Fernbedienung für Zentralverriegelung

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Georgina
Beiträge: 117
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 11:12

Fernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von Georgina »

Liebe Gemeinde,

ich brauche für meinen Le Baron eine neue Fernbedienung für die Zentralverriegelung. Wo bekomme ich so ein Teil her und welche Werkstatt kann es mir einbauen?

Danke!

Liebe Grüße
Georgina

Benutzeravatar
Agricampus
Beiträge: 42
Registriert: So 24. Jul 2016, 21:00

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von Agricampus »

Hallo,

kauft man bei eBay oder Amazon. Liegt bei ca. 10 Euro. Nicht vom kleinen Preis abschrecken lassen. Mit der hier auf LeBaron.de hinterlegten Einbauanleitung und einem kleinen Lötkolben ist die Sache in einer Stunde selbst gemacht.
Sehr zu empfehlen.

Grüße, Agricampus

Benutzeravatar
Agricampus
Beiträge: 42
Registriert: So 24. Jul 2016, 21:00

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von Agricampus »

eBay-Artikelnummer:202610257381, als Beispiel. Es funktioniert.

Georgina
Beiträge: 117
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 11:12

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von Georgina »

Super! Vielen Dank! Wo finde ich die Einbauanleitung?

Liebe Grüße

Georgina

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von Hoggi »

Knowhow
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Georgina
Beiträge: 117
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 11:12

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von Georgina »

Hallo und guten Morgen!

Ich wollte nur nochmal Danke sagen für die Tipps. Habe die Fernbedienung gekauft für 9,95 € und die Einbauanleitung ausgedruckt. Alles zusammen zur Werkstatt gegeben, die haben alles eingebaut und es funktioniert super! Lt. Werkstatt war der Einbau auch nicht so kompliziert.

Also nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße

Georgina

erivaj
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jul 2018, 14:35

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von erivaj »

Ich habe Interesse, habe einen 1987er Labaron mit Zentralverriegelung und hätte gerne eine Fernbedienung.

Was benötige ich und wie würde es installiert werden?

Georgina
Beiträge: 117
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 11:12

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von Georgina »

Guten Morgen Erivaj,

Ich habe genau die im Beitrag genannte Fernbedienung für 9,95 Euro gekauft. Es waren zwei Fernbedienungen inkl. Batterien. Die Lieferung ging superschnell, hat nur 2 oder drei Tage gedauert. Die Werkstatt hat den Einbau gemacht. Ich glaube, die haben 20 Euro dafür genommen. Bis heute funktioniert es wunderbar. Leider habe ich die Unterlagen nicht mehr. Aber vielleicht funktioniert der Link ja noch bei eBay.

Liebe Grüße
Georgina

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Aug 2022, 01:58

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von Marty »

Hab ebenfalls eine Nachrüst FB mit 3 Tasten, auf/zu/Kofferraum.
der Vorbesitzer hat einen Stellmotor für das Kofferraum Zugseil einbauen lassen, inkl. stärkeren Dämpfern, somit klappt der Kofferraum Deckel per Knopfdruck automatisch auf, kann ich nur jedem empfehlen. 8)
1989, 2.5L Cabrio

Antworten