 3,0 L, 145 PS, Cabrio, rot
und einen anderen ....
LeBaron GTS Turbo, 1990, 2,2 L, 177 PS, Cabrio, rot
und ganz, ganz viele andere ....
jetzt:
LeBaron GTS, 1994, 3,0 L, 145 PS, Cabrio, rot
und einen anderen ....
Re: Getriebeölverlust
Nachtrag.
ich habe nicht alle Beiträge bis zu Ende gelesen. Anscheinend ist der Wagen gar nicht hier in Duisburg......
ich habe nicht alle Beiträge bis zu Ende gelesen. Anscheinend ist der Wagen gar nicht hier in Duisburg......
Früher mal:
LeBaron GTS Turbo, 1990, 2,2 L, 177 PS, Cabrio, rot
und ganz, ganz viele andere ....
jetzt:
LeBaron GTS, 1994, 3,0 L, 145 PS, Cabrio, rot
und einen anderen ....
LeBaron GTS Turbo, 1990, 2,2 L, 177 PS, Cabrio, rot
und ganz, ganz viele andere ....
jetzt:
LeBaron GTS, 1994, 3,0 L, 145 PS, Cabrio, rot
und einen anderen ....
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 27. Jul 2019, 11:44
Re: Getriebeölverlust
Hallo zusammen,
danke für die Hilfe. Habe das Fahrzeug nicht genommen.
@ Jochen, melde mich sobald ich einen Baron für mich gefunden habe, dann können wir gerne zusammen ein Bierchen trinken und uns austauschen.
Viele Grüße
Maik
danke für die Hilfe. Habe das Fahrzeug nicht genommen.
@ Jochen, melde mich sobald ich einen Baron für mich gefunden habe, dann können wir gerne zusammen ein Bierchen trinken und uns austauschen.
Viele Grüße
Maik
Re: Getriebeölverlust
Eigentlich kann kein überschüssiges Öl herausgedrückt werden.
Bei dem Schaltgetriebe wird das Öl in die Einfüllöffnung eingefüllt, bis es herausläuft. Dann mit dem Stopfen verschlossen.
Zu viel Öl bekommst du nur hinein, wenn der Wagen auf der Seite liegen würde.
Bei dem Schaltgetriebe wird das Öl in die Einfüllöffnung eingefüllt, bis es herausläuft. Dann mit dem Stopfen verschlossen.
Zu viel Öl bekommst du nur hinein, wenn der Wagen auf der Seite liegen würde.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)