Fernlicht geht nicht mehr aus.

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Baron55
Beiträge: 149
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:47

Fernlicht geht nicht mehr aus.

Beitrag von Baron55 »

Hallo zusammen,
Ich habe gestern mein defektes Zündschloss gewechselt, nun kann ich aber das Fernlicht nicht mehr ausschalten? Die Blinker gehen noch nur das Fernlicht kann man nicht mehr ein bzw. Ausschalten?

Hat jemand einen Tip für mich

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Fernlicht geht nicht mehr aus.

Beitrag von omafits »

Ja du hast bestimmt das Gestänge ausgehängt das zum Fernlichtschalter an der Lenksäule geht.
Mit glück hast du es nur unten ausgehängt, da kannst du die Stange einfach wider in den grünen Schalter einsetzen und es geht wider aus, mit Pech hast du es oben am Hebel verdadelt , dann brauchst nun zeit und ein gutes Verständnis, was und wie es funktioniert. Beim öffnen der Abdeckung am Blinker Hebel wird dir ein schwarzer Schieber entgegen kommen, kleines Plaste Teil , das muss dann wider an die richtige stelle gebracht werden und gleichzeitig muss das Gestänge an der richtigen Position gehalten werden, und die Abdeckung muss dann auch wider richtig eingesetzt werden :evil:
Hab ich vor 2 Tagen erst gemacht, und es war keine Freude :wink:
Denke mal du hast das alte Modell mit den eckigen Cockpit.
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten