Anschluss Unterdruckschlauch Turboanzeige

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
barolo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 11:23

Anschluss Unterdruckschlauch Turboanzeige

Beitrag von barolo »

Hallo zusammen!

ich habe vor einiger Zeit die Turboanzeige von einem 89er 2.2lt in mein 2.5lt Coupé eingebaut, da der 2.5lt ja von Haus aus keine hat.
Meine Frage dazu wäre jetzt, wo man den Unterdruckschlauch im Motorraum anschliessen muss, damit die Turboanzeige mit Vac und Boost funktioniert und was dies für ein Schlauch sein muss (Innendurchmesser?)?
Schöne wäre es, wenn jemand ein Foto der entsprechenden Stelle im Motorraum machen könnte, oder eine Bebilderung aus einem Servicehandbuch hier einstellen könnte, mit Schemazeichnungen tue ich mich immer ein wenig schwer.

Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Gruess aus der Schweiz!
Fred

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Anschluss Unterdruckschlauch Turboanzeige

Beitrag von omafits »

Hallo
Kannst du einfach an die Leitung zum MAP Sensor an klemmen.
Durchmesser hast ja hinten an der Anzeige.
Bitte keinen Aquarium Schlauch verwenden, es muss ein guter Silikonschlauch sein.
T Abzweig kannst im Baumarkt finden , Aquarium oder Gartenbewässerung .
Der Mapsensor ist am linken Dom angeschraubt.

Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
barolo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 11:23

Re: Anschluss Unterdruckschlauch Turboanzeige

Beitrag von barolo »

Danke Dir für die rasche Antwort!

Gruess
Fred

Antworten