Rollenschlepphebel

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Tuma123
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Dez 2019, 17:27

Rollenschlepphebel

Beitrag von Tuma123 »

Hallo an Alle,
ich bin hier neu bei Euch.
Folgendes Problem:
Mein 2.2 er Turbo II (177PS Bj 1989) hatte auf dem dritten Zylinder keine Kompression mehr.
Als Ursache konnte vorerst ein gebrochener Rollenschlepphebel identifiziert werden.
Ich versuche nun diesen seit Monaten aufzutreiben ohne Erfolg.
Könnt Ihr helfen?

Richard
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Dez 2017, 16:42

Re: Rollenschlepphebel

Beitrag von Richard »

Hallo

Rollenschlepphebel kann man bei www.rockauto.com bestellen .
Schau unter Chrysler , Le Baron , 1989 , 2,2 Turbo Motor , Kipphebel .
Da ist auch ein Rollenschlepphebel gelistet .

Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6

UP-MAN
Beiträge: 19
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:56

Re: Rollenschlepphebel

Beitrag von UP-MAN »

Vorsicht!!!! Das hatte ich auch mal. Kipphebel 1.Zylinder runter gefallen bin bis heim ca. 5km gefahren .in Werkstatt wieder mit spezialwerkzeug kipphebel drauf, Meister sagt das hat er noch nie gesehen. 500 km später ganze Maschine total kaputt. Logisch, die ventile haben den Druck nicht rausgelassen und das hat die lagerschalen der kurbelwelle und das Lager lädiert und dann auf der Autobahn bei 190 alles gefetzt !!! Also ich würde die komplette Maschine neu lagern je nachdem wie lange der Motor ohne hebel gelaufen ist. Gruß Uwe.

Tuma123
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Dez 2019, 17:27

Re: Rollenschlepphebel

Beitrag von Tuma123 »

Danke für Eure schnelle Hilfe und Ratschlag

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Rollenschlepphebel

Beitrag von Ratte »

Hatte da auch mal so eine Geschichte...

Antworten