Hallo,
ich bekomme den Leerlauf nicht in den griff. Wenn er kalt ist läuft er ganz passabel, sobald er warm ist läuft er sehr unrund.
Beim ranfahren an eine Ampel geht die Drehzahl auf 500 runter....
Es handelt sich um einen 2.5 Liter Turbo Motor.
Folgendes hab ich schon gemacht :
IAC
DK gereinigt
DK Dichtung
alle Filter neu
Zündkerzen neu
Kappe und Finger neu
alle Unterdruckschläuche neu
Bestellt sind :
Zündkabel
TPS
Lamdasonde
Fällt euch noch was ein ?
Leerlauf............
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
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Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
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Re: Leerlauf............
Du hast ja schon alle üblichen Verdächtigen abgearbeitet. Hier zur Not noch ein weiteres Mal drüber schauen und prüfen.
Lambdasonde wirst du ja sehen.
Hast du den MAP Sensor schon mal kontrolliert? Wenn der ein falsches Signal Signal liefert, stimmt das Gemisch auch nicht.
Lambdasonde wirst du ja sehen.
Hast du den MAP Sensor schon mal kontrolliert? Wenn der ein falsches Signal Signal liefert, stimmt das Gemisch auch nicht.
Grüße aus Hannover
Andreas
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2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
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Re: Leerlauf............
Jepp @ xedos
map Sensor ist bei sowas immer verdächtig
und leider auch das Steuergerät
Gut beraten ist der, der etwas zum Tauschen und Probieren hat.
So kann man nach dem Ausschlußverfahren arbeiten.
Kann ja trotzdem etwas Anderes, ne Kleinigkeit sein, aber ...
Gruß
map Sensor ist bei sowas immer verdächtig
und leider auch das Steuergerät
Gut beraten ist der, der etwas zum Tauschen und Probieren hat.
So kann man nach dem Ausschlußverfahren arbeiten.
Kann ja trotzdem etwas Anderes, ne Kleinigkeit sein, aber ...
Gruß
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Da warens nur noch 10
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Re: Leerlauf............
MAP Sensor...wo finde ich den und wie prüfe ich den?
Re: Leerlauf............
Wir gehen mal von einem J - Body aus ?
Dann :
Motorraum,
rechter Federdom,
Blechwinkel mit einem Bauteil in Relaisgröße,
1 x Unterdruckschlauch,
und
1 x Stecker (meist grau mit Sicherungsspange) 3 Kabel im Stecker.
Testen ist schlecht. Am Besten ist testweise tauschen mit einem aus einem gut laufenden Auto und eben vergleichen.
Gruß
Dann :
Motorraum,
rechter Federdom,
Blechwinkel mit einem Bauteil in Relaisgröße,
1 x Unterdruckschlauch,
und
1 x Stecker (meist grau mit Sicherungsspange) 3 Kabel im Stecker.
Testen ist schlecht. Am Besten ist testweise tauschen mit einem aus einem gut laufenden Auto und eben vergleichen.
Gruß
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Re: Leerlauf............
Wir wollen den Teufel ja nicht direkt an die Wand zeichnen...
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