Frage in die Runde....

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Peter KA
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:13

Frage in die Runde....

Beitrag von Peter KA »

eben eine Batterie zum rangieren des 3lV6 Barons von 90, eingebaut, beim anschließen lief auf einmal die Pumpe vom Verdeck an, die Scheinwerferklappen öffneten sich... die Pumpe schaltete nicht ab, so nach 5-10 Sekunden, so dass ich die Batterie wieder trennte.
Hat der ein sowas wie Body Control Gerät, das vielleicht einen Schuss abgekriegt hat???
Manchmal hab ich Tinnitus im Auge, dann seh ich nur Pfeifen...
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2041
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Frage in die Runde....

Beitrag von xedos »

Bei der Steuerung für die Scheinwerferklappen kann das entsprechende Steuergerät verantwortlich sein.
Aber bei der Verdeckpumpe ist mir gar nicht bewusst, dass die über ein Steuergerät betrieben wird.
Da denke ich eher an einen Massefehler.

Aus genau solchen Gründen, versuche ich es zu vermeiden, das der Baron ohne Batterie steht.
Für die Steuergeräte ist das nicht förderlich, wenn diese Spannungsfrei sind.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Peter KA
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:13

Re: Frage in die Runde....

Beitrag von Peter KA »

das denke ich eher nicht, da bis letzten Samstag eine Batterie drin war, die ich aber für ein anderes Fahrzeug kurz brauchte, da jene zusammengebrochen war. Neue gekauft, eingebaut, die vom Baron im Keller durchgeladen und dann heute morgen angeschlossen... am Samstag ging noch alles, morgen werde ich mich mal auf die Suche begeben. Hoffentlich ist nicht das Motorsteuergerät geschossen.... aber ob ein Body Controller eingebaut ist, weiß wohl keiner, oder?
Manchmal hab ich Tinnitus im Auge, dann seh ich nur Pfeifen...
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!

Benutzeravatar
petsy
Beiträge: 76
Registriert: So 13. Mai 2012, 19:38

Re: Frage in die Runde....

Beitrag von petsy »

Das Body Controll Modul ist im Beifahrer Fussraum rechte Seite , hinter der Verkleidung.
Silberner Kasten.
Das Problem hatte ich noch nie, mein Le Baron hier in Florida steht immer wären der Sommermonate, wenn wir in Deutschland sind mit abgeklemmter Batterie in der Garage.

viel Grüße
Jürgen
Im Winter in Florida

Peter KA
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:13

Problem identifiziert...

Beitrag von Peter KA »

vor über 20 Jahren hatte ich mal eine 6-Kanal Funkfernbedienung in den Wagen eingebaut. Diese hat sich aufgehängt und musste neu angelernt werden. Mit der kann ich auch das Dach öffnen/schließen, so hat ein Relais angezogen und die Pumpe beim Anschluss der Batterie angesteuert.
Weshalb allerdings die Lampendeckel auf Halbmast gingen, ist mir noch schleierhaft, aber nach 2 mal Betätigen des Lichtschalters, gehen sie wieder einwandfrei auf und zu.

6-Kanal FB Funktionen: Tür auf/zu, Fenster hoch, Kofferraumdeckel auf, Dach auf/zu
Alle Fenster hoch geht deshalb nur mit antippen, da ich Komfortmodule eingebaut habe.
Manchmal hab ich Tinnitus im Auge, dann seh ich nur Pfeifen...
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!

Antworten