Traveller hat den Geist aufgegeben - oder nicht?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Patrik
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:52

Traveller hat den Geist aufgegeben - oder nicht?

Beitrag von Patrik »

Hey Jungs,
Hab da mal ne Frage.
Mein Traveller funktionierte seit gute 3 Wochen (seit ich das Auto hab) einwandfrei. Jede Funktion machte das, was es sollte.
Nun ist mein Traveller wie aus dem nichts tot.
Das Display leuchtet nicht mehr und bei drücken der Knöpfe passiert auch nichts mehr. Auch Reset nicht.
Vom einten auf den anderen Tag, wollte er einfach nicht mehr..

Was ist plötzlich los?
Der mit 22 Jahren wahrscheinlich jüngster LeBaron Besitzer der Welt. 8)

90' LeBaron 3L V6 Cabrio ~125'000km

Benutzeravatar
Superarni
Beiträge: 119
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:56

Re: Traveller hat den Geist aufgegeben - oder nicht?

Beitrag von Superarni »

Hey Patrik,

blöde Frage... Aber mal nach der Sicherung geguckt? ich hatte einen Kurzschluss im Zigarettenanzünder, da war dann auch der Traveller tot.

Gruß, Arndt
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I

Patrik
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:52

Re: Traveller hat den Geist aufgegeben - oder nicht?

Beitrag von Patrik »

Sicherungen sind i.O.
Der Zigarettenanzünder Funktioniert. Die Leuchttasten vom Traveler funktionieren auch.
Habe gestern den ganzen Traveler kurz ausgebaut, ist aber nichts wirklich aufgefallen. Stecker ausgezogen, nachgeschaut und wieder eingesteckt.
Ob es tatsächlich was mit dem Display zu tun hat ? hmm
Der mit 22 Jahren wahrscheinlich jüngster LeBaron Besitzer der Welt. 8)

90' LeBaron 3L V6 Cabrio ~125'000km

Patrik
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:52

Re: Traveller hat den Geist aufgegeben - oder nicht?

Beitrag von Patrik »

Update

Gestern Abend, als es ganz dunkel war am Abend, sah ich mein Traveler ganz schwach leuchten. Als ich die Helligkeit runter gedimmt habe, sah man es nicht mehr.
Wenn die Armatur Leuchte voller Helligkeit war, sah man das Leuchten des Travelers, einfach ganz ganz schwach.

Nun frage ich mich, wie es dazu gekommen ist bzw was man da machen kann, dass es wieder Heller aufleuchtet.
Werde es dieses Wochenende mal wieder ausbauen und dahinter schauen, villeicht ist doch ein Wackelkontakt dahinter.
Der mit 22 Jahren wahrscheinlich jüngster LeBaron Besitzer der Welt. 8)

90' LeBaron 3L V6 Cabrio ~125'000km

Antworten