Hallo an Alle,
ich bin hier neu bei Euch.
Folgendes Problem:
Mein 2.2 er Turbo II (177PS Bj 1989) hatte auf dem dritten Zylinder keine Kompression mehr.
Als Ursache konnte vorerst ein gebrochener Rollenschlepphebel identifiziert werden.
Ich versuche nun diesen seit Monaten aufzutreiben ohne Erfolg.
Könnt Ihr helfen?
Rollenschlepphebel
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Rollenschlepphebel
Hallo
Rollenschlepphebel kann man bei www.rockauto.com bestellen .
Schau unter Chrysler , Le Baron , 1989 , 2,2 Turbo Motor , Kipphebel .
Da ist auch ein Rollenschlepphebel gelistet .
Gruß Richard
Rollenschlepphebel kann man bei www.rockauto.com bestellen .
Schau unter Chrysler , Le Baron , 1989 , 2,2 Turbo Motor , Kipphebel .
Da ist auch ein Rollenschlepphebel gelistet .
Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6
Re: Rollenschlepphebel
Vorsicht!!!! Das hatte ich auch mal. Kipphebel 1.Zylinder runter gefallen bin bis heim ca. 5km gefahren .in Werkstatt wieder mit spezialwerkzeug kipphebel drauf, Meister sagt das hat er noch nie gesehen. 500 km später ganze Maschine total kaputt. Logisch, die ventile haben den Druck nicht rausgelassen und das hat die lagerschalen der kurbelwelle und das Lager lädiert und dann auf der Autobahn bei 190 alles gefetzt !!! Also ich würde die komplette Maschine neu lagern je nachdem wie lange der Motor ohne hebel gelaufen ist. Gruß Uwe.
Re: Rollenschlepphebel
Danke für Eure schnelle Hilfe und Ratschlag
Re: Rollenschlepphebel
Hatte da auch mal so eine Geschichte...